Roccat Savu Mid-Size Hybrid vorgestellt

Nette Maus!:daumen:
Ich konnte sie schon auf der RPC anspielen.
Der Preis ist momentan für meine Begriffe zwar noch was happig, aber wenn er gefallen ist, werde ich sie mir kaufen.

ich würde gerne mal wissen wann diese Archievment ******** wieder aufhört. jeder dreck hat jetzt ein Archievmentsystem. WTF

"Sie haben 1km mit der Maus zurückgelegt" *Blink* JUHU, Ich bin der geilste :ugly:

so nen mist hatte mein Vater auf seinem Laptop, nannte sich "Mausometer" glaub ich. Jetzt hab ich ihn soweit dass er so kleine Drecksprogramme nicht mehr installiert, jetzt kommt der Schrott als Standardfeature daher (falls er sich die Maus kaufen würde)

55 € ist schon rechts stolz, das Styling und die Ergonomie sieht vielversprechend und sehr schön clean aus ... meine Logitech G9x würde ich aber nicht dagegen eintauschen.

ich würde gerne mal wissen wann diese Archievment ******** wieder aufhört. jeder dreck hat jetzt ein Archievmentsystem. WTF

Wieso jeder?
Den Dreck bietet doch nur bislang nur Roccat an.
Nur der PCGH war wohl eine News über die Savu nicht genug, da kopierten sie einfach die alte (noch auf der gleichen Seite zu finden) und machten ne neue News draus :ugly:
Ein Schelm wer da böses denkt.....da hat Roccat sicherlich extra Taschengeld gezahlt :lol:

Wieso jeder?
Den Dreck bietet doch nur bislang nur Roccat an.

damit meinte ich nicht jeden Maushersteller, mich kotzt das ganz in den Spielen schon so an und jetzt hat es die Hardware auch noch erwischt.
ich mein, wenn ich eine "Auszeichnung" für etwas besonderes in einem Spiel bekomme ist das ja Ok, aber es kommt mir so vor als ob ich für jeden Furz ein Archievment bekomme.
"Sie haben sich erfolgreich eingeloggt" oh, Wunder!! das ist ein ONLINE-game, da werd ich mich wohl einloggen.
"Sie haben ihren ersten Gegner getötet" WTF, das ist die Aufgabe in dem Spiel.
"Sie sind einmal gestorben" und das war so eine besondere Leistung, dass ich eine Auszeichnung bekomme?
und am besten dann mit so einem PopUp dass man nichts mehr sieht, bitte da noch ein Combo-Archievment einfügen.

"1 Gegner mit Kopfschuss getötet" *Blink* "AH, Weg, ich seh nichts mehr!!
*BAM Headshot*
"Sie sind durch einen Kopfschuss gestorben" *Blink* "FU"
"Sie sind erforlgreich respawnt" *Blink*
"Sie haben 3 Archievments in Folge erhalten" *Blink*
"Sie haben ihr erstes Comboarchievment erhalten" *Blink*
"Sie haben das Spiel verlassen" *Blink*
*Blink**Blink**Blink**Blink**Blink**Blink**Blink*
Archievments ohne Ende...wenn dann noch die Hardware nur noch am Archievments anlegen ist, dreh ich noch durch.

Hallo,
eigentlich kommentiere ich nicht den Artikel, sondern die Maus :D.
Ich habe die Beschreibung in der PC Games (leider nicht pcgh) gelesen und war aufgrund der beschriebenen Größe willens, diese Maus zu erwerben, da meine Hand nicht zu den größten gehört :D.
Bisher benutzte ich eine Sharkoon Rush Fireglider, die im Vergleich dazu deutlich größer ausfällt.

Bestellt, ausgepackt und angeschlossen, PC hochgefahren, Maus wird erkannt. Aber...
Der Zeiger springt bei jeder kleinen Berührung von einer Bildschirmecke in die andere.
Liegt am Treiber (der nicht mitgeliefert wird - man muss ihn sich von der Roccat-Homepage herunterladen), denke ich. schließe meine Laptop-Maus an und installiere den danach heruntergeladenen Treiber.
Denke, nun wird sich das mit dem Herumgehüpfe erledigen, aber Pustekuchen. Die Maus ist gänzlich unbeeindruckt von ihrem eigenen Treiber (klar, wer wird denn gerne herumgescheucht :D) und springt nach wie vor wild über den Bildschirm. Nun also... wieder die Laptop-Maus dran, Software der Savu gestartet, gewünschte Einstellungen getätigt, als Profil gespeichert und als Standardprofil unter W7 64-Bit ausgewählt.

Jetzt, denke ich, wird es schon klappen mit der Maus. OK, PC neu gestartet und das neue Standardprofil wird erkannt und geladen.
Nächster Tag: PC gestartet, Mauszeiger springt wild auf dem Bildschirm herum. Na gut, denke ich, starte ich die Software mal mit Admin-Rechten und mache das ganze nochmal. OK, hat geklappt.
Am darauffolgenden Tag: Erneut springt der Mauszeiger wild in der Gegend herum. Nun krieche ich unter den Tisch, stecke die Maus aus und nach kurzer Wartezeit wieder ein. Profil wird geladen und alles ist OK.

Wenn ich aber bei jedem Einschalten des PC's zuerst unter den Tisch kriechen oder eine zweite Maus anschließen muss, um die Savu zu konfigurieren, dann lebe ich doch lieber mit meiner alten Fireglider.
Also meine Empfehlung bekommt die Maus oder auch Roccat (installiert ist eine Beta-Firmware, andere Firmware für die Savu ist auf der Roccat-Homepage nicht zu finden) nicht.

Gruß KarldG

Werde warten bis sie etwas günstiger ist, dann hohl ich sie mir. Finde die Savu toll, bin zwar mit der Roccat Kova+ auch sehr zufrieden aber es wird zeit für ne neue Maus.

Kann mir einer sagen wie die Maus bei relativ schmalen und langen Fingern in der Hand liegt. Unser MM hat die mal wieder (noch) nicht!? :ugly:
Habe momentan die Ikari, die ist natürlich recht flach, breit und lange gezogen.

Ikari Maße (L x B x H): 130 x 83 x 36 mm
Savu Maße (L x B x H): 121,5 x 66,5 x 39,5 mm

Soulfly999 schrieb:
Kann mir einer sagen wie die Maus bei relativ schmalen und langen Fingern in der Hand liegt. Unser MM hat die mal wieder (noch) nicht!? :ugly:
Habe momentan die Ikari, die ist natürlich recht flach, breit und lange gezogen.

Ikari Maße (L x B x H): 130 x 83 x 36 mm
Savu Maße (L x B x H): 121,5 x 66,5 x 39,5 mm

Hab das selbe Problem mit den großen Händen/Fingern. Ich glaub da müssen wir uns wohl in andere Richtungen umgucken(Zowie EC1, Razer Deathadder). Hab im Moment die Sidewinder X5, ist auch recht groß, nur leider gefällt meiner Hand die Ergonomie nicht, das ich dann des Öfteren Handkrämpfe bekomme.
Also wer Erfahrungen mit der Savu und ebenfalls große Hände hat, bitte posten!!

Müssen wir wohl auf die Kone XTD warten aber das dauert noch. Vor allem muss die für mich erstmal im Umlauf sein um erkennen zu können, dass die vernünftig verarbeitet ist.
Aber so wie ich das bei der Savu sehe haben sie vielleicht doch was dazu gelernt.

Das Lichtklimbim blink blink :lol: an der Maus ist mir total schnurz aber die Kone+ ist ergonomisch Top. Habe sie mir aber nie gekauft wegen den Fehlern. :ugly:

Soulfly999 schrieb:
Müssen wir wohl auf die Kone XTD warten aber das dauert noch. Vor allem muss die für mich erstmal im Umlauf sein um erkennen zu können, dass die vernünftig verarbeitet ist.
Aber so wie ich das bei der Savu sehe haben sie vielleicht doch was dazu gelernt.

Das Lichtklimbim blink blink :lol: an der Maus ist mir total schnurz aber die Kone+ ist ergonomisch Top. Habe sie mir aber nie gekauft wegen den Fehlern. :ugly:

Jap, geht mir genauso! Beim Freund die Kone getestet und echt (von der Ergonomie her) ne geile Maus. Hab's nur wegen dem Mausrad Bug nicht riskiert. Aber ein Preis von 90€ wäre mir die Kone XTD auch nicht wert!

Watt die wollen für das Teil 90. omg Die Ticken jawohl nicht sauber. Das geht mal garnicht. Brauche auch jetzt eine neue, weil meine Ikari wohl auch den Bootbug man zu meinem neuen Board hat. :(

Zu dem Problem mit der Großen Hand und den langen fingern...
Ich hab selber ne große Hand und finde, dass die Maus sehr gut in der Hand liegt. Habe im Geschäft die Deathhadder und die Savu vergleichend in der Hand gehabt und fand die wesentlich kleinere Savu angenehmer in der Handhabung. Um heraus zu finden ob die Maus nun wirklich passt sollte jeder zuerst in einen entsprechenden Laden gehen und das Ganze testen.
Ich habe aber auch dieses Treiberproblem, dass das von mir eingestellte Profil beim Systemstart nicht erkannt wird und die Maus rumspackt bis man das Profil manuell geladen oder die Maus noch einmal ab und wieder ansteckt...
Bevor ich dass mache ist die Maus unbenutzbar.
Danach finde ich sie sehr gut bis auf die Tatsache dass das Mausrad leicht quietscht.

Hallöchen!

Also ich habe mich auch für Roccat Savu entschieden (gestern für 49,99€ bei MM ergattert). Ich hatte halt ne Maus gesucht, die für meine mittleren bis kleinen Hände geeignet ist.
Ich hatte zwar schon länger ein Auge auf die Kone+ geworfen, aber die vielen negativen Berichte wegen des Mausrads haben mich abgeschreckt, die Kone+ zu holen. Auch wenn sie mir beim ausprobieren gut in der Hand gelegen hat.
Ich hatte die Razer DeathAdder Black Edition ausprobiert und ne Logitech G400. Beide sagten mir gar nicht zu. Die DeathAdder lag doof in der Hand und von ner alten Habu kenne ich noch das Problem mit der linken Maustaste. Die G400 hat gleich nach einer Stunde angefangen zu klappern...

Die Savu sieht gut aus, nur leider bekomme ich die Farben nicht so eingestellt, wie ich es gerne hätte. Es ist zwar nur ein Gimmick. Aber im Treiber stelle ich ein türkis ein, die LEDs an der Maus leuchten aber lila. Und so weiter.

Das Mausrad ist sehr laut. Aber es geht noch.
Die EasyShift Taste habe ich umgelegt und komme damit nun gut zurecht und finde die Idee sehr gut. Die Tasten fühlen sich auch wertig an und haben gute Druckpunkte.
Leider ist die Maus doch so leicht, dass sie beim Drücken der Tasten mal etwas verrutscht. Außerdem finde ich 4000dpi etwas zu empfindlich, 1600 aber zu wenig. Es gibt im Treiber aber keine Möglichkeit, da noch nen Zwischenschritt einzustellen.

Und mein größtes Problem ist, dass ich bei der Maus nicht weiß, wohin mit meinem kleinen Finger. Sie ist doch etwas schmal.

Naja, das ist jetzt sehr subjektiv, aber davon abgesehen kann ich keine groben Fehler feststellen. Da quietscht nichts, der Treiber funktioniert und die Maus läuft bei jedem Windowstart einwandfrei.

Jetzt hadere ich noch, die Maus zurück zu bringen und doch gegen die Kone zu tauschen. Dieses doofe Mausradproblem. Aber wohl nicht jeder hat die Probleme mit der Kone.

Habe die Savu auch probiert... Mir war sie auch zu klein und schmächtig.
Kone geht für mich garnicht, eben wegen den bekannten Verarbeitungsmängeln beim Mausrad!

Hab mir die Deathadder Black geholt und die ist eigentlich ganz angenehm bis jetzt. Der Sensor ist auch empfehlenswert! ;-)
Vorallem ist das Modell bewährt seit vielen Jahren und hat somit keine bekannten Schwachstellen.

Grüße

Zurück