2x Internet an einem PC nutzen

T

-Thunderbird-

Guest
Hallo,

Folgender Sachverhalt:
Ich habe einmal DSL 1.000 (Versatel) und einmal einen UMTS Stick (D2).
BS ist Windows 7 Prof. x64
Router vom DSL ist ein Linksys WAG200G, Firmware 1.01.06
UMTS läuft über die Vodafone Zuhause EasyBox

Nun ist die Frage:
Kann ich es bewerkstelligen, dass ich beide Leitungen parallel nutzen kann? Es geht mir hierbei nicht um Bündelung sondern eher um Zuweisung. Der Hintergrund ist, dass ich bis vor kurzem DSL 2.000 hatte, aber Versatel hat pauschal im Wohngebiet auf 1M gedrosselt. So macht aber Surfen, Radio hören und vllt. noch Dateien herunter laden keinen Spaß, da es unheimlich laggt.
Nun würde ich bspw. gerne über UMTS surfen und über DSL Downloads und Internetradio laufen lassen. Ist dies realisierbar oder ist dieses Unterfangen eher aussichtslos?

Ich möchte halt über UMTS nur ungern laden (ich denke da aktuell bspw. an NfS World), da dann der Traffic zu schnell aufgebraucht wäre (5GB). Und das Radio bekommt mit dem 1000er auch genügend Bandbreite :D

Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings wird auf der Seite erklärt, wie man von einem PC das Internet an mehrere Rechner freigibt.
Ich möchte aber (ausschließlich) mit einem PC zwei Internetverbindungen (UMTS und DSL) gleichzeitig nutzen. :)
Wenn das in dem 1. Post nicht so rüberkam dann bitte ich um Entschuldigung :)

Also nochmal kurz zusammengefasst:
1 PC, verschiedene Anwendungen, Aufteilung der Anwendungen auf die Verbindungen (zB Radio auf DSL, Surfen auf UMTS - und das alles gleichzeitig)

Hey,

Nein das ist nicht möglich. Solang eine LAN Verbindung aktiv ist, schaltet sich das UMTS Modem zurück. Du hast also 2 Verbindungen ins Internet, aber der Computer nimmt vorzugsweise die LAN Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy

Hm, virtuelle Maschine fuer den Browser und Co einrichten und dieser dann den richtigen LAN-Adapter zuweisen und eventuell eine Bridge einstellen. Vermutlich keine so gute Idee :ugly:

Him sollte schon gehen. Du musst die IP-Routen aber für jedes Ziel, welches nicht über den Standard-Gateway läust einstellen.

Noob-Freundlich ist es nicht gerade.

Wenn Dein UMTS-Stick-Provider einen auch einen Proxy-Server anbietet könntest du im Browser diesen einstellen und über der Stick router. Alles andere dann über die DSL-Leitung.

Zurück