Unreal Engine 3 läuft auf Tablet mit Windows RT und Nvidia Tegra im Vollausbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 3 läuft auf Tablet mit Windows RT und Nvidia Tegra im Vollausbau

Epic Games und Nvidia haben kürzlich die Lauffähigkeit der Unreal Engine 3 auf einem von Windows RT betriebenem Tablet demonstriert. Dadurch könnten künftig Serien wie Mass Effect und Batman vergleichsweise mühelos ihren Weg auf die populären Touch-Geräte finden. Zudem bestätigte Epic, dass die Engine offiziell auf Windows 8 läuft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 3 läuft auf Tablet mit Windows RT und Nvidia Tegra im Vollausbau

AW: Unreal Engine 3 läuft auf Tablet mit Windows RT und Nvidia Tegra im Vollausbau

In wiefern unterscheidet sich der "vollausbau" von den anderen Tegras? Bei meinem OneX hab ich ja die 5 Cores, 4 davon bei 1,5 Ghz...

Dann kann ich ja drauf hoffen, das Windows 8 auf auf meinem Phone laufen wird :D

AW: Unreal Engine 3 läuft auf Tablet mit Windows RT und Nvidia Tegra im Vollausbau

Wär schon stark wenn auf dem ARM-Surface Mass Effect laufen würde ;) Maus und Tasta dran und schon kann man den iPad-Boys zeigen wo der Hammer hängt :lol:

Dann kann ich ja drauf hoffen, das Windows 8 auf auf meinem Phone laufen wird :D

Wirds eher nicht. Windows 8 setzt einen signierten Bootlader vorraus (wegen der neuen "chain of trust") und vor allem bei der RT-Version werden die sicherlich viel dagegen unternehmen, dass das ganze nicht auf "eigentlich" Android Geräten läuft. XDA wird sicherlich das Gegenteil beweisen, aber das wird sich noch zeigen :D

ja... ja... das hab ich kommen sehen. diese entwicklung gefällt mir garnicht so recht - schließlich war es die grundidee an den PC die alles möglich machte - das sollten die entwickler bei dem ganzen hype um tablet,apps, neuen konsolen und co. nicht vergessen. tun sie dies doch: so werden sie mich als käufer endgültig verlieren, - denn auf einem tablet oder einer "schlechten" aber neuen "konsole" werde ich nicht genußvoll zocken können und wollen.

In wiefern unterscheidet sich der "vollausbau" von den anderen Tegras? Bei meinem OneX hab ich ja die 5 Cores, 4 davon bei 1,5 Ghz...

Mit Vollausbau war die Unreal Engine gemeint und nicht der Tegra. (Wer lesen kann... :D)
Die Unreal-Engine hat Epic ja bereits auf dem iPad zum laufen bekommen... nur eben in einer beschnittenen Version.
Und nun läuft die volle UE-Citadel-Demo auf dem Tegra.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück