3.5 Zoll Laufwerk in Silent Base 600

Royalboon

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes PCGH forum,

Warum:Vater möchte pc haben mit einem 3.5 Zoll Cardreader, er möchte aber auch einen leisen pc haben.

Problem: passt ein 3.5 Zoll Laufwerk/Cardreader in das Silent Base 600 rein weil ich keine angaben über Kompatibilität von 3.5 Zoll Laufwerken in Zusammenhang mit dem Case gefunden habe.

Frage:Kann ich den einfach einbauen ohne Adapter platte oder ähnlichen bzw wenn nicht könnte mir einer eine Adapter platte empfehlen oder wie man auch immer den sonst da passend rein kriegt.

mfg Johannes

ps: Für jeden den es interessiert. PC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Kauf doch einfach ein externes dass per USB angeschlossen wird :)

Kostet bei Amazon ca. 10€ :)

Nee, extern ist Mist, intern ist praktischer.

Aber warum muss es unbedingt ein 3,5" Leser sein?! Das ist völlig sinnfrei, ein 5,25" Leser wäre gescheiter, guggsu hier:
http://geizhals.eu/?cat=sm_r&xf=2925_USB+3.0+(Pin+Header)~2954_5.25"#xf_top

danke erstmal für antwort

und ja extern ist mist.

hmm ja das Problem ist halt mit strom ich werde wahrscheinlich kein 4pin molex mehr frei hab weil 2 extra lauf werke + 2hdds und eine ssd reinkommen die 3.5 sind halt über usb einfach gepowert und die großen haben so viel schnick schnack das die extra power brauchen.

edit: da der pc leise sein soll und dadurch wahrscheinlich das front cover die ganze zeit zu sein wird sind die ganzen USB Anschlüsse auch eher kontra produktiv

So wie ich das sehen hat das Silent Base 600 nur 3x5,25" Anschlüsse an die man von außen herankommt.
Sofern keine 5,25" -> 3,5" "Blende" mitgeliefert wird sind wird also kein mormaler 3,5" Reader passen.

Für was soll der Card Reader sein?
Wenn nur MicroSD gelesen werden sollen dann wäre ein kleiner USB-Adapter ja ausreichend:
Also sowas:
System-S Mini USB A Adapter fur microSD / SDHC: Amazon.de: Elektronik

Wenn auch "Normale" SD-Karten bzw andere Karten gelesen werden dann wirds allerdings etwas teurer.

Zurück