2ter Bildschirm = Grafikkarte auf volllast im idl?

sonicmonkey

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe 2 Bildschirme an meiner gtx580 (301.42),

einen als Hauptbildschirm wo ich eben alles mache und einen zweiten wo nur Teamspeak, Gpu/Cpu auslastung angezeigt wird.

Wenn ich einen Bildschirm anhabe geht die Grafikkarte im idl mit Taktraten runter und hat dann 43°C
wenn aber der 2te Bildschirm auch noch an ist geht die Gpu auf volllast (Taktraten sind immer auf max.) und hat dann ganze 55°C im idl

Gibts da eine einstellung das die wieder runter taktet wenn 2 Bildschirme angeschlossen sind?

Kann doch nicht sein das nix an ist aber die Grafikkarte Power macht ohne ende...
 
Das ist normal bei zwei Bildschirmen die wahrscheinlich mit verschienden Auflösungen laufen.
mit dem nvidiinspector kannst du aber einige sachen einstellen. damit er auch im idle runtertaktet.
 
Das ist normal bei zwei Bildschirmen die wahrscheinlich mit verschienden Auflösungen laufen.
mit dem nvidiinspector kannst du aber einige sachen einstellen. damit er auch im idle runtertaktet.

ja, der eine hat full hd und der 2te nur 1280x1024

Was muss ich im Nvidia Inspector umstellen?
habe da mal eben reingeschaut aber..... keine ahnung...
 
jo, das kann könnte klappen aber.......

wenn ich da Power Saver rein mache wird mein Hauptbildschirm Türkis und unten habe ich einen ca 2cm hohen schwarzen Streifen.

Der 2te Bildschirm bleibt normal.
 
habe den 2ten Bildschirm zum Primären gemacht,

wenn ich den hacken setze bei der Powersaver option wird immer noch der ,,Haupbildschirm´´ (jetzt ist es ja der sekundäre) Türkis

der Primäre ( was mal der sekundäre war) bleibt wie gehabt normal.
 
Hatte damals 2 ,al 22 zoll Bildschirme da lief es super da beide die gleiche Auflösung hatten. Dann habe ich einen 22 zoll Monitor verschenkt und miir nen 27zoll full hd geholt. wollte den 22zoll dann auch als sekundär monitor nutzen. Aber da hatte ich auch das Problem mit dem nihct im idle takten. Die Lösung mit nvidia inspector hatte ich kurz getestet aber wieder verworfen da ich das problem hatte bei manchen Programmen hat die gpu nihct hoch getaktet. Hätte das Programm zwar im nvidia inspector eintragen können aber ich persöhnlich stehe nicht auf solche Software lösungen. Es ist immer mit bissel Spielerei verbunden, sprich programme eintragen bzw gucken ob alles läuft. Bin mehr der Typ der es einfach haben will, anschließen und spaß haben.
Nun habe ich nur noch meinen27 zoll monitor und werd wenn ich mir noch mal nen zweiten hole einen mit der Auflösung nehmen.
 
Hatte damals 2 ,al 22 zoll Bildschirme da lief es super da beide die gleiche Auflösung hatten. Dann habe ich einen 22 zoll Monitor verschenkt und miir nen 27zoll full hd geholt. wollte den 22zoll dann auch als sekundär monitor nutzen. Aber da hatte ich auch das Problem mit dem nihct im idle takten. Die Lösung mit nvidia inspector hatte ich kurz getestet aber wieder verworfen da ich das problem hatte bei manchen Programmen hat die gpu nihct hoch getaktet. Hätte das Programm zwar im nvidia inspector eintragen können aber ich persöhnlich stehe nicht auf solche Software lösungen. Es ist immer mit bissel Spielerei verbunden, sprich programme eintragen bzw gucken ob alles läuft. Bin mehr der Typ der es einfach haben will, anschließen und spaß haben.
Nun habe ich nur noch meinen27 zoll monitor und werd wenn ich mir noch mal nen zweiten hole einen mit der Auflösung nehmen.


Pack den Inspector in den Autostart und MDPS auch gleich - dann kannst du vorm Spielen halt kurz den Haken bei deiner Graka rausnehmen, so mache ich es auch (fHD und 1024p 4:3 monitor)
 
naja danke für den tip habe nur noch einen Monitor und muss sagen nen zweiter wäre nice aber dann wirds derzeit eng auf meinem schreibtisch
 
Zurück