27" - 220€

• Ersteller Ersteller Peroxable
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peroxable

Guest
27" - 220€

Hi liebe, Com

Ich war heute im MM um mir die Monitor anzuschauen. Nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass es statt einem 24" ein 27" Monitor sein soll. Mein Budget liegt bei ca. 220€, wenn es einen etwas besseren für etwas mehr Geld gibt kann ich auch ein wenig mehr ausgeben, aber es sollte so um den Dreh sein. Könnt ihr mir ein paar gute empfehlen ?

-27"
-200€
-Hauptsächlich Gaming/Surfen

Aw: 27" - 220€

AOC E2795VH
Asus VE276Q
Samsung SyncMaster S27A550H

Bis ~270€ geben nehmen sich die Monitore nicht viel weshalb ich einfach zum AOC greifen würde. Der hat ein flottes Panel ohne auffallende Coronabildung und eine ähnlich ordentliche Bildqualität wie die anderen Monitore in der Preisklasse. Serienstreuung gibts bei der Helligkeitsverteilung, aber das hast du bei so ziemlich jedem aktuellen Monitor im unteren Preissegment.

AOC E2795VH
Asus VE276Q
Samsung SyncMaster S27A550H

Bis ~270€ geben nehmen sich die Monitore nicht viel weshalb ich einfach zum AOC greifen würde. Der hat ein flottes Panel ohne auffallende Coronabildung und eine ähnlich ordentliche Bildqualität wie die anderen Monitore in der Preisklasse. Serienstreuung gibts bei der Helligkeitsverteilung, aber das hast du bei so ziemlich jedem aktuellen Monitor im unteren Preissegment.

Okay, ich hab mir jetzt alle mal genauer angeguckt und auch die Kundenrezensionen. Der AOC hat bei den meisten Test nur mit einem "befriedigend" abgeschnitten und der Samsung ist mir ein kleinen wenig zu teuer, darum denke ich es wird die goldene Mitte, der Asus. :daumen: Hab fast nur gutes von ihm gehört. :D

Hi,
Hab gerade gesehen, dass der Asus kein LED Backlight hat ? Ist das sehr schlimm, denn gerade mit meinem alten Monitor habe ich Probleme bei dunklen Grafiken, denn bei SPielen wie Amnesia erkenne ich fast nichts. Wirds mit dem Asus genauso sein, oder besser ? :huh:

Das ist egal, LED Backlight kann etwas mehr Strom sparen und durch die geringere Bauhöhe sind dünnere Monitore möglich, dafür ist wegen der Art der LEDs in der Preisklasse das Bild meist etwas kälter. Mit dem Asus kannst du nicht viel falsch machen ;)

hi

ich hab mir den Yamakasi Catleap geholt und bin extrem zufrieden ;)

27" 2560 x 1440 S-IPS Panel läßt sich sehrgut BF3 zocken :D ich find bei einem 27" 1980er auflösung einfach zu grob....bringst nicht wirklich!!

bei EBAY von green-sum Korea. hat mich gekostet 280euro mit allem.

kannst auch Achieva Shimian oder PCbank nehmen ist geschmaksache,haben alle ein LG Panel drin mit 6ms.

mfg

Naja, 280€ wären mir doch schon zu viel... :P
Kann mir jemand sagen welches Kontrast-Verhältnis der Samsung hat ? Überall steht was anderes :what:

WEiß niemand was zum Kontrast ?
Auf der Samsung Homepage steht 5.Mio. :1 . Aber auf anderen Online-Verkäufern steht 1000:1 !?
Bekomme ich wenn ich dort den bestelle den mit 5.Mio : 1 oder 1000:1 ? ist ja das selbe Modell. Oder ist es ein Tippfehler!

WEiß niemand was zum Kontrast ?
Auf der Samsung Homepage steht 5.Mio. :1 . Aber auf anderen Online-Verkäufern steht 1000:1 !?
Bekomme ich wenn ich dort den bestelle den mit 5.Mio : 1 oder 1000:1 ? ist ja das selbe Modell. Oder ist es ein Tippfehler!

Das ist immer das Gleiche, leider ist die Angabe vom Kontrast nicht genormt so das jeder schreiben kann was er will. Mit anderen Worten, die Angaben sind im Prinzip alle für den Fisch und lassen sich untereinander nicht vergleichen!

Welcher ist besser: Der Samsung SyncMaster S27A550H oder der Samsung P2770FH?

Zurück