Starcraft 2 Heart of the Swarm angespielt: Alle Änderungen bei Terraner, Zerg und Protoss im Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2 Heart of the Swarm angespielt: Alle Änderungen bei Terraner, Zerg und Protoss im Multiplayer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2 Heart of the Swarm angespielt: Alle Änderungen bei Terraner, Zerg und Protoss im Multiplayer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starcraft 2 Heart of the Swarm angespielt: Alle Änderungen bei Terraner, Zerg und Protoss im Multiplayer

Anfang dieser Woche wurde btw auch der TvP Battle Report veröffentlicht:

StarCraft II: Heart of the Swarm - Battle Report (Terran vs Protoss) - YouTube

Desweiteren ist auf der GC nur die aktuell stabile & überprüfte Version anzuspielen, intern ist man noch etwas weiter mit den Änderungen. So soll es im Nydus Network noch 2 weitere Arten von Nydus Worm geben, einen der Creep über 'ne große Distanz spuckt und einen um Gebäude anzugreifen. Auch der Timer der Widow Mine soll entfernt worden sein.
Eine ziemlich große Änderung (sobald man etwas fortgeschritten ist...) ist der Overlord Creepspread, für diesen braucht man nun nichtmehr den Lair als Tech Vorraussetzung sondern die Evolution Chamber. Das eröffnet viele neue Early Game Optionen für Z.

Außerdem steht die erste Phase der Beta (Friends & Family) kurz bevor.

AW: Starcraft 2 Heart of the Swarm angespielt: Alle Änderungen bei Terraner, Zerg und Protoss im Multiplayer

Hm, der Artikel wirkt etwas "mit der heißen Nadel gestrickt". Die Schlussfolgerung zum Reaper ist recht weit hergeholt, die Mine heißt Widow Mine (oder heißt die im Deutschen dann echt "Spinnenmine?") und der Warhound wird nicht einmal erwähnt. Auch kann man über die Kombination Tempest/Oracle streiten, bzw. macht sie nur mit Preordain (Sicht auf Gebäude) Sinn. Und auch die Aussage zum Swarm Host ist etwas wackelig.

Nichtsdestotrotz, die wenigen Minuten auf der gamescom mit dem Swarm Host haben doch Spaß gemacht und mir die Einheit etwas sympathischer gemacht. Dennoch sehe ich da noch viel Potenzial zur Überarbeitung (nicht dass es notwendig, sodnern möglich ist).
Den Tempest halte ich weiterhin, gemessen an den Zahlen auf dem Papier, für zu stark, das Oracle hingegen für interessant, zu Beginn für den Gegner als ziemlich nervig, jedoch auch recht leicht konterbar. Mit Terra hatte ich noch keinen Kontakt, wobei ich den Warhound für interessant sowie überarbeitungsbedürftig sehe (und nebenher nicht verstehe, warum der immer nur als Anti-Mech dargestellt wird, wo er viel mehr eine Allround-Einheit ist).

Wie Nocci aber bereits sagt wird ja bald die Beta starten, die dann nochmal einige Neuerungen enthalten wird. Spannend bleibt es jedenfalls.

Zurück