Lian Li kündigt edles Aluminium-Gehäuse PC-V750 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lian Li kündigt edles Aluminium-Gehäuse PC-V750 an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lian Li kündigt edles Aluminium-Gehäuse PC-V750 an

Naja, sind nicht alle Gehäuse von Lian Li aus Aluminium, edel und exklusiv (weil sauteuer)? :ugly:.

Das ist so ne Feststellung wie Mercedes baut Autos...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li kündigt edles Aluminium-Gehäuse PC-V750 an

Der Aufbau überzeugt mich persönlich nicht, es wirkt zwar von der Materialauswahl und Anordnung der Frontanschlüße recht angenehm aber Alu muss es nicht unbedingt sein

Der Aufbau überzeugt mich persönlich nicht, es wirkt zwar von der Materialauswahl und Anordnung der Frontanschlüße recht angenehm aber Alu muss es nicht unbedingt sein

Materialauswahl angenehm, aber Alu muss es nicht sein? Oo

Sondern welches Material hättest du gern?
Plastik? Carbon? Stahl? Glas?

Hätte gern Titan, von den Materialkosten würde es doch hinkommen, wenn es ohne LianLi Label daherkommen würde.
Wieviele CocaCola Dosen dafür recyclet wurden, streichen die Subventionen ein und verlangen trotzdem noch solche Preise, einfach UNVERSCHÄMT!!!

Zuletzt bearbeitet:

Frag mich was die Leute so toll an den Lian Li Gehäusen finden...aussen Hui innen Pfui

Gepulverter Stahl zbsp. ist doch auch sehr schick.
Was mich bei meinen Lian Li Gehäusen immer sehr ärgert ist die empfindliche Lackierung und die Alugewinde die praktisch nichts aushalten.
Da find ich meine Fractal Design Gehäuse robuster.

Ich habe schon NZXT und Lian Li Gehäuse verbaut. Klar wirken sie komplett unterschiedlich, aber es gibt auch dezentere von NZXT bzw. anderen Firmen.
Vom Innaufbau und vom durchdachten Konzept liegt NZXT wenigstens Meilen vor Lian Li. Ich war ziemlich enttäuscht für ein relativ teures Gehäuse (150€) so wenig "Innovation" im Innern entdecken zu können. Für den Frontlüfterwechsel musste ich tatsächlich den HDD Käfig demontieren (Kreuzschlitzschrauben). Da greife ich lieber zur Konkurrenz, da billiger im Verhältnis für das deutlich mehr Gebotene.

Ob Kunstoffverkleidungen minderwertig sind oder nicht, soll jeder für sich selber entscheiden. Die Farbfariante Gumetal beim Phnatom 410 ist zum Glück nicht hochglanzlackiert. Das wirkt z.B. auch sehr hochwertig und dank der Lackierung sind sie kaum vom restlichen Metalgehäuse zu unterscheiden.

Welche sind denn besser verarbeitet?
Oder nur ein bischen Lust auf rumjammern gehabt?

Beim Lian Li Gehäuse sind nicht wirklich alle Kanten sauber entgratet, wenn sie nicht gerade sofort erreichbar sind. Z.B. beim Phantom 410 sind die Kanten alle total sauber entgratet oder sogar umgebogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frag mich was die Leute so toll an den Lian Li Gehäusen finden...
Ganz einfach.
Die Form ist meist einfach bzw schlicht gehalten.
Sie sind sehr Funktional.
Die verwendeten Materialien sind immer Hochwertig, kein bunter Plastik Müll.

Ich mag zwar Alu, aber es ist mir zu empfindlich. Würde da die klassische Version aus Stahl vorziehen.
Das mit der Materialauswahl war so gemeint, das dort nicht noch 10 Pfund Plastik verwurstet wurden

Leider nur 1 x 3,5". Wo soll dann meine Lüftersteuerung hin? Angeblich soll ja der Einbau eines zweiten 3,5" Laufwerks möglich sein, wenn man einen HDD-Käfig rausnimmt, aber ist das dann seitlich, oder wie?
An sonsten wäre das gefensterte, innen matt schwarze Modell eine Überlegung wert.
Allerdings wäre noch interessant, wo das Netzkabel rauskommt, doch wohl nicht vorne?
Weiter ist bei Lian Li Cablemanagement immer noch ein Fremdwort. Es fehlen einfach ein paar (gummierte) Öffnungen wie bei Corsair Obsidian & Co.
Hatte bei meinem Lian Li PC-7FNW ziemliche Mühe, die Kabel hinter der Wand zu verstecken (Beule) und es fehlen überall Löcher für die Kabelführung. Wie groß ist der Abstand zum rechten Seitenteil?

Übrigens ist das ALU nicht empfindlich. Habe schon 2 Lian Lis und habe bisher weder Fingerabdrücke noch Kratzer. Nur im silbernen Innenraum sieht man jeden Montageversuch. Toll, daß es so leicht ist.
Das Corsair Obsidian gepaart mit diesem hier, wäre klasse. Wer ständig an seinem Case werkelt, will doch nicht 20 bis 25 Kilo (Case incl. Innenleben) hieven müssen.
Und die Front meines Lian Lis wirkt sehr edel. Und wie oft tauscht man die Frontlüfter aus? Der Käfig ist bei mir mit 5 Schräubchen befestigt, dauert 2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, also ich mag das Design von Lian Li nicht wenn ich was richtig schlichtes haben will, dann auch ohne Mesh-Gitter Einfassungen im direkten Sichtbereich.

quote_icon.png
Zitat von Mr. Mo

Carbon ist echt ein geiles Material. :daumen:und der Preis erst. :ugly:

Ich bevorzuge ganz klar Stahl. Ein guter PC hat Gewicht und soll was aushalten. Ich träume ja schon von einer kugelsicheren Mod.:devil:
Ich kanns bloß nicht umsetzen. :(

Allerdings wäre noch interessant, wo das Netzkabel rauskommt, doch wohl nicht vorne?
Auf dem Bild sieht man den Anschluß ja auf der Rückseite, trotzdem wirkt es halbgar. Es ist reine Gewohnheit, ich merke das Gewicht kaum noch vom Corsair

Ganz hübsch, aber auf die große Meshfront hätte man auch verzichten können...

Sieht so an sich ganz gut aus, nur gefällt mir das Gitter vorne nicht :daumen2:
Und für 349 Euro - Dafür kauf ich mir kein Gehäuse, bin zu geizig :P

Lian Li ist leider nimmer das, was es mal war.
Cases werden immer teurer und wirkliche Innovationen sind auch nicht dabei, schaffen se es nicht mal wirklich, ein gescheites Kabelmanagement ins Case zu bauen ;)

Das Case, was mir noch am ehesten gefällt, ist das PC-7 FNWX, alles was danach kam/kommt entwickelt sich in meinen Augen in die falsche Richtung. Gut, der ein oder andere Qube ist interessant...

irgendwie bringt Lian Li nicht mehr so schöne dinge auf den Markt wie vor ein paar Jahren.
Schaut euch doch die ersten V reihen an, ich meine so ein V2000 bzw. V2010 oder fast die ganze "historic" Reihe, insbesondere die Full-Tower.
Die waren schlicht - ohne viele Bohrungen - ideal zum modden...
Wer braucht schon dieses tool less design, ist vielleicht praktisch, aber wie oft baut man den PC auseinander? Dadurch entstehen nur Mehrkosten und sieht einfach nur kacke aus.

Da greif ich dann doch eher ein altes Lian Li auf oder steige auf Silverstone TemJin Gehäuse um - Sorry Lian Li, aber mit mir nicht...

Zurück