Kleine Karte ganz groß: Point of View präsentiert übertaktete GT 640 Ultra Charged

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kleine Karte ganz groß: Point of View präsentiert übertaktete GT 640 Ultra Charged

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kleine Karte ganz groß: Point of View präsentiert übertaktete GT 640 Ultra Charged gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kleine Karte ganz groß: Point of View präsentiert übertaktete GT 640 Ultra Charged

Naja, ob das OC bei der schwachen Karte so viel bringt? Da legt man sich dann doch lieber ne 560er SE von Gainward zu. Die dürfte da wesentlich mehr Leistung bringen.

AW: Kleine Karte ganz groß: Point of View präsentiert übertaktete GT 640 Ultra Charged

Afaik ist die GT 640 "normal" in etwa mit der HD6670 GDDR5 vergleichbar.
Warum aber nur DDR3 bei der GT 640 verbaut wird, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht weil alle GT 640-Modelle mit DDR3 ausgeliefert werden? Anscheinend sieht nVidia keinen Anlass dafür, bei einer solch "schwachen" GPU schnelleren GDDR5-Speicher zu verwenden.

AW: Kleine Karte ganz groß: Point of View präsentiert übertaktete GT 640 Ultra Charged

Naja, ob das OC bei der schwachen Karte so viel bringt? Da legt man sich dann doch lieber ne 560er SE von Gainward zu. Die dürfte da wesentlich mehr Leistung bringen.
Gerade bei so einer Karte bringt OC viel... Sollte eigtl auch klar sein. Ich habe meine alte GTX550Ti DDR3 auch ordentlich übertaktet. Statt 600MHz hatte ich den VRAM mit 825MHz laufen. Resultat waren bis zu 40% mehr FPS in extremen Fällen. Aber auch im Schnitt war das Leistungsplus enorm.
Warum aber nur DDR3 bei der GT 640 verbaut wird, ist mir ein Rätsel.
Mir auch :/ Gerade die GT640 wäre mit GDDR5 als CUDA-Karte interessant. Die GT630 ist ja bereits deutlich schwächer :/

Zurück