Dell U3014, U2713H, U2413 und U2913WM: neue Ultrasharp-Monitore in 16:10 und 21:9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell U3014, U2713H, U2413 und U2913WM: neue Ultrasharp-Monitore in 16:10 und 21:9

Der US-amerikanische Hersteller Dell hat drei neue Ultrasharp-Monitore vorgestellt. Dazu zählen der U3014, der U2713H, der U2413 und der U2913WM. Je nach Modell verfügen die Modelle über eine Bildschirmdiagonale von 24 bis zu 30 Zoll und bewegen sich preislich zwischen 500 und 1.500 Euro. Wir stellen Ihnen die Monitore samt neuen Monitorhalterungen vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell U3014, U2713H, U2413 und U2913WM: neue Ultrasharp-Monitore in 16:10 und 21:9

Der U913WM könnte interessant werden. 29 Zoll im Kinoformat und der Preis passt auch. Aber werden Spiele auch das 21:9 Format unterstützen?

Vielleicht etwas für den Carsten ,der laut Heft 03/12 leicht die Auflösung der 30" bemängelt, aber vor allem auch die alte CCFL-Technik bisheriger 30" Monitore.

Der Monitor mit dem 21:9 Format reizt mich schon aber nur wenn der nicht so teuer wäre. :D

Ansonsten wäre der 24" Monitor ganz ok, aber die Preise für alle Modelle kommen mir so hoch vor oder haben die etwas spezielles was andere Monitore nicht haben?

Wer bitte sagt denn, dass ein 21:9 Monitor fürs arbeiten gemacht ist? Zudem sollte das für Film und Videobearbeitung doch ganz praktisch sein...

Ein Breitbild ist zum Arbeiten doch spitze.
Zwei A4 Seiten, bzw. zwei Arbeitsblätter nebeneinander ohne großartig zu skalieren ist doch genial.
Bei mir in Der Firma haben sehr viele neben ihren 17er TFT's noch einen Zweiten stehen um ein zweites Dokument offen zu haben.

Wer bitte sagt denn, dass ein 21:9 Monitor fürs arbeiten gemacht ist? Zudem sollte das für Film und Videobearbeitung doch ganz praktisch sein...

Erstens das, zweitens wenn man zb. 2 websiten nebeneinander offen hat oder im allgemeinen 2 dinge gleichzeitig machen möchte.
Das sind zwar sachen die nicht jeder ständig braucht, deswegen wird das wahrscheinlich nie die auflösung für jedermann werden, aber zb. alle besitzer zweier monitore könnten hier sicherlich interessiert sein.

@Kondar, einfach mal über den tellerrand hinaus schauen... ;)

Der Monitor mit dem 21:9 Format reizt mich schon aber nur wenn der nicht so teuer wäre. :D

Ansonsten wäre der 24" Monitor ganz ok, aber die Preise für alle Modelle kommen mir so hoch vor oder haben die etwas spezielles was andere Monitore nicht haben?

Bis auf den U2913 sind das die Modelle mit entsprechender Technik,die oft um 99% den AdobeRGB Farbraum(1.07Mrd. Farben in Programmen mit Farbmanagement) darstellen können.Die "einfachen"aktuellen sRGB Monitore sind die Dell U2412M und U2713HM,die relativ erschwinglich sind und auch ziemlich gut in den Tests abschneiden."Prad.de" und "TFTCentral.co.uk" sind Seiten mit sehr ausführlichen Tests.

Zurück