AW: PCGH.de: Service Pack 2 für Vista und Server 2008 SP2 im Anmarsch
Alles unter Vista Business und Ultimate ist, außer zum Zoggen und Mugge hören total für den Arsch. M$ hätte sich gut daran getan, dass Business als Home und das Ultimate als Pro zu verkaufen und die anderen Dinger wegzulassen. Die Namensgebung ist vertraut und hätte zu wesentlich besseren Absatzzahlen geführt. Mit diesen Vista- Home Blödsinn kann keine Firma etwas anfangen. Und MSDN-Lizensen von MS sind schweineteuer.
Vista hat sehr viele positive Seiten, aber schränkt den User, der mehr will als eine Konsole/DVD-Player mit Tastaturverlängerung, in genauso vielen Bereichen stark ein.
Wie oben beschrieben, Vista Pro und Vista Home hätten gereicht, optional die 64-Bit Variante etwas günstiger und man hätte den Käufer nur halb soviel verunsichert. Zumal Windows7 nur noch einen Steinwurf weit weg ist.
War bis dato auch sehr an Vista 64 Bit >Business interessiert, aber warum sollte ich jetzt wechseln? 150€ für ein System, was nächstes Jahr abgelöst wird? Bei einer Graka verkrafte ich dies, nicht aber bei einem OS. Wenn W7 auf die Macken von Vista verzichtet, steige ich um. Vista als privatOS ist für mich kein Thema mehr.