2Gb oder 4Gb RAM???

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Also ich will mir bald einen neuen Rechner anschaffen und da weß ich noch nicht genau was für ein RAM ich mir holen soll, ob ich jetzt lieber :
OCZ 2Gb DDR2-1000
oder :
OCZ 4Gb DDR-800
nehmen soll??

mein weiteres gewünschtes system:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
...

wenn ihr noch weitere verbesserungs vorschläge habt würde ich mich darüber auch freuen.:D

Mfg

AjS

Ich würde mind. 4 GiB DDR-1066 einbauen. 2 GiB ist zu wenig.

Festplatte: 1 TB ist momentan am günstigsten. (3-mal so viel wie die 320er, aber nur doppelt so teuer)

okay danke jetzt nehme ich glaube ich OCZ DDR2-1000 RAM

vielen dank für eure tips

habt ihr auch keine verbesserungen für mein weiteres system mehr??

okay danke jetzt nehme ich glaube ich OCZ DDR2-1000 RAM

vielen dank für eure tips

habt ihr auch keine verbesserungen für mein weiteres system mehr??

Vielleicht das Netzteil, be quiet hat in letzter zeit eher negativ schlagzeilen wegen defekten netzteilen gemacht. Greif doch lieber zu einem Enermax 82+

ich würde auch von be quiet abraten. mein be quiet hat nach knapp einem jahr aufgegeben. ich hab mir ein 650er corsair zugelegt. war pcgh empfehlung und lange abo prämie!

Was willst du mit 500MHz SPeicher?!
Planst den FSB auf eben diese 500MHz zu prügeln??

Und wie schon gesagt, mehr ist immer sinniger als schneller, eben weil du die Performance durch den Speicher mit der Lupe suchen musst - sogar bei AMD Prozessoren, die ja nicht durch den FSB limitiert werden...

Was willst du mit 500MHz SPeicher?!
Planst den FSB auf eben diese 500MHz zu prügeln??

Und wie schon gesagt, mehr ist immer sinniger als schneller, eben weil du die Performance durch den Speicher mit der Lupe suchen musst - sogar bei AMD Prozessoren, die ja nicht durch den FSB limitiert werden...
okay danke für denn tipp

Zurück