Super Flower SF-650P14XE: Modulares Netzteil mit 90 % Effizienz und Kabelkontakten des Avionik-Standards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Super Flower SF-650P14XE: Modulares Netzteil mit 90 % Effizienz und Kabelkontakten des Avionik-Standards gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Super Flower SF-650P14XE: Modulares Netzteil mit 90 % Effizienz und Kabelkontakten des Avionik-Standards

Leider sind die Stecker nicht gut in der Praxis.
Mein NT hat auch solche und die müssen erst ein ganzes Stück geradeaus geführt werden, bevor man sie in eine Schlaufe oder so legen kann.
Das macht das NT min. 5 cm länger

Mein NT hat auch solche und die müssen erst ein ganzes Stück geradeaus geführt werden, bevor man sie in eine Schlaufe oder so legen kann.
Das macht das NT min. 5 cm länger

Naja aber wer will schon so schöne Stecker (Achtung Wortspiel!!) verstecken ?? Aber mal ernsthaft - ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Daten zu dem Preis - das könnt ein richtiger Kracher werden. Fehlt bloß noch ein Test unserer Lieblingshardwarezeitung, um das beworbene zu bestätigen. Denn wenn was zu gut klingt, um war zu sein....

Freut euch nicht zu früh Jungs: Superflower verzichtet gerne mal auf die OCP-Schutzschaltung(wozu Messwiederstände nötig wären), auf den passiven Überspannungsschutz (MOV) und speckt dabei gerne die Eingangsfilterung ab. Das alles nur um günstig eine gute Effizienz zu erreichen. Ob das auch bei diesem Modell der Fall ist kann ich jetzt noch nicht sagen, fakt ist aber das SF das fast immer so handhabt. :nene:

Zudem vergibt SF keine Testsamples und man kauft daher ne Wundertüte, weil sich die Reviewer überwiegend Geräte angucken, die sie gestellt bekommen...

Der Verweis zum Preisvergleich ist leider irreführend, da es sich bei dem vorgestellten NT um ein modulares Model mit LED-Lüfter handelt, das verwiesene Produkt im Preisvergleich jedoch das Model ohne CM ist, geschweige denn den LED-Lüfter hat. Folglich handelt es sich eben hierbei nicht um das "Golden Green Pro 650W"! Ein Vergleich der Bilder aus dem Artikel mit denen der Herstellerwebseite (Golden Green SF-650P14XE Vers.2.92 80+GOLD) sollte dies genügend belegen.

Zurück