PCGH.de: Service Pack 2 für Vista und Server 2008 SP2 im Anmarsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Was die mal brauchen wäre SPEEEEED. Also nicht jetzt unbedingt in games, aber das ganze Betriebssytem fühlt sich so slow an.
Wünschenswert wären auch ein paar Features von der Liste die PCG oder PCGH mal erstellt hat, welche Features in Windows 7 drin sein sollten um WinXP User zum Umstieg zu bringen...

klar es gäbe jetzt viele Features die zu diskutieren sind, aber da noch nix bekannt is werden wohl auch kaum nennenswerte kommen, da sonst ja schon seit Monaten Gerüchte im Umlauf wären ;)

Also wird das wohl ein Sicherheitsupdatepack und ich hoffe immer noch auf SPEED und weniger Ram/Prozessorusage (nicht der HW-verbrauch selber stört mich, die reicht bei mir aus, aber, dass es im Prinzip nicht nötig is und es am schnellen, Effektiven Arbeiten hindert...

AW: PCGH.de: Service Pack 2 für Vista und Server 2008 SP2 im Anmarsch

speed, völlig unnötig, noch schneller wäre praktisch, dass ich ein icon noch nicht angeklickt hab und es sich schon öffnet:wow:

ich weis man auch nicht was ihr habt mein Vista ist super schnell und muss sagen gefühlt schneller als xp

Also ich bin mit dem Speed von Vista sehr zufrieden . Vor allem seit ich auf 1066er Ram umgestiegen bin , ist Vista für mich optimal .

Also ich bin mit dem Speed von Vista sehr zufrieden . Vor allem seit ich auf 1066er Ram umgestiegen bin , ist Vista für mich optimal .

Geht mir genauso. Allerdings weiß ich nicht warum die Systembewertung nur bis 5.9 geht. :huh: Vielleicht wird das dann besser. :D

Vista könnte durch das SP schon etwas an der Speed verbessert werden
Ladezeiten verkürzen
Sinnlose Benachrichtigungen könnten von mir aus komplett entfallen
Wie zu Bsp.
Möchten sie den Wechseldatenträger Überprüfen und Reparieren

Geht mir genauso. Allerdings weiß ich nicht warum die Systembewertung nur bis 5.9 geht. :huh: Vielleicht wird das dann besser. :D
Ich hab auch nur 5,7 , das liegt am Prozzi. Der Leistungsindex wird allein von der schlechtesten Komponente bestimmt.

Ich würde mich auch über eine höhere Geschwindigkeit freuen. Anfangs fand ich Vista spürbar langsamer als XP (besonders beim Kopieren/Verschieben von Daten), obwohl mit dem neuen Betriebssystem ein wesentlich leistungsfähigerer PC daherkam. Mittlerweile hat es sich gebessert, auch in Sachen Stabilität, aber an die Qualität von XP kommt es noch nicht ran.

speed, völlig unnötig, noch schneller wäre praktisch, dass ich ein icon noch nicht angeklickt hab und es sich schon öffnet:wow:
lol na klar. Es liegt prinzipiell am User auch, ich arbeite halt vielleicht mit einem Tempo, dass MIR das OS schon noch im Weg is, und das zum Teil auch auf einer Maschine mit noch nicht ganz offiziellen aber noch schnelleren Komponenten, als es sie zum kaufen gibt...

Auch wenn Vista in Sachen Reaktion etwas langsamer als XP ist - diesen Nachteil macht man durch die weit rundere Bedienung mehr als wett.

Das neue Startmenü, aus dem man Programme, URLs direkt starten kann, und das auch den "Ausführen" Dialog ersetzt, die neue Adressleite im Explorer, die Dreiteilung der Fenster mit Baumstruktur, Vorschau und anpassbaren Ordnershortcuts, die Indexsuche ect. möchte ich nicht mehr missen.

Vista geht nur bis 5,9 :what: und ich dachte meine hardware sein laut windows nicht besser...

Vista hat sich bei mir vollständig etabliert.
Ich hoffe das SP2 noch mehr Gutes mit sich bringt.

Imho ist jegliche Argumentation für XP und gegen Vista in 90% der Fälle auf Veränderungsverweigerung der User zurückzuführen. Manche vor allem professionell genutzte Anwendungen laufen noch nicht unter Vista, aber für den typischen Heimanwender ist Vista imho die richtige Wahl.

Ich will auch nicht mehr zurück zu XP, wenn man von den ständigen Abstürzen von Supreme Commander absieht;).
Hoffentlich wird der Leistungsindex dann endlich erhöt, selbst mit meiner alten Readon X1600 pro hatte ich schon 5,9:lol:.

grüße, Railroads

Alles unter Vista Business und Ultimate ist, außer zum Zoggen und Mugge hören total für den Arsch. M$ hätte sich gut daran getan, dass Business als Home und das Ultimate als Pro zu verkaufen und die anderen Dinger wegzulassen. Die Namensgebung ist vertraut und hätte zu wesentlich besseren Absatzzahlen geführt. Mit diesen Vista- Home Blödsinn kann keine Firma etwas anfangen. Und MSDN-Lizensen von MS sind schweineteuer.

Vista hat sehr viele positive Seiten, aber schränkt den User, der mehr will als eine Konsole/DVD-Player mit Tastaturverlängerung, in genauso vielen Bereichen stark ein.

Wie oben beschrieben, Vista Pro und Vista Home hätten gereicht, optional die 64-Bit Variante etwas günstiger und man hätte den Käufer nur halb soviel verunsichert. Zumal Windows7 nur noch einen Steinwurf weit weg ist.

War bis dato auch sehr an Vista 64 Bit >Business interessiert, aber warum sollte ich jetzt wechseln? 150€ für ein System, was nächstes Jahr abgelöst wird? Bei einer Graka verkrafte ich dies, nicht aber bei einem OS. Wenn W7 auf die Macken von Vista verzichtet, steige ich um. Vista als privatOS ist für mich kein Thema mehr.

hab mir damals XP SP2 gekauft, eigentlich wär's an der zeit, auf Vista SP2 umzusteigen, bin halt noch am überlegen...:schief:

Zurück