Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde gerade zum Arbeiten immer die höhere Auflösung nehmen. Das Mehr an Arbeitsfläche merkt man deutlich und bei 27" kommt man bei WQHD gut ohne Skalierung zurecht.
Curved halte ich bei 16:9 für schwachsinnig, aber auch nicht störend. Bei 21:9 sieht die Sache anders aus.
Auch dann ziehe ich die höhere Auflösung vor, da man dank ⅓ mehr Pixel in der Vertikalen auch weniger Scrollen muss. Mir fällt jedenfalls kein einziger Fall ein, wo ich persönlich eher FHD haben wollen würde.