AFDS12, Tag 3: Kaveri wird erster HSA-kompatibler AMD-Chip

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AFDS12, Tag 3: Kaveri wird erster HSA-kompatibler AMD-Chip gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AFDS12, Tag 3: Kaveri wird erster HSA-kompatibler AMD-Chip

(...)Entwicklerwerkzeuge spielen dabei eine wesentliche Rolle - (...)
.
Jetzt tun sie das was sie in ihren "Oberwasserzeiten" (K7-K8-K9) versäumt haben.

Ran an den Speck:ugly:. Gewichte aufstocken und beißen.

Schade, dass AMD zukünftig nicht mehr auf die CPU-only Schiene setzt, aber das tut ja Intel genaugenommen auch nicht, ist ja bei den meisten ein Grafikkern bei aber AMD hat in der Richtung mehr Potential. Aber bis endlich Anwendungen durch den GPU-Part zukünftig atktiv beschleunigt werden (CPU/GPU Unified Architektur:ugly:), aber bis dahin fließt viel Wasser den Rhein hinunter und der Feind schläft ja nicht.
Fraglich ob AMD weiterhin auf den Server Workstationmarkt setzt.

Zuletzt bearbeitet:
.
Schade, dass AMD zukünftig nicht mehr auf die CPU-only Schiene setzt, aber das tut ja Intel genaugenommen auch nicht, ist ja bei den

Nun ja ganz so ist es ja nun auch nicht, denn Steamroller kommt ja ebenso auch als Nachfolger von Pilledriver. Steamroller 8-10 Kerner könnte vielleicht dann eine Ablöse meines Phenom II X6 werden, wahrscheinlich dann mein letzter "nativer" AMD Prozessor :(. Danach, 2015 ca, werde ich eh auf APU´s setzen. Bis dahin dürfte auch die Leistung ebendieser für mich ausreichend sein.

Nun ja ganz so ist es ja nun auch nicht, denn Steamroller kommt ja ebenso auch als Nachfolger von Pilledriver. Steamroller 8-10 Kerner könnte vielleicht dann eine Ablöse meines Phenom II X6 werden, wahrscheinlich dann mein letzter "nativer" AMD Prozessor :(. Danach, 2015 ca, werde ich eh auf APU´s setzen. Bis dahin dürfte auch die Leistung ebendieser für mich ausreichend sein.
Aber nicht besser, als das was du dir 2014 gekauft hast als getrennte Einheiten.
Ich kaufe mir erst eine APU, wenn die Softwarelandschaft es auch her gibt und auch genug Nutzen zieht, um das bessere Perf/Money Verhältnis zu haben.

das gleiche wird bei mir auch folgen , ich habe die APU´s etwas unterschätzt bis ich jetzt mal einen " live " gesehen habe ...
man man , auf der grafikleistung ziehen die ja ganz schön was weg ... ok war der 3870K - und es war keine karte im rechner , hab zweimal reinschauen müssen ....
da bin erstmal gespannt was noch alles kommt

Zurück