Renaissance der Oldschool-Rollenspiele - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Renaissance der Oldschool-Rollenspiele - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Kommt die Renaissance der Oldschool-Rollenspiele? Oder sind Offline-Rollenspiele am Ende? - die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Techik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Renaissance der Oldschool-Rollenspiele - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Und das meint die Community (La communité, c´est moi :ugly:) : Yeah baby yeah! Mächtig shagadelic!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das meint die Community (La communité, c´est moi :ugly:)

Hé M4xw0lf, la communité, ce n'ést pas que toi! Y a moi aussi, pardi! :D ( Wer schon ein französisches Zitat verballhornt, muss damit rechnen, es mit mir zu tun zu bekommen ;))

Ich spiele momentan 3 Oldschool Rollenspiele parallel: Might & Magic VIII: Day of the Destroyer und Vampire: The Masquerade: Redemption auf dem PC und Shining in the Darkness auf meiner Wii (Mapzeichnen auf Karopapier inklusive ^^). dazwischen immer mal ein wenig Drakensang und Wizardry 8. höchste zeit, dass ich mal die ganzen Ultimas, die ich bei GOG gekauft habe, mal endlich installiere und starte... kam immer noch nicht dazu :devil:

Aber wenn ich mich hier so umsehe in diesem Thread, dann sind wir eine ziemlich kleine oldschool-RPG-community ^^

Kommt drauf an was du unter "Oldschool-RPG" verstehst. Bloodlines, Gothic 1-3 und Co gehören bei mir ununterbrochen seit Jahren zur Standardkost neben aktuelleren Titeln.
Mit Might&Magic kann ich hingegen nichts anfangen, daher müsste man erstmal abstecken was zu Oldschool-RPGs zählt und was nicht. ;)
Aber ganz ehrlich: Ich mag auch ältere Shooter meistens lieber als den neuen Action-über-alles-Mist a la CoD und Co. Wenn ich da noch an so kleine Games wie 007 Nighfire, Return to Castle Wolfenstein, die alten CoD- und MoH-Spiele, Half Life und ähnliches denke, können die meisten aktuellen Titel einpacken. Wenn ich nur stupide Ballereien und Explosionen sehen will kann ich mich auch für 2 Stunden ins Kino setzen und habe ähnlich viel Inhalt und Charme. Aber was will man machen... thats life.

Zurück