27" FullHD Gaming-Monitor

Ralfalfa

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Leute,

da ich mir gerade ein neues Gaming-System anschaffe, muss natürlich auch ein netter Bildschirm her. Grundsätzlich spiele ich sehr gerne schnelle Shooter a la UT oä. Ich bin aber überhaupt nicht empfindlich, was Reaktionszeit und andere lags angeht. Die Werte sollten aber auch nicht jenseits von gut und böse sein. Bisher habe ich immer auf Laptops gespielt zu deren Displays ich keine Daten finde um mal vergleichen zu können, aber 60Hz Bildwiederholungsrate und < 8ms Reaktionszeit sind denke ich mal ok.
Der Bildschirm soll aber auch für Filmabende mit Freunden taugen, also definitiv IPS. Eigentlich bin ich ein Freund von 16:10, aber jenseits von 24" (was mir eigentlich zu klein ist) sind die schlichtweg unbezahlbar und leider gibt es dort auch keine, die als Spiele-Monitor ausgeschrieben wären.
Desweiteren möchte ich einen Bildschirm keinen Spiegel Quasi auf allen meinen Geräten sind matte Displayfolien, dafür nehme ich gerne Abstriche in der Bildqualität hin.
Mehr als 1080p halte ich für zu teuer, überflüssig und kontraproduktiv, da weniger FPS möglich wären.
Mein System wird ungefähr so aussehen, ist aber wahrscheinlich unwichtig, denn mit 1080p wird es klar kommen ;D

Nochmal kurz: Was soll der Monitor haben?
- Mindestens 27" (gerne auch mehr, gibt's aber wohl kaum)
- FullHD (nicht drüber nicht drunter)
- IPS
- 60Hz
- in dunklen Szenen keine allzu auffällige Hintergrundbeleuchtung
- Matt
- ~ 200-300€ möglichst günstig
- 16:10. Ist aber wahrscheinlich nicht mit den anderen Bedingungen vereinbar, also 16:9

(Nice to have, aber nicht wichtig:
- Schmaler Rand
- Kabelfühung im Ständer)

Dass ich bei dem Preis keine Wunder erwarten kann ist mir klar, aber wie gesagt ich bin auch nicht sonderlich "videophil" (?).
So wie ich das sehe hab ich folgende Möglichkeiten:
Acer S5 Slim line s275hlbmii
LG Electronics Flatron IPS277L
AOC i2757Fm
Dell s2740L (Hat ein spiegelndes Glas drauf, deshalb für mich die letzte Wahl, wenn der aber uneingeschränkt empfohlen wird und die anderen aussticht, dann kommt eben ne Matte Folie drüber.)

Vom Acer wird hier im Forum des Öfteren abgeraten, deshalb schwanke ich zwischen LG und AOC, wobei mir der LG optisch besser gefällt.
ich freue mich auf eure Empfehlungen und Vorschläge.

Nabend Ralfalfa,

stand auch letzes Jahr vor der Wahl und du hast dir exakt die gleichen 4 Monitor Modelle ausgesucht die auch auf meiner Liste standen :D :daumen:

Also vorab den Acer vergiss Ihn lieber sofort - Mein Schwager hat diesen, das 24" Modell, habe also einen Vergleich zu meinem jetzigen Monitor. Das Display Spiegelt nicht aber mir sieht es eher Blass aus - Saß aber nie länger davor habe Ihn auch nicht eingestellt aber der erste Eindruck hält bis heute an und mir Gefällt der Acer S5 nicht mehr - Obwohl er mein Favorit war als ich einen Monitor gesucht habe!

Nun die TOP 3: Ich sage hier mal das du bei den dreien nichts falsch machen kannst - Sind meiner Meinung nach auf dem selben Niveau jeder hat sein +/- gleicht sich aber aus - gehe da aber nicht drauf ein :D
LG, AOC oder DELL?

Erst einmal LG oder AOC, warum?
Mir wurde schon mehrmals gesagt es ist Wahrscheinlich ein und dasselbe Panel Verbaut und ich kann mich noch daran erinnern auf einem Englischem Forum gelesen zu haben das dies auch der Fall ist.
Der Punkt war das der AOC besser kalibriert sein soll, aber ob wirklich das selbe Panel drin steckt und ob es wirklich besser ist kann ich dir nicht sagen da ich den AOC nicht im Laden sehen konnte.
Den LG konnte ich mir anschauen nur war dieser immer aus :what::daumen2: Optisch aber kam der mir "billig" rüber - Auf Fotos gefiel er mir aber am besten von allen :ugly:

Meine schwierigste Entscheidung war nun: AOC oder DELL :huh:
Der DELL wurde mir als einzigster immer wieder "Empfohlen" da er immer Überzeugt hat - es gab aber immer ein ABER - wenn er bloß nicht so heftig Spiegeln würde.
Und das kann ich bestätigen der "Spiegel" im Display den merkst du SOFORT!!! H
Habe mein Schreibtisch in Richtung Fenster sodass der Monitor von hinten keine Lichtquelle direkt abbekommt - Spiegeln tut er trotzdem bei Dunkleren Szenen.
Gefallen tut er mir Optisch sowie Technisch SEHR!!!
Habe auch schon einige Spiele damit gespielt ohne Probleme auch bei schnellen Ego-Shooter dachte ich immer am Anfang nur "WOW!!!"
kann auch daran liegen das mein alter Monitor paar Jahre zulange bei mir war xD

Zum Schluss:
Hätte den AOC genommen habe aber von der Firma noch nie was gehört aber Technisch nehmen die sich wie gesagt kaum was.
Da sage ich dir mal entscheide dich nach deinem Geschmack welcher dir Optisch besser gefällt?
Was ist schon ein minimal besseres Bild wenn er dir Optisch nicht passt :what:?

Hoffe dir Hilft meine Meinung zu den Monitoren habe lange gesucht und endlich einen gefunden der mir gefällt - Hoffe das haste auch bald ^^

Technische Details/Reviews gibt es ja genug im World Wide Web also kannst du dir diese durchlesen - deswegen gehe ich auch die Technischen Details nicht drauf ein ^^

Nabend Ralfalfa,

stand auch letzes Jahr vor der Wahl und du hast dir exakt die gleichen 4 Monitor Modelle ausgesucht die auch auf meiner Liste standen :D :daumen:

Also vorab den Acer vergiss Ihn lieber sofort - Mein Schwager hat diesen, das 24" Modell, habe also einen Vergleich zu meinem jetzigen Monitor. Das Display Spiegelt nicht aber mir sieht es eher Blass aus - Saß aber nie länger davor habe Ihn auch nicht eingestellt aber der erste Eindruck hält bis heute an und mir Gefällt der Acer S5 nicht mehr - Obwohl er mein Favorit war als ich einen Monitor gesucht habe!

Nun die TOP 3: Ich sage hier mal das du bei den dreien nichts falsch machen kannst - Sind meiner Meinung nach auf dem selben Niveau jeder hat sein +/- gleicht sich aber aus - gehe da aber nicht drauf ein :D
LG, AOC oder DELL?

Erst einmal LG oder AOC, warum?
Mir wurde schon mehrmals gesagt es ist Wahrscheinlich ein und dasselbe Panel Verbaut und ich kann mich noch daran erinnern auf einem Englischem Forum gelesen zu haben das dies auch der Fall ist.
Der Punkt war das der AOC besser kalibriert sein soll, aber ob wirklich das selbe Panel drin steckt und ob es wirklich besser ist kann ich dir nicht sagen da ich den AOC nicht im Laden sehen konnte.
Den LG konnte ich mir anschauen nur war dieser immer aus :what::daumen2: Optisch aber kam der mir "billig" rüber - Auf Fotos gefiel er mir aber am besten von allen :ugly:

Meine schwierigste Entscheidung war nun: AOC oder DELL :huh:
Der DELL wurde mir als einzigster immer wieder "Empfohlen" da er immer Überzeugt hat - es gab aber immer ein ABER - wenn er bloß nicht so heftig Spiegeln würde.
Und das kann ich bestätigen der "Spiegel" im Display den merkst du SOFORT!!! H
Habe mein Schreibtisch in Richtung Fenster sodass der Monitor von hinten keine Lichtquelle direkt abbekommt - Spiegeln tut er trotzdem bei Dunkleren Szenen.
Gefallen tut er mir Optisch sowie Technisch SEHR!!!
Habe auch schon einige Spiele damit gespielt ohne Probleme auch bei schnellen Ego-Shooter dachte ich immer am Anfang nur "WOW!!!"
kann auch daran liegen das mein alter Monitor paar Jahre zulange bei mir war xD

Zum Schluss:
Hätte den AOC genommen habe aber von der Firma noch nie was gehört aber Technisch nehmen die sich wie gesagt kaum was.
Da sage ich dir mal entscheide dich nach deinem Geschmack welcher dir Optisch besser gefällt?
Was ist schon ein minimal besseres Bild wenn er dir Optisch nicht passt :what:?

Hoffe dir Hilft meine Meinung zu den Monitoren habe lange gesucht und endlich einen gefunden der mir gefällt - Hoffe das haste auch bald ^^

Technische Details/Reviews gibt es ja genug im World Wide Web also kannst du dir diese durchlesen - deswegen gehe ich auch die Technischen Details nicht drauf ein ^^

/sign

Die von AOC sind top

Der LG ist Spitze LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hab ihn schon getestet das Bild ist Klasse und wirkt durch den dünnen Rand extrem Scharf.
Der Acer ist totaler Mist also streich den lieber gleich. Wie bereits gesagt sind die Farben relativ blass und auch der Ständer soll angeblich ziemlich wackelig sein.

Alternativ wäre der hier noch ganz gut: LG Electronics 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (schönes Bild, sprich Farben usw. und extrem dünner Rand)

MFG

@SpeCnaZ

Hauptsache den ganzen Beitrag zitiert :D

Warum bist du eigentlich den ganzen Tag lang in jedem Thread am Beitragscounter pushen? ^^

Zurück