• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Brauche Hilfe, Komponenten für Arbeits-PC

Moin Saramos,

wenn Du viele Spuren parallel bearbeiten solltest, würde ich den Xeon empfehlen : Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz

Die i5 rennen aber auch wie die Pest. Dann lohnt sich der Aufpreis für den 4670 aber nicht, daher solltest Du dann diesen nehmen : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed

Und 16 GB Ram könnten dann auch sinnvoll sein, das müsstest Du entscheiden. Kannst ja immer noch auf 16 GB aufstocken, falls 8 GB zuwenig sein sollten.

Wenn Du keine Graka brauchst, reicht dieses Netzteil dicke : be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4

Empfehlenswerte Mainboards wären : Produktvergleich

Ich denke, eine Soundkarte sollte schon sein. Ich habe mir wegen muckemachen diese gegönnt : ESI Audiotechnik GmbH - Juli@

ESI Juli@ Refernz-Audiokarte

Audiointerfaces

Der boxed Kühler reicht, kommt aber im Sommer an seine Grenzen und wird dann auch etwas lauter. Deswegen würde ich einen von diesen empfehlen : Produktvergleich

Gehäuseempfehlungen : Produktvergleich

Fractal Design Define Mini, schallgedämmt

Nanoxia - Turn on German Engineering

Für die letzten beiden brauchst Du ein mATX Board : Produktvergleich

Mit dem 400 Watt Netzteil könntest Du halt auch mal eine Graka nachrüsten.
Ohne dedizierte Graka ist selbst das 300 Watt Modell reichlich oversized, aber mit das beste, was Du kaufen kannst.

Grüße aussem Pott
Rosi

Jepp je nach Zeitgefühl und Ausdauer könnte ein Xeon V3 die bessere Wahl sein. Als Board sollte je nach Wunsch ein H87 oder B85 reichen. Beim Gehäuse könnte auch ein Fractal Design Arc Midi R2 reichen mit einem Thermalright True Spirit 90M. Beim NT könnte sogar ein System Power S7 reichen wie auch ein E3 Xeon 1230

Alter Witzbold, je nach Zeitgefühl :lol:, der ist gut :daumen:

War doch Spaß, oder hast Du vergessen das der 1230 keine IGP hat ? ;)

Das ist natürlich positiv gemeint, das der 4570 wie die Pest rennt :daumen:.

Das Asrock B85M-Pro4 habe ich vor kurzem mit dem i5 verbaut. Ist ein gutes Board, und das Define Mini ein sehr gutes Gehäuse.

Den Mushkin Ram kannst Du nehmen, ich würde halt zusehen, das ich höchstens bei 2 Shops/Händlern bestelle. Also maximal bei Mindfactory und/oder Hardwareversand.

Du kannst hiervon jeden nehmen : Produktvergleich G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL), Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9B), Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C

Zurück