Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Jede Menge Propaganda
- Ich verstehe es einfach nicht, was so schwierig daran ist, elementare Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten. Richtige Zeichensetzung und Klein-/Großschreibung fördert das Verständis ungemein!
- Es ist schön für dich, dass du so erfolgreich Linux einsetzt. Mir persönlich gehen allerdings Leute, die permanent über Microsoft im allgemeinen und Windows im speziellen schimpfen, dabei aber gleichzeitig Linux über den grünen Klee loben, nur noch auf den Keks. Eine rationelle Argumentation würde der Diskussion da schon viel eher helfen.

Dieses jahr war für linux wegen den netbooks und den dell-notebooks ein sehr erfolgreiches jahr für den desktop und ein weiteres schwächeln von microsoft wird das damit für die nächsten jahre auch besiegeln.
Oder ist es z.B. ein Fortschritt wenn die neue windows-generation länger braucht zum booten wie die vorhergehende.
Naja wie gesagt hoffentlich schauen sich viele (vorallem firmen) mal linux genauer an und setzten es vermehrter ein.
Bei linux werden programme meistens einmal entwickelt und dann immer weiter optimiert und fehlerbereinigt.
Vorallem gibt es schon zahllose patches im linuxkernel speziel für die hardware da wird man dann mal sehen welches entwicklermodell mächtiger ist. Wenn man dann ein netbook z.B. in wenigen sekunden booten kann etc.
lol Punkt 2. Ok aber Punkt 1 naja ok bei seinem langem Text kann es nicht schaden wenigstens Word RS-Kontrolle mal darüber sehen zu lassen
-die Netbooks kannste knicken, hastu die Meldung vergessen in der Gesagt wurde das viele User ihr Nezbook wegen Linux zurückgaben oder XP drauf installiert haben???haha nur ein größeres servicepack. Uih na dann kanns ja mit linux weiter aufwärts gehen gut das würds sowieso aber so vielleicht noch mehr. Dieses jahr war für linux wegen den netbooks und den dell-notebooks ein sehr erfolgreiches jahr für den desktop und ein weiteres schwächeln von microsoft wird das damit für die nächsten jahre auch besiegeln.
-wollte mal eben bemerken das Linux 1:30mins zum Booten brauch und mein Vista 0:40mins und Bulid6519 grade mal 0:23minsOder ist es z.B. ein Fortschritt wenn die neue windows-generation länger braucht zum booten wie die vorhergehende. Oder arbeitet wirklich jemand mit den ganzen diensten die am anfang aktiviert sind, also das die platte ständig ruckelt hab dafür erstmal 15-30 mins gebraucht um windows ruhig zu stellen als ich es mal installiert hatte und viele sind dazu einfach nicht fähig.
-10-20x?? schön übertrieben^^ gut Vista ist speicherhungrig, aber wozu hat man denn heute so große Festplatten^^(PS: Bulid6519 geht mit 4,7GiB in Ordnung)Oder ist es ein fortschritt das der nachfolger 10-20x so viel platz auf der platte braucht ohne für die meisten user irgend welche größeren neuen features zu bringen außer directx10 und vielleicht noch aero. Ausgebremmste opengl schnittstelle würd ich auch nicht gerade feature nennen.
ich sag dazu nix... Aero ist im gegensatz zu Compliz keine spielerei... "Guck mal Papa wenn ich auf die F9-Taste drück regnet es auf meinem Bildschirm"...- das wird wohl daran liegen das solche Leute wie du ein OS schlecht gemacht haben, das sie nichtmal probiert haben!!!Somit wird windows 7 warscheinlcih genauso erfolgreich wie vista, aber laut microsoft ist das ja eh super gelaufen und das meistgekaufte os oder so änlich. Nur komisch das sie dann extra ne rießen kampanje gemacht haben um leuten vista unter anderem namen unterzuschieben.
-einwurf: mein Sys ist kein Highend und bootet in 0:40minsUnd denen nach 2 minuten an nem stand mit nem ferti gebootenen Windows auf ner highend maschiene zu fragen ob sie das nun besser finden wie das xp.

- von wegen... du hast in den ganzen Paketen von Linux soviele alte Programme, die verbugt und unflexibel sind!!!Naja wie gesagt hoffentlich schauen sich viele (vorallem firmen) mal linux genauer an und setzten es vermehrter ein.
Bei linux werden programme meistens einmal entwickelt und dann immer weiter optimiert und fehlerbereinigt.
-bei Linux wird alles beim alten gelassen und nur weil KDE jetzt anders aussieht und ein paar mehr treiber und bugs hinzugekommen sind, solls plötzlich besser seinBei microsoft wird dann mal alles neu geschrieben udn weils anders aussieht und ein paar drm-features und neue bugs mehr hat solls dann plötzlich besser sein. Sorry muss mich bremsen also nochmal kurz, ne gute change für linux endlich den desktop zu erobern. Die netbooks und nettops werden mal nächstes jahr weiter boomen und damit zumindest zu einem großen teil auch linux. Vorallem gibt es schon zahllose patches im linuxkernel speziel für die hardware da wird man dann mal sehen welches entwicklermodell mächtiger ist. Wenn man dann ein netbook z.B. in wenigen sekunden booten kann etc.

Ich hab jetzt auch kein Bock meine Tippfehler auszubessern
)In der Meldung geht es gar nicht um Windows vs. Linux, daher muss das hier eigentlich nicht so breit getreten werden.![]()

ja kommt halt drauf an was für ein linux man installiert, und ob die leute die es gekauft haben wussten das sie linux kaufen, und ob sich leute prinzipiel umgewöhnen wollen oder ob besser und schlechter nicht relevant ist solange es anders ist und man ein bischen umgewöhnen muss. Und man eben in produkten denkt anstatt kategorieren, statt eih wo ist den mein bildverarbeitungsprogramm wird dann gemekert, hei wieso läuft photoshop nicht drauf weil die leute oft zu blöde sind zu verstehen das es in einer produktkategorie bei software oft mehr als eine variante gibt.Wohl kaum wenn weiterhin so viele Leute ihr Netbook zurück bringen, weil sie merken dass Ihre Programme nicht auf Linux laufen.
Schlechtes Argument für Linux, ganz schlechtes sogar.
Wenn Firmen wirklich breitflächig auf Linux setzen würden, müsste die Programmierer-Gemeinde komplett umdenken.
Dann kann man nicht mehr einen neuen Kernel liefern, der radikal alte Dinge kürzt oder komplett kippt.
Firmen verlangen Abwärtskompatibliltät.
Noch mehr als Privat-Kunden.
Es gibt Gründe, warum Microsoft noch nicht auf einen neuen Kernel für Windows gesetzt hat.
Was glaubst du wie groß die Aufschrie der Firmen sind, wenn Ihre Software
aus NT4 Zeiten nicht mehr mit dem neuen Windows arbeitet.
Eine Anpassung des Kernels an die Hardware ist ja wohl kaum mehr als eine schlechte Insel-Lösung.
Im schlimmsten Fall werden die Versionen untereinander inkompatibel und Programme laufen hier, aber nicht dort.
Erklär das dann mal bitte dem Endnutzer.
Es ist schön für dich, dass du so erfolgreich Linux einsetzt. Mir persönlich gehen allerdings Leute, die permanent über Microsoft im allgemeinen und Windows im speziellen schimpfen, dabei aber gleichzeitig Linux über den grünen Klee loben, nur noch auf den Keks. Eine rationelle Argumentation würde der Diskussion da schon viel eher helfen.

Daher darf ich doch spekulieren das wenn windows 7 nur minor changes zu vista hat, das es wohl warscheinlich auch aktzeptanzprobleme bekommen wird. Und das das nicht alles nur wegen den "windows-hassern" ist, sondern auch ein bischen was an den vielen kritiken zu vista dran ist wollt ihr hoffentlich auch nicht bestreiten.
... nicht umsonst gab und gibt es soviele Umfragen 
Wenn Windows 7 wieder so ein DRM-Satelliten-Betriebssystem wie Vista ist, kann's mir gestohlen bleiben.
Mein Credo: MEIN Rechner, MEIN Business, MEIN Handlanger