27" Mon für 400-700 mit 120hz/led/max 2 ms

mrindividual83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
27" Mon für 400-700 mit 120hz/led/max 2 ms

hallo,

bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Er muss mindestens 27" groß sein und 120 Hz, Led-Backlight und eine möglichst niedrige reagtionzeit haben. Er wird viel für Spiele und Video benutzt. Preislich habe ich mir so zwischen 400 und 700 gedacht. auflösung brauch er nur 1920x1080 haben obwohl x1200 besser wäre. Die Optik spielt auch eine Rolle. Es soll also eine eierlegendevollmichsau sein.

grüße

AW: 27" Mon für 400-700 mit 120hz/led/max 2 ms

Hallo mrindividual83

eine "eierlegendevollmichsau" gibt es, zumindest in diesem Segment, fasst nicht, für dein Buddget und deine Anforderungen, vorallem gerichtet an niedrige Reaktionszeit zum Gamen kann ich dir die Empfehlung zum Asus VG278H nur bestätigen, das einzige Manko des Monitors ist, das er nicht komplett gleichmäßig beleuchtet ist. Ne 3D Brille bekommt man gleich mit dazu, wenn man auf 3D verzichten möchte lässt sich diese auch gut weiterverkaufen.

Ich habe den o.g. Asus VG278H, ist ein toller Monitor :daumen: Wenn Du 3D spielen willst, ist der Preis sogar sehr gut, denn das 3D Vision 2 Kit (im Wert von ~120€ ist mit dabei). Außerdem ist der Infrarot Sensor für die 3D Brille bereits im Monitor integriert.

danke für die vorschläge. den asus hatte ich auch schon ins auge gefasst und war mein favorit. hatte gehofft das es noch ein paar neuere gibt. hab mir ein test durchgelesen und da kann an vielen ecken noch was verbessert werden. der monitor soll erst mal mein letzter sein, darum kann er auch etwas mehr kosten

ich habe überlegt noch mehr zu investieren. bei 1.500 ist jetzt schluss. schade das bei den meisten monitore die eine auflösung höher als 1920 haben die bildwiederholungsrate nur bei 60 ist. der Eizo FlexScan SX2762W-BK schwarz, 27 ist schon ganz nett, aber er hat mich auch noch nicht überzeugt besonders wg 60 hz.

Ich kann deine Dilemma verstehn, in dem war ich auch erst ;)
ich hab mich erst heute für den ASUS VG278H entschieden, vorallem wegen den 120 HZ, flüssiges spielen ist mir persönlich einfach wichtiger als 4 mio farben mehr, zu den IPS Panelen...
und 3D hat er auch noch ;)

Wollte mir erst den Ultrasharp von DELL zulegen in 30 zoll, bin jetzt aber bei dem Asus gelandet
1500 Euro ist definitv zu viel Geld, dafür bekommst du nicht die Leistung, die du erwartest, bei dem Geld

ich hoffe ich konnte dir helfen :daumen:

Würde ich auch sagen. Solche Monitore sind für professionelle Bild- und Videobearbeitung gedacht, und dann ggf. nicht unbedingt spieletauglich.

Wenn Du vorrangig schnelle Shooter zockst, ist ein 120 Hz Monitor imo Pflicht, wenn Du nebenbei Bilder bearbeitest oder Videos schnitzt, vielleicht einen Dell UltraSharp 27" oder 30".

Threshold hier im Forum hat den Dell UltraSharp U3011, 30". Wenn der für Dich in Frage kommt, kannst Du ihn ja mal fragen.

@chapter5: genau den gleichen gedankengang habe ich auch. hätte mich gerne für einen eizo entschieden, aber bei 1.300 erwarte ich 120 hz, dann sind mir die paar mehr farben nebensächlich. besonders, da er mehr fürs spielen als fürs video gucken gedacht ist. ich bin noch am überlegen. entweder ich warte noch ein wenig oder ich tue den gleich schritt wie du.

@Softy: 30" sind mir schon fast zu groß. ich nehme lieber einen 27" mit 120 hz als ein 30 mit 60 hz, auch wenn sie gleich viel kosten würden.

Also Leute der Monitor steht jetzt bei mir auf dem Schreibtisch Asus VG278H

... und was soll ich noch sagen... ER IST EINFACH WAHNSINN... meine subjektive Meinung zum 3D gaming ist sensationell. Ich will jetzt nicht übertreiben.
Spiele seid 15 Jahren PC games und sowas, hab ich noch nicht erlebt
imo läuft Metro 2033. Das Spielgefühl ist toll, echt toll :daumen:
Ich bin ja auch ein Grafik Vernatiker, und ich muss sagen in 3D sieht das Bild gleich gestochen scharf aus, auch auf Full HD, nicht zu verlgleichen mit normalen 2D Spielbetrieb
Von mir eine totale Kaufempfehlung!!

PS. Asus hat bald einen 144 HZ Monitor im Repertoire!!

hier ein Foto, die Spiegelung am Monitor kommt vom Tisch ^^

Anhänge

• IMG_2996.JPG
    IMG_2996.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Zurück