27'' Monitor für Bildbearbeitung CAD, Renderings und Photoshoppen

starscream3

Kabelverknoter(in)
27'' Monitor für Bildbearbeitung CAD, Renderings und Photoshoppen

Moin,

ich benötige für einen neuen 27 Zöller für CAD / Renderings / Bildbearbeitung. Welchen würdet Ihr nehmen? Möchte ungern den Rahmen von 550€ nicht sprengen.
Vielen Dank! Gerne auch noch alternative Vorschläge:

Auswahl

Dell P2715Q
Dell U2717D
Dell S2716DG

System:

i7 2600k
Nvidia Geforce GTX580
ASRock P67 Extreme4
WIN 10 64

AW: 27'' Monitor für Bildbearbeitung CAD, Renderings und Photoshoppen

Nutze seit heute auf Arbeit den U2717D für CAD und Tabellenkalkulation. Habe erstmal nur das sRGB Preset gewählt und sonst noch nichts weiter optimiert. Aber damit ist der Monitor schon sehr gut in der Farbdarstellung (wie auch Prad bestätigt). Habe als 2. Monitor einen Eizo TN, da möchte ich jetzt gar nicht mehr drauf schauen ;)

Mein Exemplar hier hat sehr wenig Backlight Bleeding, bisher keine Pixelfehler gefunden. Arbeitsfläche finde ich ausreichend, bei 4K auf 27'' wär mir auch die Schrift zu klein.
Also unterm Strich klare Empfehlung. Qualität und Haptik wie von Dell gewohnt sehr gut.

Hey!

Danke für die Infos. Bin beim UP2716D gelandet und teste den mal an

Beste Grüsse!

Den hatte ich auch auf der Liste, der sollte für Bildbearbeitung tatsächlich noch besser geeignet sein.

Erster Eindruck. Ganz gut... 27'' sind schon echt angemessen für die Bildbearbeitung. Es macht echt Spaß die Menüs hin und her zu schieben. Allerdings könnte er ein wenig heller sein. Im Vergleich zum Macbook ist das Bild nicht ganz so klar und brilliant. Liegt das an der Auflösung 2K, 4K?? Der Farbraum und Farbtiefe sind wirklich toll. Am Menü gibt es auch etliche Regler um alles genau auszuloten. Das Gehäuse ist auch schick bis auf, dass es aus Plastik ist und kein Unicase Alubody;-)

Zurück