Sim City 5: Erfinder Will Wright im Gespräch mit dem neuen Creative Director - Was sagt der Schöpfer zum neuen Spiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5: Erfinder Will Wright im Gespräch mit dem neuen Creative Director - Was sagt der Schöpfer zum neuen Spiel?

Vergangene Woche besuchte Entwicklerlegende und SimCity-Erfinder Will Wright das Maxis Studio und führte ein interessantes Gespräch mit dem Creative Director Ocean Quigley, in dem viele Aspekte der Simulation angesprochen werden. Wie zum Beispiel schafft es das Spiel, dass sich der Spieler wirklich verantwortlich für die Bewohner seiner Stadt fühlt und wie erreichte man die strategische Tiefe in dem Titel? Dieses Video beantwortet diese und weitere Fragen zu SimCity.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5: Erfinder Will Wright im Gespräch mit dem neuen Creative Director - Was sagt der Schöpfer zum neuen Spiel?

AW: Sim City 5: Erfinder Will Wright im Gespräch mit dem neuen Creative Director - Was sagt der Schöpfer zum neuen Spiel?

Mit dem gespräch, wollen die nur den regions verkleinerung rechtfertigen und das spiel schön reden damit es sich vk.
Aber mit den kleinen maps können die des knicken das ich es kaufe und es werden mehr 35-50% der leute es nicht kaufen wegen den verkleinerten regionen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5: Erfinder Will Wright im Gespräch mit dem neuen Creative Director - Was sagt der Schöpfer zum neuen Spiel?

Mit dem gespräch, wollen die nur den regions verkleinerung rechtfertigen und das spiel schön reden damit es sich vk.
Aber mit den kleinen maps können die des knicken das ich es kaufe und es werden mehr 35-50% der leute es nicht kaufen wegen den verkleinerten regionen.
Ist das denn schon eine gesicherte Information oder eher eine Annahme, bezüglich der kleinen beta Map?

MfG

Ah ok, wobei ich das durchaus nachvollziehen kann, nach dem Interview. Das tolle ist ja das man das nachreichen kann. Aber erst mal abwarten und schauen wie es in der finalen Version wird.

MfG

Auf die AA Modes bin ich gespannt. In der Beta gab's nur lausiges FXAA, das eher schlecht als recht geglättet und zudem ordentlich geblurt hat. Erst mit dem SMAA Injector war es annehmbar.

das spiel kann der letzte rotz sein (nich auf sc5 gemünzt), aber wenn das AA/grafiksetting stimmt wirds gekauft? :lol:

Also die Beta war recht nett, du Stadt war wirklich lebendig aber ich würde mir dennoch mindestens Map Größen wünschen die 2-4 mal größer als jetzt sind .. Aber mal sehen wie groß sie wirklich sind in sc4 gabs auch verschiedene Größen, könnte mir vorstellen das es vielleicht auch so sein wird ?..

das spiel kann der letzte rotz sein (nich auf sc5 gemünzt), aber wenn das AA/grafiksetting stimmt wirds gekauft? :lol:
Eher nicht. Gibt genug Games da draußen, die mich nicht die Bohne interessieren und man ordentlich AA/AF auffahren kann.

Zurück