Dell U3014: Neues 30-Zoll-LCD soll im Februar 2013 auf den Markt kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dell U3014: Neues 30-Zoll-LCD soll im Februar 2013 auf den Markt kommen

Die Gerüchte um ein neues 30-Zoll-LCD von Dell verdichten sich. Das Dell U3014 soll in Kürze auf den Markt kommen und das Flaggschiff der Ultrasharp-Serie werden. PCGH hat die bekannten Informationen zusammen gefasst.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dell U3014: Neues 30-Zoll-LCD soll im Februar 2013 auf den Markt kommen

Schade, das Panel wird aber wohl wieder ein hochwertigeres IPS sein, alles andere wäre unrealistisch. Allerdings: Wann gibts endlich mal höhere Auflösungen als 2.560 x 1.600 bei 30" in einigermaßen bezahlbaren Regionen? In Zeiten von hochauflösenden Displays mit kleinstem Format hinken die großen Eumel, vor denen man daheim sitzt, bei der Pixeldichte heftig hinterher. Mir ist ja schon 1080p auf 23" etwas sehr pixelig im Vergleich zu manchem Smartphone-Display.;)

Wie wärs mal mit 4K oder gleich 8K Auflösungen bei 30"? Wobei, das wird wohl zu Beginn wieder ~10-25k € kosten.:( Die dafür nötige Grafikkarte, um z.B. BF3 auf Ultra spielen zu können, ist leider auch noch lange nicht in Sicht.:D Trotzdem wärs mMn mal wichtig, dass in dem Bereich endlich mal was vorangeht, die immer gleichen "Winz"-Auflösungen nerven langsam.

Schätze, dass es noch ewig dauern wird, bis wir ne gute Auswahl in dem Bereich 2560er Auflösungen bei 27" und höher bei 30" sehen werden. Mir persönlich sind die Teile aktuell noch zu teuer. Dell startet ab 480 (was preislich iO ist), HP und ältere SyncMaster liegen bei 660 und aktuelle gute Modelle kosten zwischen 900 und 1000 Euro (alles dadrüber ausgeklammert) und somit schon deutlich mehr als mein 46" LED TV ^^.

Denke mal das wird auch grade uninformierten Media-Markt Käuferlingen so gehen und die Verkäufe der Hersteller dürften sich im Gegensatz zu "klassischen" und günstigen Full-HD Modellen jedweder Größe in Grenzen halten. Die Hersteller werden die Modelle wohl eher zurückhaltender produzieren bis die Preise massentauglicher werden. So sieht zumindest meine Spekulationsblase aus.

Zurück