Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

Der LCD- und Beamer-Spezialist Benq hat mit dem RL2455HM einen neuen Gaming-Monitor präsentiert. Dieser soll speziell auf die Bedürfnisse von Gamern angepasst sein und bietet so beispielsweise eine Reaktionszeit von einer Millisekunde. Wir stellen Ihnen den Gaming-Monitor, der nur 230 US-Dollar kosten soll, vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

AW: Benq RL2455HM: Gaming-Monitor mit schneller Reaktionszeit für 230 US-Dollar

Also ehrlichgesagt versteh ich nicht, wieso man für den Monitor ne News braucht.

Von den Specs her ist der doch absolut nichts besonderes, 60HZ, Full HD, 1000:1 .... das ist alles seit Jahren Standard. Und 1ms ist ja jetzt auch nichts besonderes, das hat selbst mein über 2 Jahre alter P2770FH.

Zuletzt bearbeitet:

Und was ist an dem Monitor jetzt "Gaming"? Laut den Specs ist das standard Kost die es schon seit Jahren gibt.

BenQ XL2420T, das beste was es gibt =) den rest kannst du in die tonne treten

Hm irgendwie bietet der Monitor nix was man nicht schon kennt oder hat, ob da 1 ms was reißt wage ich zu bezweifeln.

Natürlich, weil du ja schon ALLE anderen Hersteller durchhattest kannst du das auch sagen :schief:

Total uninteressanter Monitor, ist doch bloß wieder ein 0815 Monitor, und wer einen Monitor nach der angäblichen Reaktionszeit kauft, für den ist es sowieso schon zu spät.

BenQ XL2420T, das beste was es gibt =) den rest kannst du in die tonne treten

Stimmt zum Gamen 1A

ausser man bekommt ein Montagsmodell von denen es leider viele gibt.
Meinen BenQ XL2420T würd ich nicht für den tauschen wollen!

24" reicht mir, aber bitte mit einer höheren Auflösung.

Ihr vergesst, realistisch zu bleiben - das Teil soll circa 200 US-Dollar kosten. Es gibt eure Traum-LCDs vermutlich, nur kosten diese einen Betrag, den ihr nicht bereit seid, zu zahlen. Für 200 US-Dollar werdet ihr keinen 24-Zoll-Monitor mit Ultra-HD und 144 Hz bekommen. ;)

Ich verstehe einfach nicht was JEDER mit 120Hz will...
Gabs erst nicht vor kurzem eine PCGH Quick Poll, wobei es um 3D ging? Der Anteil war ziemlich gering, von den Leuten die 3D spielen. Warum also 120Hz?! Wegen Tearing? (Vsync!)
Nur weil das Bild trotzdem ein wenig flüssiger wirkt...

Wisst ihr eig. das der Vorgänger (RL2450HT) eines der besten Gamingmonitore fürs Geld bei Prad.de ist? 3-4ms Reaktionszeit, guter Inputlag, gute Bildquali für nen Spottpreis :daumen:
Also ich finde, dass sich der Monitor die News verdient hat.

Ich verstehe einfach nicht was JEDER mit 120Hz will...
Gabs erst nicht vor kurzem eine PCGH Quick Poll, wobei es um 3D ging? Der Anteil war ziemlich gering, von den Leuten die 3D spielen. Warum also 120Hz?! Wegen Tearing? (Vsync!)
Nur weil das Bild trotzdem ein wenig flüssiger wirkt...
Ich nutze 120hz mit min 100fps meist aber 120.. und ja es ist ein Weltenunterschied.

Wer es mal Live gesehen hat und testen konnte wird es gemerkt haben.

Mir kommen 60hz mittlerweile etwas ruckelig vor..

Ich verstehe einfach nicht was JEDER mit 120Hz will... Gabs erst nicht vor kurzem eine PCGH Quick Poll, wobei es um 3D ging? Der Anteil war ziemlich gering, von den Leuten die 3D spielen. Warum also 120Hz?! Wegen Tearing? (Vsync!) Nur weil das Bild trotzdem ein wenig flüssiger wirkt...
"Ein wenig" dürfte stark im Auge des Betrachters liegen. Es soll auch Leute gegeben haben, die auf einem CRT keinen Unterschied zwischen 60, 75 oder mehr Hertz gesehen haben. Ich habe diesen Unterschied immer gesehen und es tat mir regelrecht in den Augen weh.

Wer es mal Live gesehen hat und testen konnte wird es gemerkt haben. Mir kommen 60hz mittlerweile etwas ruckelig vor..

Genau so ist das. Man muss einmal den Unterschied live gesehen haben. Das fühlt sich schon unter 2D einfach besser an.

Ein 16:10 (1920x1200) Monitor mit 120hz, 3D und Lightboost für Vision 2 würde ich ja noch gerne neben meinen Dell stellen..... Aber die Hersteller sind wohl alle auf FullHD gemünzt. :(

Zurück