Aufgetauchter BIOS-Mod soll HD 7970 in eine GHz Edition verwandeln können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Aufgetauchter BIOS-Mod soll HD 7970 in eine GHz Edition verwandeln können gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aufgetauchter BIOS-Mod soll HD 7970 in eine GHz Edition verwandeln können

Funktioniert problemlos bei mir.
Da ich meine Karte vorher schon auf 1125/1575 laufen lies, hatte ich da auch keine Bedenken.
So komme ich immerhin in den Genuss des Power Boost Features ;)

Uhuhu, der Mod "verwandelt" die Grafikkarte also? -.-
Da kommt ein bisschen mehr Takt und noch ein Turbo-Modus oben drauf, oder ist mir da was entfallen, was ich hier noch aufzählen müsste?

Ich nehme mal an, dass sowas (ähnlich wie das "unlock"en bestimmter Prozessorkerne/cache o.ä. gleichnamigen Herstellers) ohne entsprechende Vorbereitungen/Bereitschaft seitens AMD nicht möglich wäre.
Dementsprechend können sich "vanilla-7970"-Besitzer freuen, sie können ihr Produkt ja, wenn sie es wollen, sagen wir mal 'upgraden', da können sie dann wieder von sich sagen,
dass sie die 'schnellste' Grafikkarte haben. Also sind sie zufrieden (von mehr Lärm&Wärme mal abgesehen, aber man hat ja 'die Schnellste', da geht das schon ;))

Und da dadurch die Garantie flöten geht, haben auch die Hersteller/AMD was davon, da muss dann nämlich bei eventuellem Schaden repariert werden oder gleich eine neue Grafikkarte her.

Also sind so ziemlich alle (mit entsprechender Grafikkarte) glücklich, oder sehe ich da was falsch? :daumen:

AW: Aufgetauchter BIOS-Mod soll HD 7970 in eine GHz Edition verwandeln können

naja bei biosmods würde ich immer aufpassen, man kann sich die karte auch zerschiessen. desweiteren lässt sich jede amd 7950/7970 locker auf 1GHZ takten.

bei ner HD7970 mit nem Bios Switch kann im Prinzip nix schief gehen, sollte das Update schief gehen, Schalter umlegen und das alte Bios wieder drauf hauen, gar kein Problem ;)

Nur wegen dem Boost würde ich das auch nicht riskieren. Lieber manuel ocen und dafür ein bischen höher gehen. Dabei wäre der Boost eh nur ein Störfaktor.

zum testen vieleicht gut aber eigentlich totaler quatsch.
Da bleib ich lieber noch bei mein msi afterburner solange wie der noch läuft :D

hab mal bei meiner Powercolor HD7970 probiert bekomm aber ne Fehlermeldung "invalid PC Bios image" lol wasn Müll aber die Karte hat dadurch kein Schaden genommen :hail:

bei ner HD7970 mit nem Bios Switch kann im Prinzip nix schief gehen, sollte das Update schief gehen, Schalter umlegen und das alte Bios wieder drauf hauen, gar kein Problem ;)

Seh ich auch so...

Werd's mal probieren sobald ich Zeit dafür hab

Hab das Bios von einer HD 7950 selbst editiert und geflasht läuft sauber auf 1ghz. Ich mag es nicht wenn Afterburner im Hintergrund läuft stört mich irgendwie immer.

Zurück