24" Gaming Monitor bis 200€

Rikey

Kabelverknoter(in)
24" Gaming Monitor bis 200€

Hey,

suche einen neuen Gaming Monitor.

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz
PowerColor HD 7950 (V2) 3GB GDDR5

mein Rechner ist schon eine 3 Jahre alte Konfiguration
bisheriger Monitor: acer AL1716 (17", 1280x1024, 60Hz)

Kann es da zu Problemen bei meiner Graka kommen, da ich jetzt ca. 3 Jahre lang einen für meine Graka viel zu schlechten Monitor benutzt habe?

Neuer Monitor sollte 24" und FHD haben und sollte möglichst bis 200€ kosten (falls ein kleiner Aufpreis viel mehr verspricht, können wir auch noch drüber gehen). Anwendungsbereich ist größtenteils Gaming(League of Legends, H1Z1, Csgo) und nebenbei Office. Bisher habe ich gehört, dass 144 Hz einen sich lohnenden Unterschied macht. Gibt es Monitore in dem Preisbereich mit 144 Hz die sich lohnen?

Da wir uns in der Cyber Week befinden und Black Friday/Cyber Monday(auch wenns größtenteils nur Marketing ist) bald dran sind, könnte es in dem Bereich auch gute Angebote geben. Wäre gut sofern ihr mich über diese informiert.
Ein Monitorkauf über Amazon wäre beste Option in meinem Fall, da ich dafür hier noch ca. 190€ an Gutscheinen übrig habe.
Warehouse-Deals bzw. gebrauchtes mit sehr gutem Zustand könnte auf Amazon auch in Frage kommen, aufgrund des guten Services bei WHD. (bei WHD zurzeit -20%)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

AW: 24" Gaming Monitor bis 200€

Hi,

kannst dir mal den LG Electronics 23MP68VQ-P Preisvergleich | Geizhals Deutschland angucken. Für 144 Hz reicht es zwar nicht - fängt dann preislich ca. beim AOC G2460PF Preisvergleich | Geizhals Deutschland an - aber 75 Hz sind ja für den Anfang auch nicht unbedingt verkehrt. Dafür dann auch ein gutes Panel :daumen:
Wenn´s unbedingt 24" sein müssen, wäre der iiyama ProLite X2483HSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland einen Blick wert.

Ich persönlich finde einen schmalen Rahmen wie beim Dell UltraSharp U2414H Preisvergleich | Geizhals Deutschland ja sehr cool, liegt aber etwas über deinem Budget....aber vllt findest du diese Woche ja was ;)

Übrigens sollte es deiner GPU egal sein, welcher Monitor dran hängt ;) Die wird jetzt halt mal mehr arbeiten müssen :ugly:

Kann zwar nix zu den aktuellen Modellen sagen, aber zu den vergangenen Jahren:

Der bislang P/L Bildschirm war für mich nach wie vor BenQ (egal welches Modell. Er war sein Geld wert).
Von Acer bin ich nicht so überzeugt. Teils gravierende "default" Werte
Und iiyama muss ich leider in der Arbeit benutzen (24" Varianten). Leider regelmäßig Hardware-Defekte in der Spannungsversorgung

Bei Prad oder TFTCentral kannst du jede Menge Reviews zu den Monitoren finden und auch Vergleiche ansehen.
Test Monitor Acer GN246HLBbid
144Hz ist schonmal eine gute Wahl.
Wie kommst du denn auf die Preise nach deinen Links ? Gebrauchtware ?

Die 144Hz sind auch das einzig gute an dem Acer, der Rest nicht wirklich.
Wo die niedrigen Preise herkommen frage ich mich allerdings auch.

Zurück