Test des Razer Blade: flaches Gaming-Notebook mit OLED-Touchpad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test des Razer Blade: flaches Gaming-Notebook mit OLED-Touchpad

Das Razer Blade ist ein besonders flaches Gaming-Notebook. Auch das Gewicht fällt mit drei Kilogramm im Gegensatz zu manchen Konkurrenten gering aus. An der verbauten Hardware gibt es auch nichts zu kritisieren. Im Gerät werkelt ein Core i7-3632QM und eine GTX 660MX. Zudem bleiben mit acht GiByte Arbeitsspeicher keine Wünsche offen. PC Games Hardware macht den Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Test des Razer Blade: flaches Gaming-Notebook mit OLED-Touchpad

Ihr solltet das Video noch mal überarbeiten. Bei 2 minuten habt ihr zwei Tonspuren übereinander und auch danach kommen noch ein paar kleinere unschönheiten.

Hmm...was für einen High-End-PC könnte man sich auch gleich für 2.500 $ zusammenstellen ? :ugly: Also ich wüsste da so einiges...

Netter Test übrigens :daumen:

fällt mir gerade auf.
Gute Helligkeit von 280...
Naja das ist vielleicht gutes Mittelmaß, aber nicht gut. Besonders in der Preisklasse.

Also jetzt mal ohne Mist: Da ist nichts an dem Notebook, was 2500 $ bzw. dann ca 2000 € Wert ist (weder die "Marko"(:P) - Tasten noch das OLED-touch-Display ( Und wer schaut sich bitte seine emails auf so nem Minni-Display an, wenn man nen 17,3" hat?? Die Anwendung finde ich nicht durchdacht. Über die GPU kann man sich streiten, die dürfte in etwa ner GTX 670M oder 675M entsprechen?

Sollte ein "Gaming-Notebook" nicht erstmal einen Mikrofoneingang haben? :lol:
Ansonsten ein schwarzes MBP mit schwacher Grafik und durchschnittlichem Display.

Viele Abnehmer wird das Teil nicht finden der Preis ist viel zu hoch angesetzt.
Und hat nichtmal ne SSD an Bord. Hätte man doch gut ne 500GB SSD reinschauen können.
Design gefällt mir gut das kleine Display und die Makrotasten sind ganz nett.
Aber denke das diese alles unnötig teuer machen.

Edit:
Sollte ein "Gaming-Notebook" nicht erstmal einen Mikrofoneingang haben? :lol:
Ansonsten ein schwarzes MBP mit schwacher Grafik und durchschnittlichem Display.
Stimmt es hat kein Mikrofoneingang. :huh:

also bei meinem MacBook Pro für 2300€ ist auch der i7, 512 GB SSD, 650GTM, 8 GB Arbeitsspeicher.. und das Display ist hochwertiger.. naja.. würde das Teil nicht kaufen

also bei meinem MacBook Pro für 2300€ ist auch der i7, 512 GB SSD, 650GTM, 8 GB Arbeitsspeicher.. und das Display ist hochwertiger.. naja.. würde das Teil nicht kaufen
Wäre auch immer noch etwas viel zumal ne 650GTM noch langsamer ist.
Aber wenigstens ist ne 512 GB SSD drinne.

Noch was vermisse ich an dem Gerät ein DVD oder Blueray Laufwerk.
Mal ehrlich wie oft kommt das vor mal eine CD, DVD oder ne Blueray einzulegen?
Das ganze letzte Jahr habe ich in mein CD/DVD Laufwerk 2 mal ne CD eingelegt gehabt.
Zumal das Gerät auch nicht mehr so flach wäre.
USB Laufwerk sollte dabei völlig ausreichen.

Kann die meisten Games gut spielen das reicht =) ich arbeite mehr mit dem und setze auf andere Werte, ansonsten geb ich dir Recht..
Das Ding hat auch wegen der 512GB SSD n satten Aufpreis gekostet.. (ist aber bei Dell/Alienware/und sonstigen Herstellern genau so teuer)
und mit Laufwerken egal welcher Art kriegt man das Notebook nicht Slim genug hin.. es gibt die Maße die die Laufwerke brauchen.. das ist dann zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück