27 Zoll Monitor für EGO Chooter

• Ersteller Ersteller naruto8073
  • Erstellt am Erstellt am
N

naruto8073

Guest
27 Zoll Monitor für EGO Chooter

Hallo und vielen dank an alle die mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.
Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen 27 Zoll Monitor für Ballerspiele. (Call of Duty,Metro,BioShock )
Mein Budget ist 300 bis 400 Euro. ( wenn es sich lohnt würde ich noch 50 Euro zusammenkratzen )
Hab auch schon 2 im Visier.
1. -> Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » iiyama ProLite G2773HS-GB1, 68,58 cm (27 Zoll) Widescreen - HDMI
2. -> Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » DGM IPS-2701WPH, 68,58 cm (27 Zoll) - DP, DVI, VGA

Ich bin ratlos was oder welcher besser ist für meine Ansprüche. Der mit 120 Hertz oder doch mit 2.560 x 1.440 Auflösung.???
Oder hat jemand bessere vorschlage?

AW: 27 Zoll Monitor für EGO Chooter

DGM sagt mir garnichts.
Wenn es ein möglichst günstiges WQHD Panel werden soll, würde ich gleich zu diesen greifen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
Falls du einen aus Deutschland beziehen willst, wäre dieser die beste Option: Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den 120/144hz Monitoren wäre dieser zu bevorzugen: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ASUS ist dem IIyama etwas überlegen, ob er dir den Aufpreis wert wäre, musst du wissen.

Für schnelle Shooter sind 120/144hz Moniotre klar die bessere Wahl, sobald die Grafikkarte in die Richtung von 60fps und leicht drüber kommt, wirkt das Bild schon flüssiger.
Außerdem sind die WQHD Panels mit einem Inputlag von 20ms und mehr bei manchen Gamern schon im schmerzenden Grenzbereich.
An die detaillierte Bildqualität eines WQHD Panels wird der ASUS/IIyama nicht herankommen.
Zuletzt solltest du noch wissen, dass 2560x1440 in etwa 40% mehr Leistung zieht als FullHD.

Alles klar danke dir mr.4Wver
Diesen Korea Monitoren thread hab sorgsam durchgelesen und ich bleib lieber bei den Deutschen Händlern. ( wegen Garantie und der Verarbeitung )
Also wird es ein Asus VG278HE. :daumen:
Danke nochmals für deine Hilfe,das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. :hail:

ich habe den oben genannten iiyama. Spiele damit alle neuen Ballerspiele, die laufen natürlich flüssig und scharf, was eine 680er eben so kann. Interessant ist die Abwicklung im Schadensfall. Da wird der Monitor abgeholt und vor Ort getauscht. 1. Monitor geliefert, kein Bild, reklamiert, 2 Tage später hatte ich einen neuen. Der hatte leichte Schrammen am Rahmen im Sichtbereich, sonst aber Top. Wurde innerhalb von 2 Tagen getauscht. Der jetzige ist ohne Mängel und mit dem und der Titanik, geht bei Ballerspielzocken die Luzi ab:D

Zurück