27 Zoll Monitor gesucht - Playstation Nutzung

SpiderJ

PC-Selbstbauer(in)
Samsung T27D390EW
oder
Asus VN279QLB

Das sind z.B. zwei Modelle, die ich durch Recherche fand.

Nun frage ich Euch, die Experten.
Ist einer davon, für das PS4 spielen ideal geeignet? Wenn ja, warum.
und/oder gibt es möglicherweise ein ganz anderes Gerät, welches 27 Zoll hat, preislich ähnlich angeordnet ist,
aber noch idealer zum PS4 spielen passt?

Danke für Statements, Freunde.

Warum willst du nen Modell mit TV Eigenschaften?
Ich würde den Asus VN279QLB oder Iiyama XB2783HSU nehmen.
Beide schnell und gut.

Warum willst du nen Modell mit TV Eigenschaften?
Ich würde den Asus VN279QLB oder Iiyama XB2783HSU nehmen.
Beide schnell und gut.

Danke Dir, JoM79....

Kannst Du auch sagen, wer bei den beiden den Hauch an Vorsprung hätte? Sorry, dass ich erneut Frage...
Ich würde nämlich heute gerne bestellen und mich auf Anfang der Woche freuen....

Asus Monitor:
ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Iiyama Monitor:

iiyama ProLite XB2783HSU-B1, 27" Preisvergleich | Geizhals Österreich

iiyama ProLite XB2783HSU-B1DP, 27" Preisvergleich | Geizhals Österreich

PS: Bei geizhals sehe ich zwei Modelle mit der Iiyama XB2783HSU Nummer: Könntest mir das erklären?

Der eine hat HDMI, der andere DP.
Du müsstest also den mit HDMI nehmen.

Die sind beide relativ gleichwertig.
Ließ dir am besten mal die Tests bei Prad durch.

Der eine hat HDMI, der andere DP.
Du müsstest also den mit HDMI nehmen.

Die sind beide relativ gleichwertig.
Ließ dir am besten mal die Tests bei Prad durch.

Die Tests werde ich jetzt lesen, wer am Ende die Nase vorn hat !

Meinen aktuellen Hauptmonitor Dell U2414H -sRGB habe ich per Mini DisplayPort mit dem PC verbunden.
An meinem PC habe ich einen zusätzlichen Port für Hdmi.
Hat der ilyama zwei Hdmi Anschlüsse? weil die wären dann ja Pflicht, Verbindung Monitor zu PC, und Verbindung Monitor zu Konsole....
Beim Asus, der hat keine zwei Hdmi Anschlüsse...Mist....

Wenn ich den Asus nehme, dann müsste ich ein DisplayPort Kabel mit kaufen.
Damit ich den Dell zu PC per Hdmi (welches ich hier noch eines extra liegen habe) verbinde (somit MiniDisplayPort Verbindung wegnehmen)
dann den neuen Asus Monitor mit dem extra gekauften DisplayPort Kabel mit dem PC verbinden
und mit dem einen Hdmi Eingang am Monitor eine Verbindung zur konsole herstellen ( mit dem hdmi kabel, welches der Konsole bei liegt)
Korrekt ?

Das hieße ja, rein technisch, wäre der ilyama für mich gar nicht kompatibel, für PC mit zwei Monitoren Nutzung + Konsole zu Monitor Nutzung...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Anschlüsse die alle an deiner Grafikkarte dran sind.
Deswegen ja auch das genaue Modell.
Von GTX 670 gibt es zig Varianten.

bei mir steht nur: Nvidia GeForce GTX 670, Treiber: 10.18.13.5582
Mehr kann ich Dir nicht sagen, Unterlagen liegen nicht griffbereit, wo mehr zur Grafikkarte stehen könnte.
Ich sehe jedenfalls auf der Rückseite am PC,
den DisplayPort EIngang (der genutzt wird, zum Dell Monitor),
dazu einen Hdmi EIngang daneben
und daneben DVI-D
und daneben DVI-I/VGA
....

Oder so.
Dann nimmst du eine der DVI Ausgänge, das sind keine Eingänge.

wie meinst du das ?

Die Wahl ist ja jetzt zwischen dem Asus VN279QLB oder dem Iiyama XB2783HSU.
Beim Asus könnte ich DisplayPort zum PC verbinden, Hdmi zur Konsole.
Beim Ilyama könnte ich hdmi zur Konsole und dann DVI zum PC ?
meinst du das damit? Wäre die Verbindung DVI zu Monitor qualitativ schlechter, als Hdmi zu Monitor?
Kann der Dell U2414H überhaupt DVI annehmen, anschlusstechnisch....oh man...kompliziert die Kacke, echt..

Hmm...
der Ilyama hat mehr Kontrast Angabe, verbraucht aber mehr Strom.
der lyama hat flicker-free, beim Asus steht da nichts.
der ilyama kostet 50 € weniger.
der Ilyama hat USB 2.0 der Asus hat USB 3.0,
Herstellergarantie beim Ilyama 2 Jahre, bei Asus 3 Jahre
der Ilyama hat Ergonomie: höhenverstellbar (130mm), der Asus hat Ergonomie: höhenverstellbar (110mm)
der ilyama hat Reaktionszeit: 4ms, der Asus hat Reaktionszeit: 5ms

Tja...nicht einfach...Was meint Ihr ???

Du lässt den U2414H am DP, den von dir dann gekauften packst du an einen DVI und die PS an den HDMI Anschluss.
DVI ist genauso eine digitale Übertragung wie DP oder HDMI, da gibts keine Unterschiede beim Bild.

Die ganzen Herstellerangaben zu den Monitoren kannst du erstmal vergessen.
Lies dir die Tests auf Prad durch.

Bei den Tests schneidet der Asus mit sehr gut, den Ilyama mit gut ab. Von daher wäre das der eigentliche Favourit, richtig?

Beim Asus sehe ich keinen DVi Anschluss, beim Ilyama sehe ich DVi als Anschluss.

" Anschlüsse: VGA, HDMI (MHL), DisplayPort • Weitere Anschlüsse: 2x USB 3.0 " ASUS VN279QLB, 27" (90LM00E1-B01370) Preisvergleich | Geizhals Österreich

" Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI • Weitere Anschlüsse: 2x USB 2.0 " iiyama ProLite XB2783HSU-B1, 27" Preisvergleich | Geizhals Österreich

Das heißt doch, dass ich um den Dell U2414H mit dem DP zu PC zu lassen,
ich die Verbindung zwischen neuem Asus Monitor und Konsole, per Hdmi herstellen könnte,
aber nicht die Verbindung zwischen neuem Asus Monitor und PC, wegen dem fehlenden DVI Anschluss am Monitor,
korrekt?

Das hieße dann im Umkehrschluss auch, dass ich nur alles passend verbinden könnte, wenn
ich die Verbindung Dell Monitor zu PC, mit einem Hdmi verbinde, statt wie jetzt Mini DP,
beim neuen Asus Monitor - Monitor zu PC, per extra gekauftem DP,
und zwischen neuem Asus und Konsole, per mitgeliefertem Hdmi,
korrekt?

Du lässt den U2414H am DP, den von dir dann gekauften packst du an einen DVI und die PS an den HDMI Anschluss.
DVI ist genauso eine digitale Übertragung wie DP oder HDMI, da gibts keine Unterschiede beim Bild.

Die ganzen Herstellerangaben zu den Monitoren kannst du erstmal vergessen.
Lies dir die Tests auf Prad durch.

Du schließt den zweiten Monitor per DP Kabel am DP Ausgang des Dell an.

und das geht ? und wieso? ich meine, hat das irgendwelche Nachteile oder so etwas?
wäre nett, wenn du mir da etwas erläutern kannst. ich freue mich immer über neue Tipps und Eindrücke...

( Ich habe gerade mal an meinem Dell U2414H auf der Rückseite geguckt, finde dort DP in und DP out Anschlüsse, welche beide unbelegt sind. Die Verbindung Dell Monitor zu PC ist ja aktuell über Mini DP verbunden)

Zurück