Apple iPhone 5 und LTE: Nur Telekom-Kunden können mit Maximal-Geschwindigkeit surfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 5 und LTE: Nur Telekom-Kunden können mit Maximal-Geschwindigkeit surfen

Am Tag danach kommen dann doch die bösen Wahrheiten heraus: So war gestern zur Vorstellung des iPhone 5 noch nicht klar, wie weit die LTE-Unterstützung des neuen Apple-Smartphones in Deutschland geht. Nun steht fest: Telekom-Kunden haben einen Riesenvorteil, denn nur die Telekom unterstützt das 1.800-MHz-Frequenzband des iPhone 5.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 5 und LTE: Nur Telekom-Kunden können mit Maximal-Geschwindigkeit surfen

AW: Apple iPhone 5 und LTE: Nur Telekom-Kunden können mit Maximal-Geschwindigkeit surfen

Es gibt kein LTE bei uns in Österreich?
Interessant.... LTE Anbieter
Nächstesmal ordentlich recherchieren & berichten.
LTE gibts sehrwohl aber nur auf der 2,6GHz Frequenz.
Und bevor noch behauptet wird es gäbe bei uns kein Handy mit LTE: HTC Velocity 4G (800,1800,2600)
http://shop.a1.net/handys-telefonie/alle-handys/HTC_Velocity_4G?SID=PgkK92AW3GkAAAE1EGAJvIpM
Das HTX One XL funktioniert übrigens auch (800,1800,2600)
Sony Xperia V (800,2600)
Nokia Lumia 920 , Nokia Lumia 820 (800,1800,2600,2100MHz)
LG P936 Optimus True HD LTE (800, 2600)

(Angaben lt. Geizhals Österreich)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple iPhone 5 und LTE: Nur Telekom-Kunden können mit Maximal-Geschwindigkeit surfen

Scheint als ob die Telekom in keinster Weise auf den eigentlich zu erwartenden Ansturm auf die iphone 5 Bestellmöglichkeit vorbereitet war.

Ab 9:00 Uhr war die Bestellung möglich, um 9:02 Uhr hatte ich auch eine nette Dame am Telefon, die mir sagte, ich sei einer der ersten Anrufer. Zu diesem Zeitpunkt war Telekom | Mobilfunk - Handys - iPhone - Flatrate - 10% Online Rabatt schon sehr langsam, der Zugriff auf die Tarife dauerte fast 2 Minuten. Und so scheinbar auch im telekominternen System: Nach 10 Minuten des Versuchens, meine Bestellung ins System einzutragen hab die Dame auf, und versicherte mir, dies später nazuholen und mich dann anzurufen.

Vor 5 Minuten bekam ich dann den Anruf, dass das System sich komplett verabschiedet habe, und meine Bestellung erst am Montag bearbeitet werden kann. Zu diesem Zeitpunkt war Telekom | Mobilfunk - Handys - iPhone - Flatrate - 10% Online Rabatt bereits komplett down, und ist es immer noch.

Schon ein bißchen komisch, oder?

Aber bei deren eigentlich erwartbaren Kapazitäten ist das schon ein wenig verwunderlich, oder?

Ja schon. Ich kenne es bei T-Mobile aber leider nicht anders. Seit dem iPhone 3G ist der Bestellvorgang und die Logistik bei T-Mobile eine Katastrophe.

Naja, die können aber auch nicht ihr gesamtes Servicepersonal auf das doppelte oder dreifache aufblasen, nur weil 2-3 Wochen im Jahr so ein großer Ansturm herrscht. Das wäre einfach nicht witschaftlich.

Naja, die können aber auch nicht ihr gesamtes Servicepersonal auf das doppelte oder dreifache aufblasen, nur weil 2-3 Wochen im Jahr so ein großer Ansturm herrscht. Das wäre einfach nicht witschaftlich.

Nein, das ist klar. Es hapert da auch manchmal mehr an der Qualität, als an der Quantität. was ich da schon bei t_mobile und iPhone Bestellung erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr.:D
Ich will das aber auch nicht weiter ausführen, da es ja nicht Thema des Threads ist.;)

Wie ist denn das jetzt genau? also mit der T-COM ok.. versteh ich
nur was ist jetzt mit Vodafone.. die senden ja auf anderen Frequenzen.... können die jetzt "kein LTE" oder nur "begrenzte Geschwindigkeit" senden???
das konnte ich bisher nicht genau herauslesen/verstehen...
pls inform :hail: me

In Deutschland kann der verbaute Chip im iPhone5 nur die LTE Frequenz der Telekom benutzen. Mit Vodafone ist momentan also kein LTE in Verbindung mit dem iPhone5 möglich.

Ok..
schade.. ^^
ich dachte das die wegen der etwas anderen Frequenz vllt nur ein Bruchteil empfangen können ... hmm

Terrorkomm und ausgezeichneter Kundenservice, ich glaube ich les nicht richtig :schief:

Ich finde LTE unnötig, weil für Emails, Facebook ( machen die meisten, ich nicht :) ), Videos anschauen brauche ich keine 50 mbit oder ähnliches.

Und wo bitte habe ich LTE, geschweige den voll Speed ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde LTE unnötig, weil für Emails, Facebook ( machen die meisten, ich nicht :) ), Videos anschauen brauche ich keine 50 mbit oder ähnliches.

Und wo bitte habe ich LTE, geschweige den voll Speed ?

Die Nutzung ist immer die eine Sache, etwas zu haben die andere :).

Ich selbst würde, egal ob iPhone 5 oder SGS3, nicht extra auf LTE setzen, einmal weil das Gerät teurer ist und zumal weil der Vertrag teurer ist.
Ich bin mit dem Handy ein vielsurfer, dabei hab ich garkein Facebook :P, und mir reichte mein BASE bzw. jetzt simyo(also im Endeffekt EPLUS)-Netz immer aus. Nur sehr selten regt man sich über zu lange Ladezeiten auf, je nach Standort. Aber es gibt bestimmt viele Leute die berufsbedingt oder einfach nur aus vergnügen LTE benötigen...

@AJaey ... Wenn du etwas zum Thema beizutragen hast dann mach das bitte in einer angemessenen Art und Weise!

mfg

Ich freue mich, wenn demnächst ein Großteil der Ip5 User auf LTE wechselt.
Dann werden wieder ein paar Kapazitäten für uns HSDPA bzw. UMTS Nutzer frei ^^ :D

Zurück