Crucial M500: SSD-Serie mit Kapazitäten von bis zu 960 GByte - Preis: 550 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crucial M500: SSD-Serie mit Kapazitäten von bis zu 960 GByte - Preis: 550 Euro

Der Speicherspezialist Crucial hat vor Kurzem die M500-SSD-Serie vorgestellt. Diese umfasst Modelle mit 120, 240, 480 und 960 GByte. Der Preis für das 960-GByte-Modell soll knapp unter 550 Euro liegen. Wir stellen Ihnen das Flaggschiff der M500-Serie vor und vergleichen die M500 960 GByte mit der Mushkin Chronos Deluxe 960 GByte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crucial M500: SSD-Serie mit Kapazitäten von bis zu 960 GByte - Preis: 550 Euro

AW: Crucial M500: SSD-Serie mit Kapazitäten von bis zu 960 GByte - Preis: 550 Euro

Ist die Crucial M500 Serie überhaupt zu empfehlen?

AW: Crucial M500: SSD-Serie mit Kapazitäten von bis zu 960 GByte - Preis: 550 Euro

hmm lass mich glaskugeln, könnte bestimmt wenn man sie erstmal testen dürfte. :ugly: ich geh mal von aus, crucial ist einer der besten ssd hersteller aufm markt :daumen:

960GB für 550€? Das ist so gesehen gar nicht mal so teuer... :ugly:

Hoffentlich geht die Entwicklung da flott weiter - ich will nie wieder eine (interne) Festplatte kaufen müssen^^
Noch hab ich ~150GB frei an SSD-Platz aber das wird wohl nicht ewig so sein. :D

Ob die Serie zu empfehlen ist, kann man natürlich erst sagen wenn die Leute überhaupt davon Geräte kaufen können. Die C300 und M4 waren aber allesamt 1A. Vielleicht wird die 120 GB Version sogar für knapp unter 50 Euro nach ein paar Monaten angeboten. Wäre schon sehr nett. Über Geschwindigkeit kann man bei SSDs sowieso nichts mehr richtig vermarkten im Consumer Bereich. Muss halt alles immer schön billiger werden.... Man wenn ich dran denke, dass ich vorletzten August noch 170 Euro für ne 120 GB M4 zahlen drufte... :ugly:

Ich hab noch 350€ für ne 512er M4 von Crucial bezahlt... kurz nachdem sie einfach mal so an einem Tag von 500 auf 350 runtergefallen war :ugly:

Aber wie gesagt, wenn die erste 1TB SSD für unter 500 im Regal steht und meine M4 voll ist gehts wieder los - und die M4 vermutlich hier in den MP :D

Das ist ja eine begrüßenswerte Preisentwicklung, vor Ein/Zwei Jahren waren so viele SSD-GB noch viel teurer, schön zu sehen das die Preise stetig Purzeln, ein Grund mehr nie wieder eine HDD zu kaufen.

Ah shit dachte die Serie wäre schon länger draußen und jetzt ist dann halt die 960 Gb dazu gekommen :D :schief:

Ich hab halt Angst bei SSDs, weil einige ständig sagen die sollen nach kurzer Zeit abrauchen.

Ich hab halt Angst bei SSDs, weil einige ständig sagen die sollen nach kurzer Zeit abrauchen.

Das ist nicht wirklich der Fall. Klar können SSDs von heute auf morgen ausfallen - das können Festplatten aber ebenso und das im Schnitt (wenn man die extrem ausfallgefährdeten Modelle auf beiden Seiten ausnimmt) nicht weniger häufig.

Die MTBF Werte sind auch sehr ähnlich zwischen HDDs und SSDs von daher muss man sich da keine Gedanken machen - denn ein Backup wichtiger Daten ist immer Pflicht - egal ob HDD oder SSD. ;)

Ah shit dachte die Serie wäre schon länger draußen und jetzt ist dann halt die 960 Gb dazu gekommen :D :schief:

Dann musst du ja auch anfangen Lotto zu spielen, scheint ja auch ständig einer zu gewinnnen.....:schief:

Zurück