3 monitore,2 GTX780. Brauch mal eure Hilfe

200mm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines System. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich einen Monitor anschließe, geht die SLI Verbindung, sobald ich aber die anderen monitore dazu nehme, ist SLI deaktiviert. Bei 3 monitore an einer Karte, geht der Surround view ohne sli (die physix kann ich auswählen), 2 monitore an die erste Karte und den dritten an die zweite Karte, bekomme ich die Meldung das ich den Monitor auch an die erste anschließen soll.

Habe bei Youtube und im Netz schon gesehen , das es mit 3 Monitore an zwei Karten im SLI Verbund geht.

Was mache ich falsch?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Andreas

Mein System:
2 gtx780
Asrock z87 Extreme 3
I7
8mb

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Feld "Mit Surround über Anzeige verteilen" ausgegraut oder wie spiegelt sich das wieder?

Es ist nicht ausgegraut, wenn ich drauf klicke öffnet sich das Fenster wo mir gesagt wird das der dritte monitor an die 1 Karte soll. Wenn ich das mache , geht der Surround view aber es steht dann bei den Einstellungen SlI ist deaktiviert.

Brücke ist richtig drauf und habe sie schon getauscht. Bei einem Monitor geht das ja auch.

Hmmm..schwierig. Was mir jetzt noch so einfällt:

-2 x die exakt gleiche Graka?
-Karten stecken im vorgesehenen PCI Slot?
-3 x gleicher Monitor?

Welche Anschlüße und Monitor nutzt du überhaupt? Die 780 hat 1xDVI-D 1xDVI-I 1xDP 1xHDMI. Im SLi musst du DVI-D und DP oben sowie DP unten nutzen. Dann gehts. Glaube mit HDMI gehts auch.

Habe exakt die gleichen Karten und Monitore dran.
Benutze die beiden dvi und den HDMI anschluss

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du musst zwei per DVi und mindestens einen per DP ansteuern. Was sind das denn für Monitore?

MFG

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du musst zwei per DVi und mindestens einen per DP ansteuern. Was sind das denn für Monitore?

MFG

Ich habe 3 Asus VG248

von den Anschlüssen sollte es auch mit HDMI gehen.

Habe grad mal unter http://www.geforce.com/hardware/technology/3dvision-surround/system-requirements
nachgesehen.

Bin erstens nur Anwender und zweiten sind meine Englischkenntnisse so gut wie nicht vorhanden. Aber das hinter SLI der Surroundmode nicht zu aktivieren ist, kann es sein das die Karten damit gar nicht gehen und ich nur die Physx der zweiten Karte nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück