27'' 1920x1080

Erdnussflipp

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche einen 27ig Zoller zum zocken:

- Preis bis 300 €
- niedrige Reaktionszeit
- (evt. Höhenverstellbarkeit) nicht zwingen notwendig

was ist sonst noch wichtig zum zocken? Ich brauch kein 144 Hz oder 3D oder so ein schnickschnack.

greetz
Erdnussflipp

Du hast es erfasst ;) Kann die Koreaner falls du Ebay und Paypal nutzt nur empfehlen, aber es kommen noch Einfuhrsteuern drauf und wenn du (wie ich) Pech hast, noch Zoll drauf womit ich zum Bsp. auf 350€ gekommen bin, aber ich finde jeder davon hat sich gelohnt :daumen:

will schon in meinen 300 Limit bleiben.

Und WQHD brauche ich wirklich nicht da müsste dann noch ne zwei Graka rein aber das wäre ein andres (nicht erreichbares) Thema

Also was gibt es für gute 27'' bis 300€?

Empfehlungen?

Ich häng mich da mal kurz rein ist der von die empfohlene Qnix Perfect Pixel eigentlich übertaktbar in Sachen Hz?

Naja ich meine aber nicht nur ein bißchen sondern schon in dem Bereich 100-120 Hz Wiederholrate

Hehe, darüber wirst du keine Infos erhalten, dazu habe ich selber mal recherchiert es gibt nicht mal eine Website wo sich mit "Hz" und "Übertaktung" verschiedener Monitore auseinander setzt. Voll die Lücke, aber sowas wird halt eben nur von nicht mal 1% der Nutzer gemacht, daher wird das immer eine Randgruppe belieben,
und daher heißt es selber ausprobieren, mehr bleibt da wohl nicht dazu zu sagen.

Hab den LG 27EA53VQ mit IPS Panel seit zwei wochen da und bin sehr zufrieden.

Bei der Saturn Filiale 219€

eftilon

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst besitze den Asus MX279H und bin sehr zufrieden! Mein Augenmerk lag auf IPS, da ich nicht unbedingt mehr als 60Hz brauche und mir darum die Farbwiedergabe wichtig ist.

Aber der dickste Pluspunkt ist wohl Design! Sieht einfach Top aus und der Rahmen hat nicht mal einen Centimeter und lässt ihn somit noch größer wirken. Ein gewaltiger Unterschied wenn man von einem dickrahmigen Monitor kommt. Bei Prad kommt er auch mit "Gut" weg. Helligkeit und Kontrast sind ganz in Ordnung, auch von Besuch gab es in den Aspekten nur Lob!

Negativpunkte: keine Wandhalterung und extrem schlechte Navigationsknöpfe für das Bildschirmmenü. Helligkeit einstellen wird zur Geduldsprobe da es einfach Sensorkuppeln sind die man ertasten muss (unter dem Rahmen). Das ist einfach nur dämlich!!! Gefeuert gehört der, der das durchgesetzt hat... die weiße Beschriftung auf grauen Untergrund hilft da auch nicht viel :daumen2:

Zurück