Sapphire bringt Radeon HD 7950 mit Dual-X-Kühlung auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire bringt Radeon HD 7950 mit Dual-X-Kühlung auf den Markt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sapphire bringt Radeon HD 7950 mit Dual-X-Kühlung auf den Markt

Ist doch exakt der selbe Kühler der auch auf den anderen 7950 verbaut wurde, nur der Aufkleber auf den Fans ist ein anderer :what:
Aber immerhin ist das OC PCB schwarz, wobei man das allgemein mal bei jeder Karte machen könnte.

AW: Sapphire bringt Radeon HD 7950 mit Dual-X-Kühlung auf den Markt

Man muss aufpassen auch wenn es optisch der gleiche kühler ist kann es im inneren anders aus sehen siehe XFX 7970/50 bei der 70 gibt es ne vaporchamber bei der 50 nicht!

Nur dass die günstigere Platine immerhin eine Art Grundplatte hat.

Weiterhin warten auf die HD 7970 Toxic.. Dabei bekomme ich immer so ein kribbeln wenn ich in den News was von "Neue Grafikkarte" und "Sapphire" lese :D

Schöne neue HD 7950.. Das PCB in schwarz gefällt mir sehr gut, das Design des Lüfters sowieso. Aber worin besteht jetzt der unterschied zur VOrgängerversion. Farblich scheint der Lüfter eher matt zu sein.. Aber ansonsten.. :huh:

Auf jeden Fall ne starke Karte!

Zuletzt bearbeitet:

Der Unterschied ist das schwarze PCB und 50 MHz mehr Takt. Da bleibe ich doch bei meiner blauen Dual-X und takte sie selbst ;)

Die 7970 gibts doch auch mit Dual-X Kühler worauf willst denn noch warten?

Der Unterschied ist das schwarze PCB und 50 MHz mehr Takt. Da bleibe ich doch bei meiner blauen Dual-X und takte sie selbst ;)

Die 7970 gibts doch auch mit Dual-X Kühler worauf willst denn noch warten?

Sry, habe das "Toxic" vergessen :devil:
Ja genau, das Biest mit 1150MHz Chiptakt und 6GB Vram. Will da endlich mal nen Preis hören damit ich schonmal planen kann. Wobei eigentlich schon klar ist, dass die wohl bei ~600€ anfangen wird. :/

Aber Thema hier ist ja jetzt die HD 7950 :)

Gibts davon auch nen Test der OC 950M?
Würde mich mal interessieren, obs damit auch ne bessere max OC gibt als mit den Standardkarten mit 810/880 Mhz.
Wenn man damit am Ende etwa 50Mhz mehr schaffen kann als mit den normalen Karten, wären die 30 Euro Mehrpreis ja evtl. gut angelegt.

Zurück