AMD-Techdemos: Geforce GTX Titan gegen Radeon HD 7970 GHz-Edition im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Techdemos: Geforce GTX Titan gegen Radeon HD 7970 GHz-Edition im Video

Da auch Sonys Playstation 4 ganz sicher und Microsofts kommende Xbox ziemlich wahrscheinlich auf AMD-Hardware setzt und ergo damit zu rechnen ist, dass AMD-optimierte Codepfade künftig weitere Verbreitung in der Hardware-Welt finden werden, schauen wir uns heute kurz die Performance der Geforce GTX Titan im Vergleich zu AMDs Topmodell, der HD 7970 GHz-Edition an - und zwar in AMD-Techdemos. Die bereits angesprochenen Leo- und Mecha-Techdemos ergänzen wir um HK-2207, welche 2010 ergänzend zum Launch der Radeon HD-6900-Reihe gezeigt wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Techdemos: Geforce GTX Titan gegen Radeon HD 7970 GHz-Edition im Video

Euch ist aber schon klar, dass diese Benchmarks im Grunde unnütz sind, oder? Denn die Xbox 720 wird ja laut den bekannten Gerüchten als Gegenstück eine Nvidia-GPU und eine Intel-CPU beherbergen, womit es keinen AMD-Bonus mehr geben wird.
Am Ende wird es also ähnlich sein wie bisher. Jede Konsole wird die eigenen Hardware-Partner supporten und am Ende ist es egal was für eine GPU man verbaut hat.

Euch ist aber schon klar, dass diese Benchmarks im Grunde unnütz sind, oder? Denn die Xbox 720 wird ja laut den bekannten Gerüchten als Gegenstück eine Nvidia-GPU und eine Intel-CPU beherbergen, womit es keinen AMD-Bonus mehr geben wird.
Am Ende wird es also ähnlich sein wie bisher. Jede Konsole wird die eigenen Hardware-Partner supporten und am Ende ist es egal was für eine GPU man verbaut hat.

Laut bekannten Gerüchten? Höre dies das erste mal von dir. Gerade nach Gerüchten soll die XBOX, wie die PS4, Amd Technik beherbergen.

Wo hast du das denn gelesen. Die soll doch genauso eine AMD CPU wie auch GPU haben. Ansonsten wäre das jetzt in schneller Umschwenk von Microsoft. Aber solange sie nicht die Katze aus dem Sack gelassen haben, wird eben viel spekuliert. Denke aber das wohl AMD realistischer ist, alleine aus Kostengründen von den Komponenten her.

Bitte mal nen Link dazu, woher des hast mit Intel und Nvidia.
Hab noch mal gegoogelt, nirgendwo stand da was, überall das Selbe das die Next-gen-Konsolen beide auf AMD Hardware basieren.
Also verlinke deine Quelle mal:what:

Ich glaube das hat schon gestimmt und wahr auch die Wahrheit.
Die Dev-Kits hatten wohl echt eine 570 und einen Sandy drinnen.

Aber das Endprodukt hat alles von AMD.

Nein,ich denke ist schon eine AMD-Apu drinnen.Da die natürlich auch von den Kosten etwas besser aufgestellt ist für MS.
Und Nvidia wollte gar nicht gross in den Konsolen-Kampf einsteigen.Da man die ressourcen für den Mobilen-Bereich behalten wollte.
Da ist etwas mehr Geld zu machen.Nvidia ist nicht Samsung.Samsung kann es sich leisten auf mehreren Hochzeiten zu tanzen.
Zumindest laut den Analysten und Fudzilla.

Sind mehr als 7 Monate alt! Ich muss dich enttäuschen, aber die XBOX wird auch auf AMD setzen ;-)

Zum einen kann es mir schnuppe sein was in Konsolen verbaut ist da ich nie eine kaufen werde. ;)
Und zum anderen gibt es nach wie vor keine neuen Erkenntnisse bzw. bestätige Aussagen bezüglich der verbauten Hardware in der neuen Xbox. Ich finde es einfach nur vorschnell hier Benchmarks von AMD laufen zu lassen mit der Behauptung dies sei die Technik der Zukunft.
Ich hatte bereits sowohl diverse AMD (ATI)-Produkte bei mir verbaut als auch Intel/NV-Hardware. Mich juckts nicht was ausserhalb meines PC's werkelt. Aber nur weil die PS4 auf billige AMD-Komponenten setzt ist das noch lange nicht die "Technik der Zukunft". Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry PCGH.
Die Xbox 360 hatte auch ne ATI-GPU verbaut. Und was hats für PC's verändert? Nix. Soll jeder für sich entscheiden was er in Zukunft nutzen wird. Aber diese AMD-Schleichwerbung hier und im Magazin ist schon wirklich übertrieben mittlerweile. Bleibt bitte neutral, denn genau das erwarte ich von einem Fachmagazin.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen kann es mir schnuppe sein was in Konsolen verbaut ist da ich nie eine kaufen werde. ;)
Und zum anderen gibt es nach wie vor keine neuen Erkenntnisse bzw. bestätige Aussagen bezüglich der verbauten Hardware in der neuen Xbox. Ich finde es einfach nur vorschnell hier Benchmarks von AMD laufen zu lassen mit der Behauptung dies sei die Technik der Zukunft.
Ich hatte bereits sowohl diverse AMD (ATI)-Produkte bei mir verbaut als auch Intel/NV-Hardware. Mich juckts nicht was ausserhalb meines PC's werkelt. Aber nur weil die PS4 auf billige AMD-Komponenten setzt ist das noch lange nicht die "Technik der Zukunft". Selten so einen Schwachsinn gelesen, sorry PCGH.
Die Xbox 360 hatte auch ne ATI-GPU verbaut. Und was hats für PC's verändert? Nix. Soll jeder für sich entscheiden was er in Zukunft nutzen wird. Aber diese AMD-Schleichwerbung hier und im Magazin ist schon wirklich übertrieben mittlerweile. Bleibt bitte neutral, denn genau das erwarte ich von einem Fachmagazin.

warum genau soll es nicht "Technik der Zukunft" sein, wenn die zukünftigen Konsolen diese Technik einsetzen?

Abgesehen davon, dass es b.s. ist, den Vergleich zur 360 zu ziehen, da die PS3 eben eine nVidia GK besitzt.

Der Titan muss für Nvidia nun scheinbar überrall die Kohlen aus dem Feuer holen^^ Ist ja ganz nett ein Vergleich von Titan vs. GCN-Flaggschiff, aber ist der Titan überhaupt repräsentativ für die restliche Kepler-Generation? Oder anders gefragt, wird Nvidia zukünftig wieder verstärkt auf Compute/GPGPU-Leistung setzen und kommende GPUs in dieser Hinsicht nicht mehr so stark verkrüppeln? Kehrtwende?

Als Kepler-Besitzer der nicht bereit war 900 Euro für eine Grafikkarte auszugeben, würde ich mich schon fragen was ich persönlich für einen Nutzen daraus ziehen kann. Die komplette GTX 600-Reihe wird sich wohl kaum mit mehr Compute-Leistung nachrüsten lassen. Wenns dumm kommt, ist die GTX-600 Reihe mit dem Erscheinen von PS4 und Xbox 720 ein inadäquates, überholtes Stück Technik. Quasi obsolet.

warum genau soll es nicht "Technik der Zukunft" sein, wenn die zukünftigen Konsolen diese Technik einsetzen?

Ist die Frage ernst gemeint? :ugly:
Konsolen sind nie die "Technik der Zukunft" sondern veraltete PC-Hardware. Noch dazu werden viele kommende Konsolen-Titel auf dem PC als Leadplattform entwickelt, sofern die Spiele plattformübergreifend erscheinen. Siehe z.B. Watch Dogs. Und vollkommen egal welche CPU und GPU verbaut ist: Jedes Spiel wird so programmiert, dass es auf allen Systemen problemlos läuft.
Jedes Entwicklerstudio hat seine eigenen Hardware-Partner an Bord und wird dementsprechend für diese seine Spiele optimieren. Das war immer so und wird voraussichtlich auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte so bleiben.
Daher sind solche Sprüche wie "Technik der Zukunft" in Verbindung mit Konsolen nunmal unhaltbar.

Seit wann ist pc Hardware Zukunft sicher? Ist Sie nicht auch schon veraltet wenn man dies zum release Tag kaufen kann?

die Konsolen haben ihr Vorteil aber auch Nachteile, aber jetzt mal im Ernst die Konsolen bekommen ein viel besseren Support als der pc Sie bekommt, während der pc Spieler sich mit Bugs beschäftigt ob es nun von Spiel ist oder von Microsoft, hat der konsolero schon Spaß beim Spielen. der pc Spieler hat meistens die a Karte gezogen. die Konsolen werden gepflegt ob es nun um die Software geht oder Spiele, der Konsolen Spieler hat meistens ein fettes + gegen über dem pc Spieler.

Zurück