Hallo liebe Extreme Community,
ich bin auf der Suche nach einem neunen Monitor, hab mich auch schon ein bisschen informiert und würde gerne noch eure Meinung bzw. Anregungen hören
Aber zuerst mal die Fragen:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis zu 350€, das ist dann aber auch die Schmerzgrenze, lieber etwas weniger
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
einen 22" nichtmal FullHD... ein neuer muss auf jeden Fall her!
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich besitze einen Acer Aspire vx 5 mit einer GTX 1050TI
Deshalb denke ich, dass Full HD ausreichend ist. Würde auch keine höhere Auflösung wollen
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Die EierlegendeWollMilchsau wäre wohl das beste ^^
Spaß beiseite, ich möchte den Monitor hauptsächlich zum Arbeiten verwenden, d.h. Office, Filme schauen, ein bisschen Bildbearbeitung, CAD (Studium) und gelegentlich auch Spiele (Saubnautica, Sims, selten Shooter)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ergonomisch sollte diesmal etwas vorhanden sein, sodass ich nicht Bücker oder ähnliches unter den Standfuß klemmen muss, damit ich den Winkel verstellen kann.
Er sollte ein IPS Display haben, da mit das bei meinem Laptop schon sehr gut gefällt.
Auf meiner Suche bin ich über folgenden Moditor gestolpert:
LG Electronics 27BK750Y-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Überweiter Vorschläge oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!
ich bin auf der Suche nach einem neunen Monitor, hab mich auch schon ein bisschen informiert und würde gerne noch eure Meinung bzw. Anregungen hören
Aber zuerst mal die Fragen:1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis zu 350€, das ist dann aber auch die Schmerzgrenze, lieber etwas weniger
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
einen 22" nichtmal FullHD... ein neuer muss auf jeden Fall her!
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich besitze einen Acer Aspire vx 5 mit einer GTX 1050TI
Deshalb denke ich, dass Full HD ausreichend ist. Würde auch keine höhere Auflösung wollen
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Die EierlegendeWollMilchsau wäre wohl das beste ^^
Spaß beiseite, ich möchte den Monitor hauptsächlich zum Arbeiten verwenden, d.h. Office, Filme schauen, ein bisschen Bildbearbeitung, CAD (Studium) und gelegentlich auch Spiele (Saubnautica, Sims, selten Shooter)
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ergonomisch sollte diesmal etwas vorhanden sein, sodass ich nicht Bücker oder ähnliches unter den Standfuß klemmen muss, damit ich den Winkel verstellen kann.
Er sollte ein IPS Display haben, da mit das bei meinem Laptop schon sehr gut gefällt.
Auf meiner Suche bin ich über folgenden Moditor gestolpert:
LG Electronics 27BK750Y-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Überweiter Vorschläge oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!