3 Monitore an eine Gigabyte GTX 970 G1

AhoiZombie

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
wie man dem Titel entnehmen kann ist meine Frage, ob man mit einer Gigabyte GTX 970 G1 auf drei 1080p Monitoren auf bester Grafikeinstellung
(mehr oder weniger ) aktuelle Spiele spielen kann.
Die Spiele:

Titanfall
Battlefield 4
Battlefield 3
Crysis 3
FarCry 3
FarCry 4
und hoffentlich auch bald GTA V

Das Restsystem:

Intel Xeon E3-1231V3
Gigabyte GA Z97X-SLI
8 GB Arbeitsspeicher 1600 MHz
keine SSD
Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
550 W Netzteil

Das soll es auch schon gewesen sein.
Gruß AhoiZombie , vielen Dank im vorraus!!!!

Nein :)

Habe den 34um95. Also 3440x1440 und da nuckelt Far cry 4 schon mit nur 40fps.

Auf niedrigeren Einstellungen vielleicht aber nicht auf hohen einstellungen

Bei Far Cry 3 könnte es vielleicht geradeso reichen, aber bei allen anderen: vergiss es. Selbst mit SLI von 2 980ern wirst du da Probleme bekommen wenn du die Grafikeinstellungen nicht runterschrauben willst.

Kann man aber z. B. Zwei Monitore an einer gtx 970 betreiben. Natürlich mit fhd. Auf einem soll gespielt werden und auf dem anderen z. B. Browser oder Spotify

Guten Tag,
wie man dem Titel entnehmen kann ist meine Frage, ob man mit einer Gigabyte GTX 970 G1 auf drei 1080p Monitoren auf bester Grafikeinstellung
(mehr oder weniger ) aktuelle Spiele spielen kann.
Die Spiele:

Titanfall
Battlefield 4
Battlefield 3
Crysis 3
FarCry 3
FarCry 4
und hoffentlich auch bald GTA V

Stell einfach mal das DSR im Treiber auf 3 und dann die entsprechende Auflösung im Spiel nehmen.
WEnn das flüssig läuft, hast du gut Chancen, dass auch 3 Monitore mit FHD gehen.
Ist aber eher unwahrscheinlich, wird wohl eher ne Diashow.

So viel ich weiß, läuft Nvidia Suround nicht mit nur einer Karte. Da brauch man meines wissens nach sowieso 2 Karten.

Aber um die Frage zu beantworten: Nein, eine GTX970 ist zu schwach dafür, wenn es um brand Aktuelle Titel geht. FC3 und BF sollte aber wohl laufen auf 3 Monitoren.

Klar läuft Nvidia Surround mit 1 GPU.
Die 970 mit starkem OC zieht einige Spiele, Metro 2033 usw. Aktuellste Spiele brauchen bei dieser Auflösung (denk mal es ist 5760x1080) schon 2x 970, das ist aktuell auch das beste was SLI angeht, wenn man sich keine 2 980er leisten kann.

Ich komme mit einer GTX 770 4GB bei 3x 1080p in Far Cry 4 auf knapp 25 fps, allerdings bei Ultraeinstellungen. Bei BF3 auf Ultra sind es dann so 32-45 fps. Ich denke mit zwei 970ern wird das gut laufen. Die werde ich mit jetzt nächsten Monat zulegen.

Viele Grüße.

Okay, das wusste ich jetzt nicht. Zumindest als es eingeführt wurde mit der GTX4XX brauchte man zwingend SLi. Haben die wohl nachgebessert gehabt.

Aber trotzdem wäre für die Auflösung, eine 2. Karte sehr ratsam.

Das hängt davon was man zocken will und wie weit man die Einstellungen aufreissen will.
Metro2033 läuft mit nem mix aus hoch/ulta mit min. 40FPS - flüssig, könnte aber mehr sein.

Ich überlege gerade selbst, ob ich mir da was hole. Das "Problem" ist bei mir auch ein zu kleines Netzteil und die Tatsache, das es keine Karten mit 8GB VRAM gibt, gäbe es die, hätte ich schon SLI.
Aber auf 1 Monitor ist Nvidia Surround möglich, 3 Monitore im Surround +1 als extra. Oder 4 einzelne. Hab ich gerade bei mir angeschlossen.
Die Lösung von AMD gefällt mir da eher, die Karten & Treiber sind was Multimonitor & SLI angeht, deutlich weiter. Trotzdem kein Grund die Toaster zu kaufen ^^

Das hängt davon was man zocken will und wie weit man die Einstellungen aufreissen will.
Metro2033 läuft mit nem mix aus hoch/ulta mit min. 40FPS - flüssig, könnte aber mehr sein.

Ich überlege gerade selbst, ob ich mir da was hole. Das "Problem" ist bei mir auch ein zu kleines Netzteil und die Tatsache, das es keine Karten mit 8GB VRAM gibt, gäbe es die, hätte ich schon SLI.
Aber auf 1 Monitor ist Nvidia Surround möglich, 3 Monitore im Surround +1 als extra. Oder 4 einzelne. Hab ich gerade bei mir angeschlossen.
Die Lösung von AMD gefällt mir da eher, die Karten & Treiber sind was Multimonitor & SLI angeht, deutlich weiter. Trotzdem kein Grund die Toaster zu kaufen ^^

Naha eine 290 zieht etwa 50 Watt mehr als eine 970 das ist zu vernachlässigrn.

So viel ich weiß, läuft Nvidia Suround nicht mit nur einer Karte. Da brauch man meines wissens nach sowieso 2 Karten.

Aber um die Frage zu beantworten: Nein, eine GTX970 ist zu schwach dafür, wenn es um brand Aktuelle Titel geht. FC3 und BF sollte aber wohl laufen auf 3 Monitoren.

An die Gigabyte GTX 9X0 lassen sich so viele Bildschirme betreiben wie Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Stichwort: Flex Display Technologie.

Servus.

Also GTX 970 im SLI mit 5850x1080 läuft gut aber nicht wirklich zufriedenstellend. Ich kann alle Games Spielen aber um Vsync mit 60 fps zu halten muss ich schonmal auf hoch oder sogar mittlere einstellungen Spielen. Von Kantenglättung ganz zu schweigen. Geschmackssache wenn mann sich mit 30 fps zufrieden genügt läuft das meiste aber auf jedenfall auf Ultra.

Du kannst 3 im Sourround laufen lassen und einen Monitor extra. Mehr geht nicht. Auch die Kalibrierung geht ansich ganz gut wobei hier AMD ne latte besser ist. Bisher hab ich massig Probleme wenns um mehrere Anwendungen geht denn dann verabschiedet sich der Treiber immer.

Rein von der Leistung kann ich sagen. Top die 970 4G VRam reichen auch locker aus da die Leistungsgrenze vorher erreicht ist als das 8G sinn machen würden. Bei AMD würde ich wohl auf 8GB gehen da die in höheren auflösungen echt ne ecke besser Skalieren. Aber vorsicht die werden Heiß (Gehäuse lüfter ect sind wichitg)

Bei fragen, fragen

Zurück