PCGH.de: Gigabyte zeigt X58-Mainboards GA-EX58-Extreme und EX58-UD5 für Core i7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Endlich mal eine gescheite Kühlung von Gigabyte. :daumen: Das X48 DQ6 war aus meiner Sicht eine Entäuschung zum Übertakten, wegen zu wenig Kühlkörper auf der Platte. Bleibt noch eine Frage ob diese neuen Boards wirklich reif für den Core i7 sind. Vielleicht kommt ein halbes Jahr später ein ausgreifteren X68 Chipsatz :devil::lol:.

AW: PCGH.de: Gigabyte zeigt X58-Mainboards GA-EX58-Extreme und EX58-UD5 für Core i7

und das ist noch untertrieben...
fürn den preis krieg ich bei amd nen quad+ram+board^^

AW: PCGH.de: Gigabyte zeigt X58-Mainboards GA-EX58-Extreme und EX58-UD5 für Core i7

Das Logo auf dem Northbridge Kühler erinnert mich irgendwie an das alte PCGHX Logo!?
Dann steht noch Extreme drauf... :ugly:

Mir auch noch zu teuer der Spass, aber mal sehen was kommt.

und das ist noch untertrieben...
Das hat aber nix mit AMD oder Intel zu tun, sondern mit dem Marktsegment (--> High-End).
AMD hat früher auch 1.000€-CPUs im Endkundenmarkt platziert, aktuell ist das halt nur nicht drin. ;)

Endlich mal eine gescheite Kühlung von Gigabyte. :daumen:

Naja, der Kühler für das BIOS wurde vergessen! :ugly:

Im Ernst, ich frage mich wann dieser Wahn ein Ende hat.
Es sieht ja stylisch aus, aber Mainboards wiegen bald schon locker 5kg wenn das so weiter geht... :-S

Naja, der Kühler für das BIOS wurde vergessen! :ugly:

Im Ernst, ich frage mich wann dieser Wahn ein Ende hat.
Es sieht ja stylisch aus, aber Mainboards wiegen bald schon locker 5kg wenn das so weiter geht... :-S
Das finde ich allenfals auch. Und dass es zu teuer ist dem stimme ich genauso zu. :( Erst die nachfolger Modelle sind meiner Meinung nach tauglich, weil:

1. Sie werden günstiger hergestellt
2. Sie haben dann die bessere Revision etc.
3. Mehr als ca. 200 Euro, sind doch nur allmögliches Schnick/Schnack was ich zum Übertakten garnicht brauche (12xUSB/4xFirewire...).

Ich hätte lieber ein Board mit überschaubaren Kühlrippen mit einem aktiven Lüfter drauf, wie es früher mal der Fall war, anstatt massiges Kupfer welches die Wärme nur langsam abgibt. ;)

Das finde ich allenfals auch. Und dass es zu teuer ist dem stimme ich genauso zu. :( Erst die nachfolger Modelle sind meiner Meinung nach tauglich, weil:

1. Sie werden günstiger hergestellt
2. Sie haben dann die bessere Revision etc.
3. Mehr als ca. 200 Euro, sind doch nur allmögliches Schnick/Schnack was ich zum Übertakten garnicht brauche (12xUSB/4xFirewire...).

Ich hätte lieber ein Board mit überschaubaren Kühlrippen mit einem aktiven Lüfter drauf, wie es früher mal der Fall war, anstatt massiges Kupfer welches die Wärme nur langsam abgibt. ;)

also bitte auf keinen fall mehr aktivlüfter auf dem mb das ist das schlimmste was es gibt

Das hat aber nix mit AMD oder Intel zu tun, sondern mit dem Marktsegment (--> High-End).
AMD hat früher auch 1.000€-CPUs im Endkundenmarkt platziert, aktuell ist das halt nur nicht drin. ;)

davon hat auch kein mensch was davon gesagt,das kommt von dir...:D

davon hat auch kein mensch was davon gesagt,das kommt von dir...:D
Wenn seine Aussage
lautet, dann suggeriert das, dass so ein Quad-System NUR bei AMD für 255-300 Euro möglich ist.
Und das ist auf jeden Fall nicht so, weil bei einem Q6600 immer noch >100€ für den Rest übrig bleiben. :schief:

was haben die eigentlich immer mit ihrem drei weg sli und 3fach crossfire(heißt sicherlich anders)

kaum ein mensch hat sli crossfire
noch nicht einmal high end typen

und dann kommen die schon mit drei karten
sowas braucht doch keiner

dann solen die leiber ein board mit nur ein oder zwei pcie 16-fach leitungen bauen das wäre viel sinnvoller

Das wäre doch mal was, wenn man auf den Boards 3 HD4870 X2 verbaut. :D
Nur schade, dass die aktuellen ATI Treiber nur maximal 4 GPUs untertsützen, wird also nichts aus dem Hexa-Crossfire...

so wie das aussieht, muss man den northbridgekühler selbst montieren, oder wie wollen die das board sonst verpacken? ^^

so wie das aussieht, muss man den northbridgekühler selbst montieren, oder wie wollen die das board sonst verpacken? ^^
Es wäre schon möglich das Board mit montiertem Northbridge Kühler zu liefern.
Dann fällt nur der Karton etwas größer aus als sonst. :ugly:

Das würde mich aber schon extrem aufregen, wenn ich ein 300€ Board bestellen würde und dann noch die Kühler montieren müsste.
Vor allem, da der X58 bestimmt keinen so großen Kühler benötigt (beim 790i Ultra wäre ich mir da nicht so sicher...;)).

ein teil das kühleres mus selber montiert werden mit 4 schrauben:D

oh welch unmöglicher zustand . . .wird wohl jeder ein schraubendreher bedienen können .

Zurück