3-4 Jahre alter PC, Grafikarten Empfehlung ?

Thinner

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag !

Habe vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zuzulegen. Grund ist das ich kaum richtig Battlefield 3 spielen kann und mich auch aus dem Grund an andere Shooter der neueren Generation nicht mehr heran traue. Lauf mit durschnittlich 20 FPS und niedrigster Grafikeinstellung herum und wollte von euch mal wissen was zu einem Betrag von ca. 250 Euro mir meinem Wunsch am nächsten kommt. Habe aber "Sorge" mich selbst auf eine Festzulegen da mein Hardware wissen ebenso wie mein PC auf Stand von 4 jahren ist ;) nja ok vlt. nicht ganz so schlimm...
Da ich nicht zuviel Leistung unwissend erwerben will die die restlichen Komponenten nicht mittragen seid ihr meine erste Anlaufstelle Licht ins Dunkle zu bringen^^.
Mein Derzeitiges System:

Intel Q6600 2.4 GHz
Gigabyte X38-DQ6 MOBO
Kingston 4GB PC2-6400
MSI Geforce 8800GTX OC 756MB
Seagate Barracuda 7200.8 - Festplatte 250 GB SATA-150 - 7200 rpm - Puffer: 8 MB
Onboard Sound
Samsung Syncmaster 931BF(19 Zoll)
Enermax Liberty 500 W

Hoffe das reicht an Information :)
Beste Grüße

Kauf dir eine GTX560Ti Variante, und auch einen neuen CPU Kühler das du sie übertakten kannst (falls du das noch nicht getan hast).

Ahh sry ich vergaß, habe noch nie Übertaktet, würde ich aber und gekühlt wird das Teil mit ner "alten" Zalman Reserator 1 V1 WAKÜ
P.S. Danke für die schnelle Antwort Triceratops !
P.P.S. Hatte mir mal die rausgesucht, liegt bei 189 in etwa, gibbet noch mit 2GB VRAM für 250 Mücken...ASUS ENGTX560 DCII TOP/2DI

für einen 19 Zoll monitor ist die gtx 560TI schon bischen oversized, die amd 6870 reicht vollkommen aus.
ich würde mal empfehlen den monitor irgendwann gegen einen Full HD monitor auszutauschen.

gute 24 zoll monitore kosten um die 200 euro, sind also erschwinglich.

hi westcoast, danke für deine antwort.
Demnächst, bin nen armer Student, hatte ich das auch vor, danach ne SSD und den "Rest". Wenn ich also hmm sagen wir mal in ein, zwei Monaten ne neue Röhre mir zulegen würde, würdest du mir dann zur 560TI empfehlen ?
P.S Merci Triceratops, der Beitrag ist in der Tat sehr lesenwert ! Hoffe die WAKü macht das dann noch mit, atm ist der Proz bei normal last auf 62C laut Speedfan 4.46

Zuletzt bearbeitet:
bei einem full HD monitor würde ich gleich die GTX 560 TI 448 core nehmen, bietet gute preisleistung und kommt der GTX 570 sehr nahe.

Danke, dann mach ich mich mal auf die Suche. Bestimmte Hersteller Empfehlungen ? Tendiere ja persönlich zu Asus oder MSI

danke dir ! ui die asus Karte?(kann man das ja nicht mehr nennen :)) ist ja nen übelstes Schiff^^ aber nja SLI hab ich nciht vor und was anderes ist nciht verbaut außer ner X-FI die aber ganz unten sitzt.

jo die wirds wohl auch werden, nur hat sie alternate gar nicht und k&m mit 3 tagen wartezeit anderen online händlern traue ich nicht ganz :S nja dafür hab ich schon nette lcd's für unter 200 kröten gesehn 24"

cyberport hat die asus GTX 560 TI 448 DCII vorrätig, bin da auch kunde und die sind sehr schnell und zuverlässig. freue mich das du einen 24 Zoll monitor gefunden hast.
naja heutzutage sollte man einen 22 oder 24 Zoll monitor besitzen, da 17 Zoll bzw. 19 Zoll zu klein sind mit meistens 1280x1024.

Zurück