22Zoll Full HD

dv001

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Da sich mein 19" FuSi langsam auflöst (NIE WIEDER) bin ich auf der suche nach einem Ersatz. Am liebsten wäre mir ein 22" mit einer Auflösung von 1920x1200 also im Verhältnis 16:10. Vorwiegend soll er zum Zocken, Surfen Foto- und Videobearbeitun eingesetzt werden - also ein guter Allrounder. Leider tue ich mich schwer damit einen Vergleichstest zu finden!

Ich würde ein PVA- oder IPS- bevorzugen und daraus resultiert meine Unsicherheit. Laut meinen Recherchen scheint eis keine von diesen Monitore zu geben mit denen man auch ein Spiel geniessen kann! Wenn ihr Erfahrungen mit solchen Displays habt oder eine Alternative mit TN-Panel (hohe Farbtreue, homogene Ausleuchtun, der blickwinkel ist sogar fast sekundär) in peto habt postet mir doch bitte eure Vorschläge und Erfahrungen!!

würde maximal um die 370€ investieren wollen, gerne auch weniger.

Danke schon mal im voraus, bin sehr gespannt!

hab nen eizo 1931 (19 zoll, PVA mit overdrive), damit lässt sich´s super zocken, es sei denn, der monitor ist kalt. farbtreue, ausleuchtung, blickwinkel = top.

ein 22 zoll - full hd mit PVA- oder IPS-panel ist mir bisher nicht untergekommen.

Zurück