Für Windows 8: Logitech stellt Touch-Pad und zwei neue Mäuse vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Windows 8: Logitech stellt Touch-Pad und zwei neue Mäuse vor

Logitech hat heute drei neue Produkte vorgestellt: Neben dem Touch-Pad T650 auch zwei verschiedene Touch-Mäuse: Die T400 und T620. Die neuen Produkte sind für Windows 8 optimiert. In Verbindung mit dem neuen OS von Microsoft bieten die Produkte viele neue Features, die einem unter anderem das Navigieren vereinfachen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Windows 8: Logitech stellt Touch-Pad und zwei neue Mäuse vor

AW: Für Windows 8: Logitech stellt Touch-Pad und zwei neue Mäuse vor

Kein Ahnung was ich von dem Touch-Pad halten soll... Man kann zwar ähnlich steuern wie bei einem Touchscreen, macht dies allerdings nahezu blind. Irgendwie kann man da gleich bei Maus und Tastatur bleiben, denn letzteres wird man so oder so benötigen um tippen zu können :ugly:

Spiel damit mal Battlefield...... und versuche den gegner zu treffen... :ugly:
Am Ende hat man für Windows 8 so eine Maus zusätzlich nur für die streichel und gesten Steuerung auf dem Schreibtisch und das chaos ist perfekt:wall:

• Like
Reaktionen: hfb

Ja dann mal viel Spaß beim bearbeiten von Excel Tabellen, Powerpoint Folien usw. ohne eine Maus und dafür mit dem Touch-Pad :ugly:

Statt dem Maus-Rad hat Logitech der Maus eine kleine Touch-Fläche spendiert. Mit Hilfe dieser kann zwar auch gescrollt werden, darüber hinaus ist aber auch ein Aufrufen des Desktops oder das Navigieren zwischen geöffneten Programmen sehr schnell möglich.
Da frage ich mich , wie manche (oder der Rest der Welt?) am Rechner arbeiten. Was macht man mit der linken Hand? Wird die in der Hosentasche versteckt?
Gibts so viele ohne Tastatur? Braucht man auf der Maus einen Ersatz für die Windowstaste? :hmm:

Ach die Laufzeit passt bestimmt.

Wenn man die Maus 3-5 Minuten im Monat benutzt :what: Die 18 Monate unterbietet man ja wohl "spielend" :ugly:

ist doch nice mal was neues :-D p.s. es gibt nicht nur gamer sondern sogar leute die mit dem PC arbeiten :P

Genau. mit "Arbeits Apps für 1,99":ugly:

Zum Arbeiten brauche ich erstrecht nicht Windows 8.
Bei der Bedienung solle dann aber - zum Arbeiten - das " Bedienkonzept" sinnvoller umgesetzt sein... anstatt links Menü / rechts Menü / Desktop ohne Funktion / Kacheln mit Funktion / Menüs doppelt , mal mit Maus...mal mit Touch.

Da frage ich mich , wie manche (oder der Rest der Welt?) am Rechner arbeiten. Was macht man mit der linken Hand? Wird die in der Hosentasche versteckt?
Gibts so viele ohne Tastatur? Braucht man auf der Maus einen Ersatz für die Windowstaste? :hmm:

Wenn du tagtäglich Win 8 wie ich bei der Arbeit im Büro verwenden würdest, wüsstest du, dass eine Win-Taste auf der Maus so ziemlich praktisch wäre im Zusammenhang mit Metro.

Ausserdem haben die meisten PC's mehr als 2 USB Anschlüsse, daher kann man neben Maus, Tastatur eben auch ein Touchpad anschliessen (ein Wunder das geht). KA wieso hier im Forum immer alles so schlecht gemacht wird nur weil es neu ist.
Früher hat man fast nur Trackball-Mäuse und konnte mit diesen auch schnell und effizient arbeiten was heute auf Anhieb die meisten nicht können. Es ist einfach Gewöhnungssache! Und ohne diese Geräte mindestens ein halbes Jahr täglich angewendet zu haben kann man sowieso nicht beurteilen ob es für was ist oder nicht.

Übrigens ist der genannte 'Logoblech' schweizer Hersteller immer noch einer der qualitativsten Hersteller von Mäusen und Tastaturen auch wenn die Qualität in den letzten Jahren etwas gesunken ist.

Zurück