• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] KANN ZU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mihapiha

Guest
Hallo,

All jene die brav und fleißig falten, wird mein Server bekannt sein. Im Folding@Home Thread habe ich auch einen entsprechenden Build-Log hinterlassen ;)
Zunächst mal die Basisinformationen über diesen Server. Der Server wurde rein zum Folding@Home Zwecke im Oktober zusammengestellt und ging in November (2012) in Betrieb. "Erfaltet" werden auf den 48 Kernen rund 430,000 Punkte pro Tag (oder mehr) mit BIGWUs. Wochenzinit des Servers lag bei 675,000 PPD durchschnittlich. Dabei Verbraucht der Server rund 250W wenn er nicht belastet wird sowie 700W unter Volllast.

Rechnungen und Garantie haben die Einzelteile. Meines Wissens 24 Monate ab Kaufdatum, bis auf die RAM-Speicher, die lebenslange Garantie haben.
Hier die verbaute Hardware:

Mainboard: Supermicro H8QGi+-F (Neuwert ≈ 660 Euro)
CPUs: 4x AMD Opteron 6180 SE (Neuwert pro CPU ≈ 1600 Euro)
RAM: 4x RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (Neuwert pro Kit ≈ 60 Euro)
CPU Kühlung: 4x Noctua NH-U12DO A3 (Neuwert ≈ 63 Euro)
Gehäuse: CoolerMaster HAF 932 Advanced (Neuwert ≈ 105 Euro)
SSD: Samsung SSD 830 64GB (Neuwert ≈ 95 Euro)
Netzteil: Corsair Professional Series HX 1050W (Neuwert ≈ 180 Euro)
Staubfilter: DEMCifleck Staubfilter Set für das HAF 932 Advanced (Neuwert ≈ 65 Euro)

Der Neuwert laut Geizhals (stand 17.04.2013) wäre also bei rund 8000 Euro. Die CPUs habe ich in den USA gekauft. Dort bekam man sie billiger, musste aber dann einiges an Zoll draufzahlen. Die CPUs waren neu, und haben ebenfalls 24 Monate Garantie und wurden natürlich legal erworben :lol:. Sie müssten aber - wenn es zu einem Fehler käme - zum Händler in die USA zurückgeschickt werden. Fehlerhafte CPUs und RMAs unterliegen keinen weiteren Zollkosten.

Der PC wird auf keinen Fall mit der Post verschickt! Dafür ist er mir viel zu wertvoll. Er kann nur abgeholt werden, aber ich komme dem Käufer rund 2 Autofahrstunden entgegen. Also Steiermark, Klagenfurt, Wiener Neustadt, usw. ist drin; genaueres kann aber der Käufer diesbezüglich mit mir bereden

Der Käufer erhält alle Extras (Schachteln, Kabel, Schrauben, usw.), die ich vor 6 Monaten mit dem PC erhielt. Außerdem natürlich alle Rechnungen. Auf Wunsch installiere ich auch Ubuntu Linux neu auf die SSD.

Das Gehäuse wurde "gemoddet" damit das große Server Mainboard drin Platz hat. (Siehe Bilder). Es wurde am Gehäuse nicht gebohrt! Falls noch Fragen offen sind, einfach per PM oder per post melden, und ich versuche alles zu beantworten.

Achja: Es ist ein gecracktes BIOS auf dem Mainboard drauf um XMP (Extreme Memory Profile) und Übertaktungen unter Linux zu ermöglichen. Wenn der PC also für was anderes als Folding@Home Verwendung findet, installiere ich das Supermicro-BIOS (neueste Version natürlich) auf das Mainboard wieder drauf.

STEHT NICHT MEHR ZUM VERKAUF :daumen2:

Fragen, Wünsche und Anregungen bitte in dieses Thema stellen und ich beantworte schnellst-möglichst.

Anhänge

• IMG_2035.jpg
    IMG_2035.jpg
    526 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1993.jpg
    IMG_1993.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1934.jpg
    IMG_1934.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1930.jpg
    IMG_1930.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2043.jpg
    IMG_2043.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2053.jpg
    IMG_2053.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 179
  • 001kmu5t.jpeg
    001kmu5t.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 111
  • image_id_856724.jpeg
    image_id_856724.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_2064.jpg
    IMG_2064.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0357.JPG
    IMG_0357.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0360.JPG
    IMG_0360.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_0362.JPG
    IMG_0362.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Folding@Home Server; Quad-Socket AMD Server

Offtopic entfernt. Der TE möge doch bitte auch darauf achten, dass der Thread den MP-Regeln entspricht.

Offtopic entfernt. Der TE möge doch bitte auch darauf achten, dass der Thread den MP-Regeln entspricht.

Habe ich leicht etwas an den Regeln nicht eingehalten? Ich habe mich bemüht alles so zu machen wie's in den Regeln steht...

Also ich sehe da zB kein bild mit Zettel für folgende Artikel: CPU, Mainboard und Netzteil. Korrekt ist lediglich das Bild für das Gehäuse.

Da der TE aber nur komplett verkaufen möchte, habe den startpost jetzt 3 mal gelesen und nirgendwo etwas von Einzelteil-Verkauf gefunden, müssten die MP-Regeln doch eingehalten sein.

Komplettverkauf ändert nichts an der Bilderregel - angebotene Artikel dürfen nicht (zb durch ein PC Gehäuse) verdeckt sein.

Also ich sehe da zB kein bild mit Zettel für folgende Artikel: CPU, Mainboard und Netzteil. Korrekt ist lediglich das Bild für das Gehäuse.

Muss ich jetzt die Kühler abmontieren oder wie soll ich Bilder von der CPU machen? Oder beispielsweise von allen Speicher Modulen. Es sind 4 ja auch verdeckt von den CPU Kühlern. Oder sind die anderen 10 Bilder komplett nutzlos?!

Ich habe drei weitere Bilder gemacht. Ich hoffe das jetzt alles passt.

Da der TE aber nur komplett verkaufen möchte, habe den startpost jetzt 3 mal gelesen und nirgendwo etwas von Einzelteil-Verkauf gefunden, müssten die MP-Regeln doch eingehalten sein.

Wie stellt ihr euch das vor? Dann muss ich den Speicher das Netzteil einzeln verkaufen und wenn ich dafür einen Kunden finde fängt der PC dann nur noch Staub oder wie? Warum bin ich gezwungen den PC auseinander zu nehmen? Das wird mir einfach zu bunt. Wenn ich wirklich gezwungen bin den PC aus irgend einem Grund wirklich auseinander zu nehmen, bevor ich einen Käufer für den ganzen Rechner finde, könnt ihr das Thema gleich dicht machen.

Anhänge

• IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0365.JPG
    IMG_0365.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0367.JPG
    IMG_0367.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 19

Muss ich jetzt die Kühler abmontieren oder wie soll ich Bilder von der CPU machen?

Ja, denn das steht auch so in den Regeln:

3.3 Bilderpflicht

Haben vom Verkäufer eingestellte Artikel einen angegebenen Preis von mehr als 100 € (Mindest- oder Sofortkaufpreis), müssen bei Erstellung des Threads, Fotos eingestellt werden, die identifizierbar den angebotenen Artikel und einen physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum zeigen. Diese Fotos müssen im Startpost des Threads hoch geladen werden (kein Bildhoster oder Ähnliches)! [HowTo] Bilderupload im Forum
Diese Regel gilt auch für zum Tausch eingestellte Artikel und für eingestellte Artikel im Rahmen eines Such-Threads, soweit der geschätzte Verkehrswert der Ware über 100€ liegt. Die Moderation behält sich vor, auch bei Preisen knapp unter 100€, Bundle-Preisen über 100 € oder unabhängig vom Preis zur Klärung bestimmter Sachverhalte Bilder zu verlangen.

Fotos, die diese Kriterien nicht erfüllen sind

Fotos mit digitalen Wasserzeichen
Fotos, die im Hintergrund ein Erkennungszeichen des Users zeigen
Fotos, die nur unzureichend den zum Verkauf stehenden Artikel zeigen (das gilt insbesondere für verbaute CPUs)
Fotos, die nur die Verpackung des angebotenen Artikels zeigen (außer verschweißte Ware, die als solche erkennbar ist)
Fotos, die nur die Rechnung des angebotenen Artikels zeigen
Fotos, auf denen der zum Verkauf stehende Gegenstand verdeckt wird (beispielsweise von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen etc.)
Fotos, die den oben genannten Ausschlusskriterien ähnlich sind

Das finde ich unendlich frech! Da Spendet mal soviel Zeit und Geld für das 70335er Team und dann das?

Ich opfere jetzt sicher nicht einen ganzen Nachmittag um den PC auseinander zunehmen nur um diese Bilder zu machen. Müssen ja nach der Regel auch alle vier auch noch sein, die ich dann aus dem MB entnehmen muss, weil sonst zweifelt ja vielleicht noch jemand an ich hätte nur eine! Und wenn ich sie drin ließe kann man ja nichts lesen was drauf steht! Außerdem habe ich keine Wärmeleitpaste im Haus und werde auch nicht welche kaufen gehen, nur um Ende eh keinen hier zu finden, der den PC kauft. :daumen2:

Das habe ich bei jetzt zwei Käufern, die sich bisher gemeldet haben, auch nicht wirklich nötig. Und dann muss ich vielleicht sogar den PC hier in Teilen verscherbeln wie Pyroneo meinte, der natürlich davon nichts kaufen will. :daumen2:

Schön zu wissen, dass die anderen 10 Bilder absolut sinnlos waren und dass ich komplett sinnlos versucht habe, jeden aufzuklären wobei es sich bei diesem Nischenprodukt handelt. :daumen2: Das verärgert mich gewaltig und bereue es mittlerweile, dass ich diesem Team 63 Millionen Punkte für F@H überlassen habe.

Thema kann zu. Ich verkaufe diesen PC an kein Mitglied von PCGH!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des TE geschlossen.

Anmerkungen:

1. Jegliche Art von Lobbying, egal für welche Seite, ist unerwünscht.
2. Bei Unklarheiten (bezüglich der Regeln) kann man auch immer vorab mit der Morderation Kontakt aufnehmen.
3. Unter Umständen sind unsere Regeln bezüglich Komplettrechner etwas missverständlich bzw. zu ungenau, werde das mal intern deponieren.
4. Für weitere Fragen kann der TE gerne das Kontaktforum nutzen: http://extreme.pcgameshardware.de/besprechung-moderativer-massnahmen/3422

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück