Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

AW: Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

@Topic

Mal ganz ehrlich :D

Bei einem "Multiplayer" Shooter wie BF interessieren mich die Farben eigentlich gar nicht. Ob da jetzt nun ein Grün oder ein Blaustich markant zu sehen ist, ist mir da schnuppe :D

Wenn mir ein Spiel grafisch nicht gefällt, dann kauf is es nicht.

Aber eine Sache an den color tweakern ist lustig :D

EA schaft es Leute zu bannen die die Farbe "manipulieren", aber ein sinnvollen Schutz gegen Hacker bekommen sie nicht hin ^^[/QUOTE]

stimme dir fast gänzlich zu, aber die sache mit den farben hat teils sinn, oft sind gegner schwerer zu erkennen, finde ich zumindest, und die blennd/lens flare effekte.. ich hasse sie, wenn du gegen die sonne spielst hast du einen nachteil, nur wenn du anlegst ist sie weg, davor bist du fast blind.

AW: Farbe ändern in Battlefield 3: Der Reiz des Verbotenen - Anleitung mit Vergleichsbildern und Video

Kann man nicht einfach am Monitor zum Beispiel ROT puschen und gegebenenfalls noch GRÜN und BLAU runter und zack ... Rot Stich :ugly: Kann man sogar je nach vorliebe mixen + BANsicher! :daumen: :lol:

die bannen leute wegen einer farb mod? und was ist mit den cheatern? ^^ ich melde fast täglich profile mit offensichtlichen cheatern, die werden nicht gebannt. mit offensichtlich meine ich zb in 9 min 150kills etc. aber hauptsache keiner macht sich an der farbe zu schaffen? WTF?

150 kills in 9 minuten...
16 kills pro minute
2,7 kills in 10 Sekunden

sollte mit nem guten Baserape im Helikopter oder so möglich sein
höchst unwahrscheinlich das über 9 Minuten aufrecht zu halten aber möglich

und solang es technisch möglich ist, wirste keinen gebannt bekommen nur weil er stats hat die etwas unglaubwürdig aussehen.

im zweifel FÜR den angeklagten.

zudem kannst du davon ausgehen das wegen einer einzelnen Beschwerde niemand gebannt wird,
wenn jetzt 10 oder 20 User sich über den selben User beschweren schaut evtl. mal jemand nach ob der KUNDE sich auch wirklich nachweisbar daneben benommen hat.

Am Ende ist jeder Kunde der gebannt wird ein ehemaliger Kunde der wahrscheinlich in Zukunft kein Geld mehr für das nächste Produkt ausgeben wird...
und da sind ja noch ein paar DLCs und BF4 die man verkaufen will.

Abgesehen davon, ich spiel letzte zeit reicht viel BF3 und es ist echt lächerlich das auf jedem zweiten Server irgend ein kiddy nen anderen als cheater/hacker/sonstwas beschimpft mit Kraftausdrücken die alleine für sich schon Grund genug für nen Bann wären.
Das beste Kompliment in BF3 dass du machen kannst ist jemandem einen Aimbot zu unterstellen, ist mir auch schon ein mal passiert und dabei bin ich nicht mal so gut dass man das denken könnte ;P

Das beste Kompliment in BF3 dass du machen kannst ist jemandem einen Aimbot zu unterstellen, ist mir auch schon ein mal passiert und dabei bin ich nicht mal so gut dass man das denken könnte ;P

Jaja, gibt wenig sachen die einen beim MP-Zocken mehr befriedigen als als cheater bezeichnet zu werden :D

"Modder" mit "Cheatern" gleichzusetzen ...."

Richtig so,sonst endet das wieder in 21429304932431 ver. custom models/farb änderungen und weiss gott nich alles wie bei counter strike die man sich ziehn kann (wobei dort die server dich kicken oder die cust.models zurückgesetzt werden je nach server cfg halt)
Und wenn das erstmal anfängt heißt es bei jedem der diese evtll nützt "der hat doch was am laufen,das kann nich sein das er mich gesehen hat ,woher will der das wissen der hat doch nen wallhack bla bla" und das NUR weil vllt seine "angepassten" models die er angezeigt bekommt deutlicher auf distanz zusehen sind als die orginalen ;)

Und was erfolgt dadurch ? Richtig 21343255324 fehl reports wegen vermeidlichen cheatern die in wahrheit garkeine sind.
(Reporten würde ich eh abschaffen da es meiner Meinung nach zuviel 13j kids gibt die einfach aus langeweile reporten oder weil se das game nicht blicken oder weil se einfach nen zukleines ding in der hose haben um zuglauben das es leute gibt die schlechtweg einfach besser sind)

Ich find den verbot generell gut,gleiche vorraussetzungen für ALLE ! (is in der esl schon seit jahren gang und gebe das dort modi. am eigentlich spiel verboten sind (einer der wenigen sinnvollen regelungen in der esl :daumen: ) )

davon abgesehen sind die 2 vergleichsbilder richtig hässlig was das pink und aquamarin angeht....Sieht aus wie nen schlecht kalib. monitor

Zuletzt bearbeitet:

Guckt euch mal bitte die Screenshots an, wie hässlich die Maps aussehen.... :ugly: Und dafür heulen alle rum? Alter...... :lol::lol::lol::lol:

Guckt euch mal bitte die Screenshots an, wie hässlich die Maps aussehen.... :ugly: Und dafür heulen alle rum? Alter...... :lol::lol::lol::lol:
Gut dass du den Artikel nicht gelesen hast, aber damit hat er ja seinen Zweck erfüllt. Scheiß Bilder zeigen und wieder die Permabankeule schwingen, die noch nie ausgepackt wurde für den Scheiß und alle glauben sofort es ist unnütz und sieht ******* aus.

Naja soll jeder glauben was er will ich kann das Spiel wenigstens jetzt ohne Augenschmerzen spielen.

die ganze Aufregung hat doch keinen Sinn, und EA bannt Leute weil manche zocker weniger blau machen. Es gibt in youtube tolle Videos, die BF3 durch so einem FarbMod einfach toll aussehen lassen, aber dann ist DICE/EA beleidig weil sie selber wissen das es "geil" aussieht und vielleicht neidisch ist?
Manch einer zockt in in Full HD und manche auf 1024x8xx, der andere zockt mit 100FPS und der Nachbar mit 25 FPS. Es gibt immer welche die im Vorteil oder Nachteil sind, und der Blaustich macht ja sooo viel aus.

Man, was regen sich denn alle so auf. Stellt doch einfach eure Monitorfarben um. Hat exakt den gleichen Effekt , nur eben ohne Bann.^^

MfG

die ganze Aufregung hat doch keinen Sinn, und EA bannt Leute weil manche zocker weniger blau machen. Es gibt in youtube tolle Videos, die BF3 durch so einem FarbMod einfach toll aussehen lassen, aber dann ist DICE/EA beleidig weil sie selber wissen das es "geil" aussieht und vielleicht neidisch ist?
Manch einer zockt in in Full HD und manche auf 1024x8xx, der andere zockt mit 100FPS und der Nachbar mit 25 FPS. Es gibt immer welche die im Vorteil oder Nachteil sind, und der Blaustich macht ja sooo viel aus.
Ja sicher DICE ist beledigt darum wird gebannt, überleg doch mal warum gebannt wird. Kannst ja gleich die MAP mit einem Opengl Tool weiss anmalen, damit man alle Gegner sofort sieht - das ist das Problem nicht, dass EA uns das nicht gönnen würde, sondern weil es einfach eine offene Lücke ist um das Spiel zu seinem Gunsten zu manipulieren.

Genau so ist es. Die Tatsache das man sich durch Farboptimierungen Vorteile verschaffen kann legitimiert das Verbot solch eines MOD´s. Finde ich absolut in Ordnung. So mal man ja bei Bedarf nicht völlig darauf verzichten muss. Mann kann halt nicht ranked spielen. Wers will.^^

MfG

was für Vorteile sollen da bitte enstehen? Gegener besser sehen nur weil da bisschen der Blaustich entfernt wird?
Das mit der Bildschirmauflösung und FPS gebe ich noname recht. Irgendeiner ist immer im Vorteil oder Nachteil.

Wenn ich das schon lese! "...während die Entwickler ihrerseits die eigene künstlerische Freiheit gefährdet sehen"
Irgendwie haben die Leute heutzutage allesamt Probleme ihren Platz zu akzeptieren. Was genau meinen die Entwickler mit "künstlerischer Freiheit"? Das sind DIENST-LEI-STER! Das heisst, sie HABEN ZU liefern, was die Kunden wollen. Wenn die Kunden sagen "wir wollen das Spiel in grün", dann haben sie das Spiel in grün zu liefern und wenn die Kunden sage "das Spiel soll alle fünf Minuten Piep machen", dann müssen sie's so programmieren, dass es alle fünf Minuten Piep macht. Tun sie's nicht, bleibt ihre niemand interessierende künstlerische Selbstverwirklichung wie Blei im Regal liegen. So einfach ist das. Was glauben die eigentlich, wer sie sind? Man kann nur den Kopf schütteln über so viel strunzdämliche Arroganz. Dieser Blaustich ist dämlich, das ist alles.

Wenn sich ein Maler künstlerische Freiheit nimmt, muss er bangen, dass er sich damit nicht zu weit vom Geschmack seiner Käufer entfernt, sonst verhungert er. Spiele sind kein Brot. Niemand braucht sie wirklich. Und es gibt genügend andere. Der Markt ist voll davon. Das scheinen diese Leute von Dice auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten noch nicht begriffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das schon lese! "...während die Entwickler ihrerseits die eigene künstlerische Freiheit gefährdet sehen"
Irgendwie haben die Leute heutzutage allesamt Probleme ihren Platz zu akzeptieren. Was genau meinen die Entwickler mit "künstlerischer Freiheit"? Das sind DIENST-LEI-STER! Das heisst, sie HABEN ZU liefern, was die Kunden wollen. Wenn die Kunden sagen "wir wollen das Spiel in grün", dann haben sie das Spiel in grün zu liefern und wenn die Kunden sage "das Spiel soll alle fünf Minuten Piep machen", dann müssen sie's so programmieren, dass es alle fünf Minuten Piep macht. Tun sie's nicht, bleibt ihre niemand interessierende künstlerische Selbstverwirklichung wie Blei im Regal liegen. So einfach ist das. Was glauben die eigentlich, wer sie sind? Man kann nur den Kopf schütteln über so viel strunzdämliche Arroganz. Dieser Blaustich ist dämlich, das ist alles.[...]
...au weja, selten so viel Mist gelesen - und das gleich in deinem ersten post.
Denn weil der Blaustich ja so "dämlich" ist und alle das Game hässlich finden, verkauft es sich ja auch sooo schlecht und bleibt wie Blei in den Regalen liegen. Schon klar, du hast den Durchblick und willst den Entwicklern vorschreiben, wie sie ihr Spiel zu liefern haben. Na dann mach mal, Battlefield 4 ist schon in der Mache, das ist deine große Chance, viel Spaß dabei. :ugly:
Da wird DICE bestimmt gleich in die Knie gehen und denken: "aufgepaßt Leute, hier kommt der Eberhard und möchte BF4 in einer anderen Farbe haben, also laßt uns gleich anfangen und alles bisher programmierte wieder einstampfen und von vorne anfangen. Weil der Eberhard, der will das so und wir sind nur seine Dienstleister und Lakaien."

*Ach so und informiere dich mal, was ein Dienstleister ist, bevor du hier wieder Dünnschiß verzapfst.

Zuletzt bearbeitet:

Man, was regen sich denn alle so auf. Stellt doch einfach eure Monitorfarben um. Hat exakt den gleichen Effekt , nur eben ohne Bann.^^

MfG
Wenn du mir nun noch verrätst wie gut dann dein Bild auf diesem umgestellten Monitor außerhalb von BF3 aussieht gerne.
Zudem spiele ich seit gut einem Monat ohne Farbfilter auf jeder Art von PB Server no one cares.

Als ob dieser Blaustich störrt...

...also mich stört er auch nicht. Naja, jeder wie er meint. Komisch finde ich nur, daß man die ganzen Monate nix gehört hat von dem bösen Blaustich und jetzt auf einmal soll das alles so schlimm sein? Ich glaube fast, da reden sich einige Leute was ein nur um mal wieder rumheulen zu können. ;)

...also mich stört er auch nicht. Naja, jeder wie er meint. Komisch finde ich nur, daß man die ganzen Monate nix gehört hat von dem bösen Blaustich und jetzt auf einmal soll das alles so schlimm sein? Ich glaube fast, da reden sich einige Leute was ein nur um mal wieder rumheulen zu können. ;)

Tjoa...watt soll man da sagen? Unfug? Mich nervt der schon seit B2K release. Da hat man es nämlich sehr deutlich gesehen.
Nur weil jetzt erst News von PCGH kommen, heisst das noch lange nicht, dass das "Geheule"erst durch selbige initiiert wurde.

Zurück