24 Zoll Gaming Monitor Kaufberatung und ein paar Fragen

Schicksalsleser

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

weil mein Laptop in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir demnächst ein neues System kaufen und dem ganzen einen passenden TFT-Monitor dazugesellen. :D

Der Anwendungsbereich des Systems wird hauptsächlich Gaming und Office sein ... natürlich wird auch von Zeit zu Zeit ein HD/Blueray-Film gesehen; im grafischen Bereich arbeite ich eigentlich eher weniger.

Aufgrund dessen habe ich mir folgendes vorgestellt bzw. das ist mir wichtig:

• 24 Zoll Full HD mit 1920x1080 Auflösung (16:9)
  • gute Ausleuchtung
  • guter Kontrast
  • Gaminggeeignet: möglichst geringes Inputlag, geringe Reaktionszeit, geringer Konoraeffekt, geringe Schlierenbildung
  • stabiler Standfuß (kein Wackeln)
Wünschenswert wäre natürlich zudem jegliche Ergonomiefunktion und Pivot.
Immer gerne gesehen ist selbstverständlich eine geringe Leistungsaufnahme (Standby ist egal, da ich ihn mit einem Netzschalter vom Strom trennen werde) und ein günstiger Preis.

Habe auch schon ein paar Vorschläge in diesem Bereich:

Allerdings bin ich für jeden Vorschlag offen und habe noch eine zusätzliche Frage:
bei einigen dieser Monitormodellen soll es zu einem Brummen kommen, wenn man die Lichtintensität auf 70% oder darunter setzt ... kann man diese Aussagen ignorieren? Macht das jeder Monitor? Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ... mein Dank ist euch auf jeden Fall gewiss :hail:

Ich rate dir zu einem LED Monitor. Ich habe den Samsung XL2370 und habe kein Brummen o.Ä.. Von deiner Auswahl würde ich den BX2450 LED nehmen! :daumen:

Schließe mich an der BX2450 ist superbund der brummt nicht, hab ihn nämlch selbst. Zum Gaming ist er auch geeignet war der officielle Monitor der Worl Cyber Games, also wenn ProGamer ihn benutzen. Allerdings muss ich dir sagen das du ihn besser von Hand einstellst die Automatik Funktionen sind echt übel und machen eher ein schlechtes Bild.

Nimm den BX2450, damit machst du nichts falsch. Ich höre uach kein Brummen oder ähnlcihes. Ich habe am Anfang die Standartfunktionen gelassen, hat mir auch Gefallen gehabt, aber jedem nach seinem Geschmack.
Evtl. würde dich der Fuß stören, wobei der trotz seines Aussehens etc. sehr stabil ist :)

Was haltet ihr von den LG Flatron W2486L. Der hat in der PCGH 07/10 TOP abgeschnitten. Ich suche auch einen 24 er und weiß nicht welchen ich nehmen soll....

Zuletzt bearbeitet:
Der LG ist gut aber ich glaub der Standfuß soll nicht so dolle sein aber für was willst du den Monitor, zocken, Filme, Grafikbearbeitung?

Zum zocken ist der super, nur die Monitor Tasten nerven, Sensor Tasetn, wenn er einmal eingestellt ist brauchst sie nicht mehr. Wenn er dir gefäll ist er deins, mir würd jetzt nicht groß negatives zum LG einfallen.

Also wenn ich das recht sehe, rät hier jeder zum BX2450?! Und das trotz der Tatsache, dass er weder Pivot-Funktion besitzt noch höhenverstellbar ist?

Ist die Bildqualität im Vergleich zu all den anderen Geräten so gut? Immerhin sind ja viele sogar weitaus günstiger! Was ist z.B. mit dem Iiyama? Oder den anderen Syncmastern?

Soweit ich weiß kann man ihn neigen, hab mich da aber noch nicht dran getraut und brauch es auch nicht :D

Ich binn mit dem Monitor 100% zufrieden.

@hulk gibt es irgendwo ein tut wie man den Monitor richtig einstellt? Ich bin nämlich eigentlich vollkommen zufrieden mit den Grundeinstellungen

Ja klar kann man den Neigen. Wenn die Standart einstellungen gefallen ich find sie übel, besondern das Schwarz war schlecht, eher gau. Wenn du unter dem Menü "Bild" den HDMI- Schwarzwert auf "gering" schalltest ist der Kontrast die Farben um Welten besser teste es mal.

Ich habe mit ein paar Modellen geliebäugelt :
T240
W2453TQ
W2486L
hier im Forum schwören alle auf den : BX2450LED der mir auch sehr gefällt.

Evtl aber auch die : VW 266H oder P2770H die etwas größe wären aber fast genau so Teuer sind.

Mir ist es wichtig das der Monitor der es dann sein soll, voll Spieletauglich ist.

Hatte mir auch vor kurzem den BX2450 gekauft. Absolut zufrieden. Das Bild (einmal richtig eingestellt) ist der Hammer! Satte Farben, tiefes Schwarz, tolle Kontraste.

Zurück