Sandisk entwickelt Compact-Flash-Speicherkarten der zweiten Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sandisk entwickelt Compact-Flash-Speicherkarten der zweiten Generation

Mit dem Fortschritt der Technik werden auch die Aufnahmegeräte für Bilder und Filme immer hochwertiger. Ein Nebeneffekt ist dabei der deutlich steigende Speicherbedarf. Laufwerke müssen damit immer schneller arbeiten, um überhaupt noch die großen Datenmengen verarbeiten zu können. Sandisk arbeitet daher bereits an einer neuen Generation der Compact-Flash-Karten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sandisk entwickelt Compact-Flash-Speicherkarten der zweiten Generation

Entwickelt sind sie doch schon wenn Sandisk bereits an Hersteller ausliefert oder? Also ist der News Name doch irreführund.
Jedenfalls sehr schön! :daumen: Dann kauf ich mir doch keine Canon 1DX sondern warte auf eine 1er mit Support der zweiten Generation von Speicherkarten. Bei 10 Bilder pro Sekunde in RAW Format bremsen die Speicherkarten die Kamera ganz schön aus. :daumen2:

Der Text ist etwas krumm aus der Pressemitteilung von vor einer Woche entstanden und die Überschrift in anderer Hinsicht falsch:

Compact Flash gibt es bereits in der 6. Generation, hier geht es um CFast 2.0, also die zweite Generation von CFast-Karten. Für Compact Flash gibt es aktuell zwei potentielle Nachfolger: CFast 2.0 und XQD. Letzteres wurde ebenfalls von SanDisk mitentwickelt, aber nicht weiter verfolgt.

Und das wort ausgeliefert müsste, wie Du schon richtig erwähnst, spezifiziert werden: SanDisk liefert erste Samples an die Hersteller aus, keine finalen Produkte. Ich hatte auf der photokina letzte Woche einen Prototyp in der Hand (na gut, eher ein Mock-Up davon^^) und konnte auch so ein paar weiterführende Infos bekommen (u.a. grobe Angaben zur Markteinführung):

photokina 2012 – SanDisk präsentiert CFast 2.0 und erteilt XQD eine Absage

Zurück