280GTX Bios @ 260GTX ??

nic-o

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

hab vor kurzem gelesen, das das Bios der 260GTX auf deiner 280GTX läuft. Wie sieht es anders rum aus??

Hat das mal jemand versucht?

peace

Selbst wenn es laufen würde, was würde es bringen?
Die GTX 260 ist "beschnitten" hat nicht die Anbindung, den Speicher und die Shadereinheiten einer GTX 280. Außer der evtl. höheren Taktraten würde es nichts bringen. Die höheren Taktraten kann man auch per Übertakten erreichen.

vielleicht hat nivida ja wieder mist gebaut, so wie bei der alten 6800er und den laser cut nicht durchgeführt oder ähnliches.

Würde mich nur einfach mal interesieren ob das läuft ;)

vielleicht hat nivida ja wieder mist gebaut, so wie bei der alten 6800er und den laser cut nicht durchgeführt oder ähnliches.

Würde mich nur einfach mal interesieren ob das läuft ;)

Leider wird bei den neuen Chips ein Lasercut durchgeführt und somit funktioniert das reaktivieren nicht mehr.

Ich denke das die Kosten eines Lasercuts sehr viel weniger sind als wenn sich alle ne günstige Karte kaufen und die zum HIgh-End-Model tunen, als eine teuerere Karte zu kaufen! ;)

Das wären ca. 150€ Verlust pro GTX260 die zur GTX280 gemoddet wird und dann rechnet sich sowas schon. Außerdem ist es dann für Nvidia nicht notwendig viele verschiedene Chips zu bauen und dadurch reduzieren sich die Herstellungskosten auch wieder.

Also ne GTX 280 mit nem kleinen BIOS ist deshalb möglich da einfach gewisse Einheiten nicht angesprochen werden.
Andersrum denke ich wird das nicht funktionieren und im schlimmsten Fall zu einem totalen Ausfall sorgen.

Denke mal so, du kannst mit nem Ferrari zwar so schnell fahren wie mit einem Käfer; aber andersrum dürfte das schwer werden ;)

Ich würde da auch lieber hochtakten wenn du mehr Leistung haben willst ^^

Zurück