3 Monitore, aber welcher?

Swee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zu beginn erst einmal mein Computer:

http://www.sysprofile.de/id132432

1. Bildschirm: iyyama ProLite 2473HDS (24")

Zu diesem Bildschirm soll sich nun noch ein zweiter Bildschirm Gesellen.

Zur Auswahl stehen folgende Kandidaten:

1. BenQ GL2460HM (verbesserte Version des GL2450HM)
2. Flatron IPS235P
3. Acer VS247N

Leider kann ich selber zu den 3 Monitoren nicht all zu viel finden ggf. kennt jemand den ein oder anderen Bildschirm oder ein review zu den Bildschirmen.

Aktuell ist der LG etwas vor dem Benq aufgrund der Höhenverstellbarkeit und dem Neigungswinkel und der besseren Erreichbarkeit der Knöpfe wobei dies 2 rangig ist.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

150-200 (würde gerne im Bereich 150 bleiben)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
iyyama ProLite 2473HDS (24") es soll aber ein 2.er dazukommen welchen ich dann als Haupt-Monitor nutze muss ich schauen

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

GTX 770 von Gigabyte oc (http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4629#ov)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
HDMI und DVI anschluss

Danke und Gruß
Swee

Zuletzt bearbeitet:
Du willst auf zwei Monitoren zocken? Das würd ich mir aber nochmal gut überlegen ;)

Und der LG währe sehr gut, es gibt aber auch noch Modelle von Dell z.b.

Hallo,

nein nicht unbedingt auf 2 Bildschirmen zocken.
Eher einen zum TV schauen News Checken usw und den anderen zum zocken.

€dit: Den Post aus dem Thread habe ich gelesen der Dell dort wäre mir allerdings zu teuer.

Wie verhält sich das bei dem LG IPS mit Shootern da die IPS Technik ja hier Ihre schwächen haben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bei mir vorrätig beim Händler des vertrauens ist der 237l nicht und kostet dort stolze 169€ Link
der 235p-BN ist für 159 sofort auf Lager. Link

Eigentlich wollte ich zu den 3 oben genannten etwas Feedback, dennoch danke für die Anregung zu dem ips237l allerdings kann ich nun in der Techn. ansicht kaum unterschiede feststellen kann mir jemand die Signifikanten unterschiede zeigen und welcher nun zu wählen wäre? Hätte wen möglich auch gerne in der selben Größe wie der iilyama also 24" damit der iilyama als 2 Bildschirm dienen kann.

€dit sagt: der 235p wurde nun bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück