Fallen Enchantress im Test: 4X-Fantasy-Strategie für Hardcore-Strategen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallen Enchantress im Test: 4X-Fantasy-Strategie für Hardcore-Strategen

Fallen Enchantress, der Nachfolger von Elemental: War of Magic, ist seit Ende Oktober im Handel und wurde bereits zweimal gepatched. Wir haben uns das Stardock-Spiel näher angesehen - sofern man das bei einem 50-Stunden-Spiel überhaupt sagen kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallen Enchantress im Test: 4X-Fantasy-Strategie für Hardcore-Strategen

AW: Fallen Enchantress im Test: 4X-Fantasy-Strategie für Hardcore-Strategen

Erinnert wirklich stark an Master of Magic... Werd's mir wohl mal anschauen. Das es das Spiel kostenlos vom Entwickler für Käufer des Vorgängers quasi als Entschuldigung gibt, ist wirklich eine große Geste und lobenswert... Sehr schön zu sehen, daß es eben doch nicht allen nur um die schnelle Geldmacherei geht, sondern ihnen die Fans/Käufer wirklich am Herzen liegen. Das werde ich unterstützen. Auch wenn ich im Moment eins überhaupt nicht habe: Zeit :schief:

Doofe Frage. Aber für was genau steht eigentlich dieses "4x"? Ich les das öfter, aber irgendwie komm ihcn icht drauf..:D

Wikipedia..hätt ich auch früher mal dran denken können.

Wikipedia schrieb:
Sid Meier fasste die vier Grundkonzepte, nach denen die Spielmechanik jedes Globalstrategiespiels funktioniert, zusammen als „Erkunden, Expandieren, Ausbeuten, Auslöschen“ (engl. explore, expand, exploit, exterminate, daher auch der Begriff „4X-Strategiespiel“):

Ja, ich dachte, die Nerds hier kennen 4X :-)

Zurück