Nvidia Geforce Mobile: Übersicht der Kepler- und Fermi-Grafikeinheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce Mobile: Übersicht der Kepler- und Fermi-Grafikeinheiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce Mobile: Übersicht der Kepler- und Fermi-Grafikeinheiten

chipseitig alles das selbe mit unterschiedlichem takt, oder? nicht sehr kreativ :/ hoffentlich kommt da noch mehr in der mittelklasse raus

AW: Nvidia Geforce Mobile: Übersicht der Kepler- und Fermi-Grafikeinheiten

Hier ist auch nicht Kreativität gefragt, sondern Wirtschaftlichkeit.

Na da haben wohl mal wieder die Mitarbeiter beim D&D-Spielen nebenher die Bezeichnungen für die Grafikchips ausgewürfelt...

Kommt es mir denn nur so vor oder werden die Bezeichnungen, besonders im Mobilbereich, immer dreister und undurchsichtiger? Ich kann es ja sogar fast verstehen, schließlich fehlt dem Großteil der Leute, besonders im Mobilbereich, das Wissen, um die Absurdität zu erkennen. Da hat man als Hersteller halt mehr Spielraum für gut klingende Schemata, die keiner mehr durchschaut.

Ich hoffe mal, dass es im stationären Bereich noch vertretbar bleibt. Wobei besonders nVidia hier ja auch schon schlechte Tendeznen zeigt. :/

Hier ist auch nicht Kreativität gefragt, sondern Wirtschaftlichkeit.

wenn man aber ein mittelklasseprodukt auch im lowend und etwas leistungsfähigeren sektor anbringt, können unnmöglich alle mit dem produkt zufrieden sein und werden wohl nicht zuschlagen. ich glaube, dass das nicht viel wirtschaftlicher ist^^

Irgendwie finde ich das extrem durcheinander und kann mir auch ehrlichgesagt nicht wirklich ausmalen wie die Karten Leistungsmäßig drauf sind bzw ob es Sinn machen würde eher zu einer GTX 660M zu greifen weil das FPS/Watt Verhältnis warscheinlich besser ist als das einer GTX 670M.
Naja...aber ist ja bei mobilen Geräten nichts wirklich neues.

So eine Übersicht habe ich benötigt! :daumen:

Da ich in absehbarer Zeit einen Laptop will mit dem ich durchaus gut zocken kann habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Die GT540M wäre mir mit 2GB GDDR3 Speicher zu schwach und eine GTX 670/675 wiederrum zu stark und dementsprechend teuer wird das ganze dann auch. Dabei handelt es sich dann auch noch um ne umgelabelte GTX580M/570M.. Neeee :D

Laut der Tabelle entpuppt sich die GT650M als eine für meine Anforderungen sehr gute Grafikkarte!

Hoffentlich bietet Dell das XPS15MLK bald mit Ivy und einer solchen Karte an. Zusammen mit einer SSD, Blu-Ray Laufwerk, Full-HD Bildschirm, beleuchteter Tastatur und UMTS wäre das Teil perfekt für mich! :D

Abwarten :)

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für diese gute Übersicht im riesigen Chaos. Man könnte zum Beispiel die Karten GFM oder GKM (oder FM/KM) nennen. PCGH ist sich sicherlich bewusst, dass das 1a Engagement in Sachen Verbraucherschutz ist. Also wenn die Kepler-Chips nicht allzu viel teuerer sind. Wenn doch, ist es halb so schlimm in Sachen Preis/Leistung und der Käufer muss sich halt oder leider intensiv informieren.

Kann es sein, dass manche Spiele auf den Fermi Chips besser laufen als auf den Keplern? Mit MechWarrior Online zum Beispiel geht mir das so...

Gruß

Phila

Zurück