Unreal Engine 4: Die ersten offiziellen Bilder - Techdemo auf GTX 680 lauffähig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 4: Die ersten offiziellen Bilder - Techdemo auf GTX 680 lauffähig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Die ersten offiziellen Bilder - Techdemo auf GTX 680 lauffähig

Naja, viel static meshes mit hdr licht + motion blur, alles in allem das alte Baukastensystem vom UEditor.
Direct3d 11 macht´s möglich, tesselation mit FXAA besorgt den Rest. Viel Freiraum sprich sehr weitläufige Areale wird es da trotzdem nicht geben.
Dafür ist die Engine nicht ausgelegt. Dafür mehr Details aber das ist ja nichts neues.

Unreal Aweking war ja auch ein Grauen:daumen2:

AW: Unreal Engine 4: Die ersten offiziellen Bilder - Techdemo auf GTX 680 lauffähig

"Unreal Aweking"? Was ist das?

AW: Unreal Engine 4: Die ersten offiziellen Bilder - Techdemo auf GTX 680 lauffähig

Naja. Die Bilder sehen ok aus.

Aber das bekommen andere viel besser hin und die Dateigröße ist gerademal 64k
Gaia Machina by Approximate

Für alle die einen zu lahmen rechner haben können das auch auf YouTube anschauen
Gaia Machina by Approximate @ Revision 2012 - YouTube

Das bekommen andere viel besser hin?
Nichts gegen die Gaia Machine Tech Demo, aber UE ist ne andere Liga ...

Hmmm wenn ich ehrlich bin haut mich das garnicht vom Hocker....

Mir kommt es irgendwie so vor als wär der Sprung von der alten Generation zur neuen Generation garnicht groß..

Klar hier und da ist es schon besser aber von Fotorealismus noch weit entfernt...

Sorry wenn ich wieder damit anfang, aber da sah mM nach Crysis 1 anno 2007 stimmiger/realer aus..

Aber warten wir erstmal auf richtiges Material und ein anderes Setting..

Auch "schön" zu hören dass die "neuen" Konsolen bereits jetzt im Vorfeld die Grafik evtl. garnicht stemmen können :ugly:

beinahe hätte ich gerade ne USer-News verfasst, aber hab mich dann doch für ein anderes Thema entschieden ;-)

Bewegte Bilder müssen her. Bin mal gespannt ob da die Tage noch was auftaucht.

Hmmm wenn ich ehrlich bin haut mich das garnicht vom Hocker....

Mir kommt es irgendwie so vor als wär der Sprung von der alten Generation zur neuen Generation garnicht groß..

Klar hier und da ist es schon besser aber von Fotorealismus noch weit entfernt...

Sorry wenn ich wieder damit anfang, aber da sah mM nach Crysis 1 anno 2007 stimmiger/realer aus..

Aber warten wir erstmal auf richtiges Material und ein anderes Setting..

Auch "schön" zu hören dass die "neuen" Konsolen bereits jetzt im Vorfeld die Grafik evtl. garnicht stemmen können :ugly:

Wundert dich das? :D
Immerhin verhält sich die grafische Realität nicht linear zur Rechenleistung, wenn du da eine Funktion aufstellen würdest. Zu Anfang fallen eben die großen Meilensteine 3D, per-pixel-lighting oder Multitexturing, die für heutige Grafikkarten schlichtweg ein Witz und seit Jahren Standard sind, während wir in letzter Vergangenheit Verbesserungen an feinen Details haben, die aber duch hochkomplexe Algorithmen enorm viel Rechenleistung verbraten, z.B. annäherungsweises Ambient Occlusion, echtzeit-Radiosity oder Screen-Space-Reflections. Das sind nur subtile Effekte, die das Gesamtbild beeinflussen, aber keinen derartigen Einfluss auf die Grafik ansich haben, wie oben genannte Grundsteine. Die Screen-Space-Reflections sind beispielsweise nur eine deutlich bessere Annäherung an die Realität als der bisherige Weg, Spiegelungen zu erzeugen: Cube Maps. SSRs wirken natürlicher, brauchen aber deutlich mehr Rechenleistung zu dem "Mehrwert", den sie gegenüber Cubemaps bieten. So läuft es überall in der grafischen Entwicklung ab. Daher bin ich auch strikt gegen jede Bezeichnung von aktueller Grafik als "fotorealistisch". Es ist einfach viel zu früh, von Fotorealismus zu sprechen. Okay, wir sind näher dran als je zuvor, aber der fehlende Anteil an Realitätsnähe wird noch ein Vielfaches der Leistung aktueller High-End-Gespanne kosten.
Ich denke nicht, dass wir noch einmal ein derartiges "Wooooow-Spiel" wie Crysis haben werden, da einfach der Unterschied zur Realität nicht mehr so groß ausfällt, wie früher. Crysis hat es nur geschafft, mit einer hervorragenden Technik auch den Look nicht zu vernachlässigen, sodass die Grafik obendrauf sehr natürlich erschien - das hat sich bis heute nicht geändert und es machen viele Spiele falsch. Da wird in Zukunft eher der Schlüssel zu guter Grafik sein, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

Epic kann nicht genau einschätzen, ob die gezeigte Grafik die Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und Playstation 4 nicht überfordert.

Ist doch eigentlich völlig egal. Warum setzten die Programmierer nicht das beste an Grafik um, was der PC stemmen kann und stellen dann für die Konsolen einfach eine niedrigere Grafikeinstellungen fest?

Ist doch eigentlich völlig egal. Warum setzten die Programmierer nicht das beste an Grafik um, was der PC stemmen kann und stellen dann für die Konsolen einfach eine niedrigere Grafikeinstellungen fest?

Warum mehr Arbeit machen ? Der PC Markt ist im Gegensatz zu den Konsolen klein. Weshalb gehts in CoD erst mit neuen Konsolen grafisch vorwärts

Ein PC exklusives Spiel von Epic mit UE4 kann eigentlich nur ein neues Unreal sein. :devil:

Ansonsten finde ich diese Bilder wenig aussagekräftig. Sind zu dunkel für meinen Geschmack.

Laut Wired-Artikel(Quelle): In June, UE4 will be revealed to the gaming public.

Bewegte Bilder kommen also bald!

Was ich mich frage, brauch ich jetzt ne gtx680, um kommende UE4-Spiele zu zocken? Oder tischt die Demo einfach nur extra dicke auf und bei Spielen wabern dann einfach weniger Partikel ins Blickfeld, sodass auch schwächere Karten (und PS4 und Nextbox) noch mitkommen? Und mit Full HD wird's dann ja in der nächsten Konsolengeneration wieder nichts...

die ersten 2 screenshots sehen doch sehr noch unreal 1 aus.. aber mit besserer grafik =)

Laut Wired-Artikel(Quelle): In June, UE4 will be revealed to the gaming public.

Bewegte Bilder kommen also bald!

Was ich mich frage, brauch ich jetzt ne gtx680, um kommende UE4-Spiele zu zocken? Oder tischt die Demo einfach nur extra dicke auf und bei Spielen wabern dann einfach weniger Partikel ins Blickfeld, sodass auch schwächere Karten (und PS4 und Nextbox) noch mitkommen? Und mit Full HD wird's dann ja in der nächsten Konsolengeneration wieder nichts...

Mach dir keine Gedanken, eine HD79XX kann das genauso darstellen, nur wird hier gerne GTX680 geschrieben, obwohl es noch nicht mal was mit dem Material zu schaffen hat und der Artikel auch ohne das Wort und Zahl GTX680 ausgekommen wäre.
Ein Spiel in dieser Grafikqualität wird es nie geben, auf jedenfall nicht in absehbarer Zeit. Also sollte UT4 kommen, so wird es auf den meisten Systemen laufen und das flüssig, wie immer.
ABer Ich befürchte das es eine UT4 nie geben wird und schon garnicht für den PC.

Zurück